Wellis brüten also in Nisthöhlen, soso - Was zum Schmunzeln
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wellis brüten also in Nisthöhlen, soso - Was zum Schmunzeln
Aloha,
Nun, Leute, hier mal etwas putziges, was passieren kann, wenn man sich zusehr auf das "Wissen" eines Züchters verlässt:
Vor nicht allzulanger Zeit legte eine Welli-Dame aus der Verwandschaft Eier in den Käfigsand. Nun, an sich nichts besonderes, aber sicher ist sicher, der Vogelzüchter wurde gefragt. Dieser: "Nein, die brüten sie nicht aus, nach ein paar Tagen lässt sie die Eier ausser Acht und vorbei ist der Spuk. Wellensittiche brüten ja nur in Nisthöhlen." Tja, hab zwar noch den Rat gegeben, die Eier abzukochen, aber tja, hier das ungewollte Ergebnis:
Nun, Leute, hier mal etwas putziges, was passieren kann, wenn man sich zusehr auf das "Wissen" eines Züchters verlässt:
Vor nicht allzulanger Zeit legte eine Welli-Dame aus der Verwandschaft Eier in den Käfigsand. Nun, an sich nichts besonderes, aber sicher ist sicher, der Vogelzüchter wurde gefragt. Dieser: "Nein, die brüten sie nicht aus, nach ein paar Tagen lässt sie die Eier ausser Acht und vorbei ist der Spuk. Wellensittiche brüten ja nur in Nisthöhlen." Tja, hab zwar noch den Rat gegeben, die Eier abzukochen, aber tja, hier das ungewollte Ergebnis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Na,die waren aber fleißig!
Wie geht es den Küken heute?
Wie geht es den Küken heute?
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi!
Darf ich mal fragen welche Farbe der Papa der Kleinen hat!
Das da auch was weißes bei rauskommt,... (Wegen Gelb-Schecken-Mama)
LG
Darf ich mal fragen welche Farbe der Papa der Kleinen hat!
Das da auch was weißes bei rauskommt,... (Wegen Gelb-Schecken-Mama)
LG
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ramius hat geschrieben:Jutta hat geschrieben:Der Papa ist doch auf dem 3. Bild zu sehen oder nicht
Ist jedenfalls kein Küken mehr
Doch, das ist das Älteste der Küken und Mamas Liebling.
der sieht ja schon so fertig aus.
Wie alt sind die Kleinen denn jetzt?
- Schnuffy
Die kleinen sind ja süß
Da sieht man mal, wie gern manche Hennen mal brüten möchten. Meine beiden sind grad recht anhänglich und schauen immer, ob sie vielleicht unter meinen Arm oder in meine Taschen oder Kaputze kriechen können
Die Henne sieht nach einem Australischen Schecken Opalin hellgrün aus.
Der Vater ist nicht zufällig auch ein Schecke? (ich frage, weil der eine kleine Schecke überwiegend weiß ist)
Da sieht man mal, wie gern manche Hennen mal brüten möchten. Meine beiden sind grad recht anhänglich und schauen immer, ob sie vielleicht unter meinen Arm oder in meine Taschen oder Kaputze kriechen können
Die Henne sieht nach einem Australischen Schecken Opalin hellgrün aus.
Der Vater ist nicht zufällig auch ein Schecke? (ich frage, weil der eine kleine Schecke überwiegend weiß ist)
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Jaja, irgendwann... vielleicht... wird das Jessichen (das bin ich ) auch mal eine ZG machen und dann werd ich vielleicht auch mal solche wunderbaren Flauschekugeln live in action sehen!
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche