Sie liebt ihn oder sie liebt ihn nicht ???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Hochheim

Sie liebt ihn oder sie liebt ihn nicht ???

Beitragvon Calimero412 » 04.03.2007, 23:50

Hi,

wie ich schon schrieb ist inzwischen die schnuckelige 4-jährige geperlte Henne Mina bei meinem 6-jährigen WF-Hahn Philip eingezogen.
Sie ist nun fast schon 4 Wochen da. Philip war sonst immer sehr zurückhaltend, aber seit Mina bei ihm ist mutiert er immer mehr zum absoluten Obermacho! Ständig balzt und stelzt er um sie herum, er bedrängt und belästigt sie sehr, in dem er fast auf sie steigt und ihr dann in den Rücken zwickt bis sie flüchtet.
So geht es fast den ganzen Tag ,und Mina scheint ziemlich genervt von diesem kleinen Rüpel und versucht, ihn zu ignorieren. :(
Der andere Hahn darf sie noch nicht mal anschauen, schon kommt der kleine Philip wie eine Furie an und schlägt ihn in die Flucht.
Irgendwie machte es mich ein wenig traurig, dass Mina an Philip kein Gefallen finden konnte, aber seit ca. 5 Tagen beobachte ich folgendes: Wenn Philip gerade mal eine Pause einlegt oder schläft kommt sie ganz dicht an ihn ran, aber ohne ihn zu berühren. Dann schaut sie ihn die ganze Zeit an........!
Was meint Ihr zu diesem Verhalten? Kann daraus doch noch eine Liebe entstehen oder ist es sogar normal dass die Hennen scheinbar desinteressiert sind und länger brauchen bis der Hahn ihr Herz erobert hat? Mir scheint es fast so dass Philip bessere Chancen bei ihr hätte wenn er nicht so aufdringlich wäre....... :roll:

Liebe Grüße an alle im Forum
Es grüßen die Nymphies Tarantino, Zicke, Philip, Mina, die 7 frechen Zebras sowie die unvergessenen Nymphies Charly und Rickie Rambo und Leo, die in meinem Herzen weiterleben!!! Thank you for the memories!

Sissy und Hermann

Beitragvon Sissy und Hermann » 05.03.2007, 08:32

hi, calimero412,

geduld, geduld,
deine mina ist eben ein bißchen schüchtern, ist bei unserer moni auch so gewesen.
moni hat sich dann total in poldi verknallt, jetzt hat der arme fast keine ruhe mehr.
gib den beiden einfach mehr zeit, dann wird das schon,
du siehst ja das mina interesse an deinem philip zeigt.

lg., sissy & hermann

Mitglied
Plz/Ort: Hochheim

Beitragvon Calimero412 » 07.06.2007, 22:40

Hmmmmmm, so richtig gefunkt hat es nun nach 4 Monaten immer noch nicht zwischen den Beiden! Ab und zu kraulen sie sich mal gegenseitig, aber das wars dann auch schon! Meistens sitzen sie aber getrennt voneinander! Ausserdem ist Philip nicht mehr so aufdringlich, aber immerhin schreit er seit Mina da ist nicht mehr so schrecklich herum!!!
Es grüßen die Nymphies Tarantino, Zicke, Philip, Mina, die 7 frechen Zebras sowie die unvergessenen Nymphies Charly und Rickie Rambo und Leo, die in meinem Herzen weiterleben!!! Thank you for the memories!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.06.2007, 19:08

Es muß ja auch nicht immer die große Liebe sein...
wichtig ist doch das sie sich verstehen und unter Artgenossen leben können :)
abgesehen davon kann es bei Nymphen auch noch nach über einem Jahr zu einem plötzlichen Sinneswandel kommen und die große Liebe stellt sich ein :pink:
Zuletzt geändert von Jutta am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche