Geschlechtsreif und möchte,....:)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Geschlechtsreif und möchte,....:)
Hallo!
Meine ca 2 jahr alte Nymphenhenne streckt zwischendurchmal am Tag den Po nach hinten in die Luft und quitscht.
Und das geht dann eine Minute ca so und dann ist wieder gut.
Ich habe die Vermutung das Sie Geschlechtsreif ist und möchte gern von der Hahn beglücklich wird.
Leider hat der Hahn aber nie Lust und das geht seit paar Monaten so,...der Hahn ist 10 monate alt und ist auch zwischendurchmal sehr agressiv gegenüber die Henne.
sind diese Verhaltensweise von der Hahn in Ordnung?
Danke
Meine ca 2 jahr alte Nymphenhenne streckt zwischendurchmal am Tag den Po nach hinten in die Luft und quitscht.
Und das geht dann eine Minute ca so und dann ist wieder gut.
Ich habe die Vermutung das Sie Geschlechtsreif ist und möchte gern von der Hahn beglücklich wird.
Leider hat der Hahn aber nie Lust und das geht seit paar Monaten so,...der Hahn ist 10 monate alt und ist auch zwischendurchmal sehr agressiv gegenüber die Henne.
sind diese Verhaltensweise von der Hahn in Ordnung?
Danke
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Aliihsan,
ein Nymphensittich wird bereits mit 9 Monaten geschlechtsreif und das Verhalten deiner Henne das du beschreibst deutet darauf hin das du mit deiner Vermutung recht hast.
Wenn der Hahn dagegen kein Interesse zeigt ist es vielleicht nicht der richtige Partner.
Wie lange hast du die Beiden schon?
ein Nymphensittich wird bereits mit 9 Monaten geschlechtsreif und das Verhalten deiner Henne das du beschreibst deutet darauf hin das du mit deiner Vermutung recht hast.
Wenn der Hahn dagegen kein Interesse zeigt ist es vielleicht nicht der richtige Partner.
Wie lange hast du die Beiden schon?
erstmal bedanke ich mich bei dir Jutta, das du mich informierst.
die beiden sind seit 3 monate zusammen,
nur der Hahn hängt mir sehr,....sobald ich beispiel mein finger bewege oder pfeife, flippt er im Käfig wie verrückte und möchte zu mir.
deswegen halte ich etwas abstand zu dem Hahn,...das er mehr Zeit für die Henne nimmt.
die beiden sind seit 3 monate zusammen,
nur der Hahn hängt mir sehr,....sobald ich beispiel mein finger bewege oder pfeife, flippt er im Käfig wie verrückte und möchte zu mir.
deswegen halte ich etwas abstand zu dem Hahn,...das er mehr Zeit für die Henne nimmt.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich nehme an der Hahn war zuerst da, weil er so auf dich fixiert ist?
Das ist genau richtig
Gib den Beiden noch ein bisschen Zeit.
Der Hahn ist noch recht jung und vielleicht weiß er noch nicht so recht was genau die Henne von ihm will.
Ich drück die Daumen das die Beiden noch zusammen finden
Das ist genau richtig
Gib den Beiden noch ein bisschen Zeit.
Der Hahn ist noch recht jung und vielleicht weiß er noch nicht so recht was genau die Henne von ihm will.
Ich drück die Daumen das die Beiden noch zusammen finden
der Hahn ist eine Handaufzuchtvogel von mir,...er war 4 Woche alt wie ich ihn von der Züchter gekriegt habe.
1-2 Woche müsste ich ihn mit Hand füttern, danach war er Futterfest.
1-2 Woche müsste ich ihn mit Hand füttern, danach war er Futterfest.
Zuletzt geändert von Aliihsan am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche