Neuzugang Elvis ist da !

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: bei Landau/Pfalz

Neuzugang Elvis ist da !

Beitragvon Carmenkilly » 30.05.2007, 15:32

Hurra, am Montag ist unser Neuer gelandet: Elvis !
Er kam zusammen mit der Vorbesitzerin mit der Bahn angereist. Da er alleine saß, wollte sie, daß er zukünftig Nymphen-Gesellschaft hat.
Und so sieht er aus:
Bild
Er war übrigens der erste, der die neue Badewanne (Schale für Farbroller) entdeckte.
Bild

Am ersten Tag ist er auf die Voliere geflogen, wo die anderen drin saßen und ist seitdem nicht mehr von dort gewichen. Er ließ sich absolut nicht in seinen Käfig bewegen ! Er war absolut fasziniert von Rocker, der ihm ja sehr ähnlich sieht. Da er vorher einen kleinen Spiegel im Käfig hatte, dachte er wohl, das Bild vom Spiegel ist zum Leben erwacht :) Er balzte ihn an, was das Zeug hält !
Nachdem ich aber gesehen habe, daß die anderen Kollegen völlig gelassen und relaxt auf ihn reagierten und null Aggressionen zeigten, habe ich mich schon am zweiten Tag entschieden, die Volierentür zu öffnen und so ein Kennenlernen zu ermöglichen.
Als erstes kam nach einer Weile Senior Rocker heraus. Elvis schaute vom gegenüber stehenden Papageienkäfig zu ihm hin. Rocker bequemte sich, ebenfalls auf diesen Käfig zu fliegen und an der dort liegenden Kohi zu knabbern. Da sah dann so aus:
Bild
Bild

Später flog man zusammen auf die Voliere drauf:
Bild

Irgendwann kam dann auch mal Henne Walther heraus, für die Elvis ja gedacht war. Und siehe da, auch sie war interessant ! Hurra ! Endlich ! Nachdem sein Vorgänger Jagger ja unsterblich in Yellow verliebt war, bin ich um so glücklicher, daß Elvis Yellow völlig links liegen lässt.
Die Nacht verbrachte er allerdings als einziger noch draußen, auf der Voli. Aber am nächsten Morgen war er dann drin und was sehe ich ? Er scheint sich verliebt zu haben.... :pink:
Bild
Bild

Ich hoffe, daß alles so bleibt, wie es jetzt ist !

Leider habe ich jetzt gerade die Nachricht erhalten, daß Vorgänger Jagger leider schon Witwer geworden ist. Er hatte gerade seine Herzdame Jenna in Hessen gefunden, eine Lutina, die jetzt plötzlich und unerwartet verstorben ist. Soooo traurig ist das ! :cry: Wenn jemand eine Lutina, die aber schon älter ist, abzugeben hat, kann sich bei mir melden, ich geb es weiter ! An dieser Stelle auch mein Beileid an Tanja.... :troest:

So nah liegt Glück und Schmerz beieinander !

:winkend: Carmen

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 31.05.2007, 06:16

Hallo,
Elvis ist wirklich supersüß!! Einer meiner Wellis heißt auch so, weil er so viel rumkreischt.
Ich wünsche die viel Spaß und Glück mit ihm!!

Viele Grüße :winkend:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche