2 Hähne und 3 Hennen ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

r3dw00d

2 Hähne und 3 Hennen ?

Beitragvon r3dw00d » 11.03.2007, 19:05

Hallo
Ich habe 2 Hähne und 3 Hennen die beiden Hähne und 2 Hennen leben in Partnerschaft.Gerade habe ich die Henne die normalerweise nicht verpart ist mit meinem Cesar Schnäbeln sehen.Müsste ich ihr auch noch einen Hahn kaufen ?

Kai

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 11.03.2007, 19:09

Hi

würd das auf jeden Fall machen (noch nen Hahn dazu holen!!!)

Sie fühlt sich ja sonst wie das 5te Rad am Wagen!

LG

r3dw00d

Beitragvon r3dw00d » 12.03.2007, 15:16

Hoi
Danke für die Antowrt das habe ich mir gedacht... ich werde mir so schnell wie möglich noch eine Hahn kaufen ;)

Besteht da nicht die gefahr das er sich in eine schon "vergebene" Henne verguckt und es zoff gibt?

Kai

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 12.03.2007, 17:10

Ich hab ja auch einige Paare und es kann auch schonmal vorkommen das sie sich umpaaren, aber das wird alles untereinander geregelt.

Wo holst du denn den Hahn her?

Vom Züchter?

Dann frag doch ob wenn das mit dem Hahn den du aussuchst nicht hinhaut, du nen anderen haben kannst.

Ich züchte ja auch, hab letztens noch ne Henne von jemandem bekommen und die hat sich dann selber nen Hahn ausgesucht. Finds immer schöner wenn die Vögel sich selbst den Partner aussuchen können. Kannst ja mal fragen, mehr als Nein sagen kann ja keiner...

LG ;-)

Cheerocina

Beitragvon Cheerocina » 16.03.2007, 04:59

Ich finde das auch sehr schön, wenn sie sich ihren Partner selbst aussuchen dürfen!

In der freien Natur machen sie das schließlich auch (auch wenn da alle gleich aussehen *lach) und wir suchen uns unseren Partner ja schließlich auch aus

r3dw00d

Beitragvon r3dw00d » 16.03.2007, 16:42

Hallo
Also ich habe mir gerade einen neuen Hahn gekauft.
Es sieht aus wie liebe auf den ersten Blick ! Sie Schnäbeln und sitzen schon zusammen auf einem Ast ;)

Jetzt habe ich nur eine frage...
Ich habe es vorher nicht gesehen das Apple bei dem Linken Flügel kruze Federn hat.
Er kann fliegen aber ist nicht Ziel sicher, naja was erwartet man wenn man vorher in einer Zuchtbox war und auf einmal in einer Voliere ist die ein paar mal so Groß ist :)
Wachsen die Federn nach oder bleiben die so kurz am Flügel??

Kai