Neuzugänge?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)

Neuzugänge?

Beitragvon Mori » 26.05.2007, 19:15

Hallo, mein Name Mori und bin neu hier.
Vor 2Monaten habe ich zwei Wellis gekauft.M+W Käfig 70x36x75. aus einem Tier- und Planzengroßhändler. Die beiden sind mittlerweile ein Paar und putzmunter. Das sage ich, weil beide in einem entsetzlichen Verkaufskäfig sassen. Kein Tageslicht, keine Flug- und Spielgeräte. Nun habe ich ein Volier erstanden 85x70x165cm. habe alles mit Naturholz, und für Bodenhaltung hergerichtet. Die neue Heimat, wurde mit Begeisterung erforscht. Nun will ich ein oder zwei neue Wellis dazu tun. Freiflug ist jeden Tag mindest 2Stunden Pflicht. Mein Plan, erst ein Männchen besorgen, abwarten wie sich alles einspielt, und bei Bedarf ein Weibchen nachholen. Nur ich dachte mir nicht von einem Züchter, da die Wellis es dort an Nichts fehlt. Aber in diesen Tierhandlungen tut mir jedes Tier Leid. Was haltet ihr davon? Oder gleich ein W.+M. zusammen kaufen? Mehr als 4 Wellis kann ich keine artgerechtere Haltung bieten. Aber Sie können den Morgenaufgang, und den Sonnenuntergang erleben. Diese Geier sind mir und meiner Frau ans Herz gewachsen. Was meint Ihr?
:winkend:

sunshine

Beitragvon sunshine » 26.05.2007, 22:37

Hallo :winkend:

Also ich würde gleich 2 holen, nicht dass die beiden Männchen sich dann zanken wg. des weibchens und drei ist immer irgendwie eine blöde zahl, immer einer das 5. Rad am Wagen. Außderdem müssen sich deine Tiere dann ständig umgewöhnen, von zwei auf drei und dann auf vier. Es sind tolle Tiere und im Schwarm noch viel schöner anzuschauen, 2 auf einmal ist eigentlich kein problem.

Zoohandlung ist immer so eine Sache, einerseits tun einem viele Tiere leid, die mann quasi "frei kauft" andererseits unterstütz man damit das Geschäft dann. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich also eine Züchter oder Abgabewellis vorziehen :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 28.05.2007, 22:38

hallo
ich finds toll das dich das wellifieber gepackt hat. ich würde aber an deiner stelle auch lieber in einem tierheim oder anderen abgabestellen (siehe internet) schauen ob du da 2 wellis ein neues heim geben kannst.
ie vor mir schon gesagt unterstützt du durch das "freikaufen" aus tierhandlungen das geschäft indirekt doch
Liebe Grüße von Carina

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche