Sie wollen nicht...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

eldi

Sie wollen nicht...

Beitragvon eldi » 07.02.2007, 17:22

Ich weiß nicht wirklich weiter...

wir haben jetzt seit Dezember unser neues Hähnchen (1 Jahr) aber unsere "Alte" hackt dauerns nach ihm...

Ausserdem ist unser "Neuer" ein Angsthase erster Güte und wird schon panisch, wenn ich nur das Futter wechsle (was ich fast in Zeitlupengeschwindigkeit mache) und ich habe den Eindruck, dass unsere Henne sich davon anstecken lässt, denn ich darf wohl bei Ihr fast wieder bei null anfangen, um Sie an meine Hand zu gewöhnen. Sie flattert fast genauso panisch im Käfig herum wie unser Elmo...

Ich war jetzt schon stundenlang mit einem Hirsekolben in der Hand vor dem Käfig gesessen, aber es klappt einfach nicht...

Ist das normal ????? Ich verzweifle langsam mit den beiden Angsthasen...

:help:

Shira

Beitragvon Shira » 07.02.2007, 17:30

Huhu :winkend:

Das kenne ich :ja:
Shira kam schon von allein auf die Hand aber als Snoopy dann kam... beide total Panisch.
Bei mir hat es sich aber ganz schnell wieder gelegt. Jetzt, 2 1/2 Wochen später kommen beide auf die Hand, wenn ich Hirse hinhalte.
Ich habe ihnen ständig was erzählt, dass sie langsam Vertrauen fassen und sie wurden neugierig.
Weiß nicht ob es allgemein so ist, kommt sicher auch drauf an wie zutraulich der "neue" wird bzw ob der "alte" ihn überzeugen kann, dass es nicht schlimm ist auf die Hand zu kommen.
Hauptsache ist ja erstmal, dass die beiden sich bald besser verstehen, ich drück die Daumen :daumen:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche