Wie trauern Nympfies?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 26.02.2007, 19:51

Hallo Ellina,
da hat dich aber wirklich ein sehr trauriger Anlass zu uns zurückgeführt :(
Tut mir sehr leid das zwei deiner Nymphen auf so tragische Weise sterben mußten :troest:
Da beide übriggebliebenen Nymphen jeweils ihre Partner verloren haben, muß du nicht zwangsläufig gleich Ersatz besorgen.
Sind die Beiden Hahn und Henne, oder gleichgeschlechtlich?
Verstehen sie sich, oder gehen sie sich eher aus dem Weg?
Wichtig ist das sie nicht alleine sind und das sind sie ja nicht, sie haben ja sich.

Ich denke aber du kennst deine Nymphen lange genug um zu erkennen wenn sie nicht miteinander klar kommen und es besser wäre für jeden wieder einen Partner zu besorgen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 01.03.2007, 20:24

Jetzt hab ich mich ne Woche zurückhalten können nichts zu schreiben, aber geht einfach nicht. Ich will hier keine großen Vorwürfe machen oder irgendetwas, ihr steht sicher schon geläutert genug da. Aber ganz ohne etwas zu schreiben kann man das so in einem Öffentlichem Forum nicht stehen lassen.
Nymphensittiche über eine so lange Zeit alleine lassen geht nicht, ganz und gar nicht. Auch nicht wenn es ein Schwarm ist. Das ist so ziemlich das Verantwortungsloseste was ein Vogelbesitzer machen kann, das geht gar nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten was schief gehen kann, so viel Unvorhersehbares. Was wäre gewesen, wenn die Vögel erkrankt wären? Obwohl, es gibt schon kaum was Elenderes glaube ich als zu verhungern, denke ich. Das war kein unvorhersehbarer Unfall sondern mindestens eine grob fahrlässige Tötung von Tieren. Ich hoffe zumindest, daß euch das klar ist. Vorwürfe allein bringen nichts wenn nicht verstanden wurde was falsch gemacht worden ist. Ich hoffe im Interesse eurer Vögel, daß eure Lehre aus der Tragödie ist, die Vögel nie mehr länger als einen Tag unbeaufsichtigt zu lassen und nicht beim nächsten Mal aufzupassen, daß in jedem Volierenteil genug Futter ist.

Das soll jetzt keine Steinigung sein sondern musste einfach raus, auch wenn ich jetzt der unsensible Arsch bin.

Sissy und Hermann

Beitragvon Sissy und Hermann » 02.03.2007, 16:55

hallo,
möchte dir sagen ramius, das du keineswegs der unsensible arsch bist!!!
gut geschrieben! auch solche dinge gehören gesagt,so hart es klingt.
nun zu dir ellina; hoffe es war dir eine lehre!!!
alles andere hat ja ramius schon treffend geschrieben.
wünsche dir trotzdem das deine nymphys zusammenfinden.
lg., sissy & hermann

Mitglied
Plz/Ort: Hochheim

Beitragvon Calimero412 » 02.03.2007, 23:44

Oh jeh, Ellina, das war bestimmt ein großer Schock für Dich und Deine Nymphies.
Aber im Nachhinein kann man es nicht mehr ändern und Vorwürfe helfen hier sicher auch nicht weiter. Aber ich bin mir sicher dass Du daraus gelernt hast und Deine Vögel in Zukunft nicht mehr so lange alleine lässt!
Es grüßen die Nymphies Tarantino, Zicke, Philip, Mina, die 7 frechen Zebras sowie die unvergessenen Nymphies Charly und Rickie Rambo und Leo, die in meinem Herzen weiterleben!!! Thank you for the memories!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche