trauerphase?!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

sosoleinchen

trauerphase?!

Beitragvon sosoleinchen » 16.05.2007, 19:51

mein erster welli ist vor ein paar tagen unerwartet in den piepserhimmel umgezogen war grade 2 jahre alt und lag auf einmal leblos am käfigboden (hat ein paar minuten zuvor noch mit seinem kumpel rumgekuschelt..) nun hatte ich ihm vor ein paar monaten ja einen kollegen aus der zoohandlung geholt ,der ist ja jetzt alleine und auf einmal ziemlich ruhig geworden (vorher hat der kleine den ganzen tag rumgezwitschert) kann es sein das wellies auch trauern? und wielange sollte ich warten um ihm wieder gesellschaft zu besorgen.. mir ist ganz unwohl wenn ich den kleinen so allein im käfig seh

i-wie ist auch immernoch nicht klar ob der "neue" jetzt hahn oder henne ist die wachshaut ist lila und an den nasenlöchern etwas heller mit fotos siehts nicht so gut aus darauf kann man die farbe kaum erkennen..

Foren-Fan
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.2007, 09:53
Plz/Ort: Wolfenbüttel
Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 38173
Land: Deutschland

Hallö!

Beitragvon einafets03 » 16.05.2007, 21:15

Hallo!
Erstmal herzliches Beileid! Aber wenn du mich fragst würde ich dem Vogel noch ein paar Tage zum trauern geben und ihm dann wieder neue Gesellschaft besorgen. Denn wenn er es gewohnt ist zu zweit zu sein, dann ist es besser. Da wir Menschen ja auch nicht gerne alleine sind. Ausserdem hält man Vögel (generell alle Tiere) besser zu zweit.
Wenn die Nasenhaut lila ist und drum herum etwas heller dann würd ich schon auf ein Mädchen tippen. Bin mir da aber auch nicht so ganz hundert Pro sicher. Aber bitte nächstes Mal nicht wieder einen aus der Zoohandlung!!! Es gibt soooo viele Züchter wo du die Tiere auch Preiswerter bekommst als in einer Zoohandlung. Ausserdem sind Zoohandlungen immer etwas fragwürdig. Da sie dir meistens nicht sagen können wie alt der Vogel überhaupt ist und mit dem Geschlecht ist das auch immer so eine Frage. Ich würde wenn dann ein gegengeschlechtliches Tier holen. So nun aber genug gequatscht. Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Ciao einafets 03

sosoleinchen

Beitragvon sosoleinchen » 16.05.2007, 21:38

ja mit dem gegengeschlechtlichen ist ja sone sache weiß ja nicht was infrage kommt^^ ich denke am besten ein männchen wenns tatsächlich ein weibchen ist vertragen sie sich ja sicher und 2 männer werden sich ja auch eher als 2 hennen vertragen.. :oops: ja ich wollte eigentlich auch keinen aus der zoohandlung aber im tierheim sind momentan keine wellies :| und ich kenne hier in der nähe keine züchter und weiter weg fahren kann ich nicht weil wir kein auto haben :/

Foren-Fan
Beiträge: 118
Registriert: 11.05.2007, 18:01
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 17.05.2007, 05:23

Hallo,
dann nimm lieber einen Welli aus der Zoohandlung und lass deinen nicht so lange alleine!!
Mein Beileid!! :troest:

Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste