einschläfern?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- susiunddiepieper
einschläfern?
Hallo,
unser Welli Moritz hat nen Tumor in der Hodengegend, der ihn höchstens noch ein paar Wochen leben lässt. Es geht ihm nicht gut, er sitzt aufgeplustert und schief auf der Stange, weil der Tumor auf die Nerven drückt, außerdem hat er Probleme mit dem Kropf, fressen darf er nur noch Kolbenhirse, hat Gase im Kropf, braucht Wärme...
Klar könnte ich die paar Wochen ihn noch betüddeln und er wäre bei seinen Kumpeln, andererseits wird er sich doch quälen und sterben .
Soll ich ihn jetzt schon einschläfern lassen???
Bitte um schnelle Antworten und Meinungen, muss morgen zum TA hin..
unser Welli Moritz hat nen Tumor in der Hodengegend, der ihn höchstens noch ein paar Wochen leben lässt. Es geht ihm nicht gut, er sitzt aufgeplustert und schief auf der Stange, weil der Tumor auf die Nerven drückt, außerdem hat er Probleme mit dem Kropf, fressen darf er nur noch Kolbenhirse, hat Gase im Kropf, braucht Wärme...
Klar könnte ich die paar Wochen ihn noch betüddeln und er wäre bei seinen Kumpeln, andererseits wird er sich doch quälen und sterben .
Soll ich ihn jetzt schon einschläfern lassen???
Bitte um schnelle Antworten und Meinungen, muss morgen zum TA hin..
- Shira
Hallo Susi,
sowas ist wirklich schrecklich
Hatte dir zwar schon geschrieben aber ich schreibe hier auch nochmal.
Ich weiß nicht ob ich es übers Herz bringen würde. Andererseits hat er solche Schmerzen.
Ich glaube ich würde noch abwarten und ihn beobachten und wenn man merkt es geht gar nicht mehr, dann würde ich ihn einschläfern lassen.
Du kannst aber am besten beurteilen wie schlimm es schon ist.
Versuch ihn aber ein wenig abzulenken und mit ihm zu spielen. Mehr kannst du leider nicht machen
sowas ist wirklich schrecklich
Hatte dir zwar schon geschrieben aber ich schreibe hier auch nochmal.
Ich weiß nicht ob ich es übers Herz bringen würde. Andererseits hat er solche Schmerzen.
Ich glaube ich würde noch abwarten und ihn beobachten und wenn man merkt es geht gar nicht mehr, dann würde ich ihn einschläfern lassen.
Du kannst aber am besten beurteilen wie schlimm es schon ist.
Versuch ihn aber ein wenig abzulenken und mit ihm zu spielen. Mehr kannst du leider nicht machen
- Bine-Ziege
Oh man, das hört sich ja nicht gut an.
Ich steh in ca. 2 Stunden vor der gleichen Entscheidung, und kann voll nachvollziehen was gerade in Deinem Kopf vorgeht.
Aber wenn der Vogel sich merkbar quält, dann ist es vielleicht das Beste Ihn einschläfern zu lassen.
Das ist meine Meinung, aber die werden da wahrscheinlich weit auseinander gehen.
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Hey Du,
das ist echt schrecklich...tut mir sehr leid.
Meine Meinung dazu ist recht "drastisch" - ich denke es ist besser zu früh als zu spät einschläfern zu lassen. Wenn ein Tier absolut nicht schmerzfrei gehalten werden kann, und die Lebensqualität erheblich leidet, dh. ein normales fressen, fliegen etc. nicht mehr möglich ist, dann lasse ich mein Tier erlösen...
Mein Tier hat im Grunde dann nichts mehr davon wenn es länger lebt..höchstens ich, weil ich es nicht gehen lassen mag. und das möchte ich halt nicht...
Letztlich kannst nur du das cor Ort entscheiden..wenn du meinst, dass dein Kleiner noch Lebensqualität hat, kannst du vielleicht noch eine Weile warten. Wenn nicht, solltest du ihn vielleicht besser gehen lassen...
Denke an dich, weiß selber, wie furchtbar das ist...
das ist echt schrecklich...tut mir sehr leid.
Meine Meinung dazu ist recht "drastisch" - ich denke es ist besser zu früh als zu spät einschläfern zu lassen. Wenn ein Tier absolut nicht schmerzfrei gehalten werden kann, und die Lebensqualität erheblich leidet, dh. ein normales fressen, fliegen etc. nicht mehr möglich ist, dann lasse ich mein Tier erlösen...
Mein Tier hat im Grunde dann nichts mehr davon wenn es länger lebt..höchstens ich, weil ich es nicht gehen lassen mag. und das möchte ich halt nicht...
Letztlich kannst nur du das cor Ort entscheiden..wenn du meinst, dass dein Kleiner noch Lebensqualität hat, kannst du vielleicht noch eine Weile warten. Wenn nicht, solltest du ihn vielleicht besser gehen lassen...
Denke an dich, weiß selber, wie furchtbar das ist...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Wenn definitv keine Chance auf Heilung besteht und das Tier leidet und Schmerzen hat, würde ich es wohl auch erlösen! Wie Spaky schon geschrieben hat...
Oh je , ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Schneewittchen
- Plz/Ort: NRW
Hallo,
ich würde ihn auch einschläfern lassen, wenn er sich nur noch quält!
Man darf in diesen Momenten nicht selbstsüchtig sein und nur an sich denken, weil man den Vogel nicht gehen lassen will. Erspare ihm ein qualvolles Ende, aber bleibe bei ihm bis er eingeschlafen ist und rede mit ihm. Er spürt, dass du da bist.
Vor vier Jahren musste ich auch meinen Hund einschläfern lassen. Man hat ihr noch drei Tage mit wahnsinnigen Schmerzen gegeben. Ich war bei ihr bis zum Schluss. Es war grausam, aber man muss in diesem Moment Stärke beweisen und für ein Tier da sein, das das ganze Leben einen selbst geliebt hat.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
ich würde ihn auch einschläfern lassen, wenn er sich nur noch quält!
Man darf in diesen Momenten nicht selbstsüchtig sein und nur an sich denken, weil man den Vogel nicht gehen lassen will. Erspare ihm ein qualvolles Ende, aber bleibe bei ihm bis er eingeschlafen ist und rede mit ihm. Er spürt, dass du da bist.
Vor vier Jahren musste ich auch meinen Hund einschläfern lassen. Man hat ihr noch drei Tage mit wahnsinnigen Schmerzen gegeben. Ich war bei ihr bis zum Schluss. Es war grausam, aber man muss in diesem Moment Stärke beweisen und für ein Tier da sein, das das ganze Leben einen selbst geliebt hat.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Hallo Susi,
mensch.. das sind ja überhaupt keine guten Nachrichten wo du da bringst.
Ich würde ehrlich gesagt auch auf einschläfern Tippen, denn dem Tier unnötig Schmerzen zu ,,erteilen´´ und keine Besserung in sicht ist, dann würde ich es erlösen, denn das ist Tierliebe. Natürlich, wenn es ihm noch ,,gut´´ geht und er sich so noch ein paar Wochen halten könnte, dann würde ich es versuchen. Doch du hast mitgeteilt bekommen, dass es sehr schlecht um ihn steht und er es nur noch ein paar Wochen schaffen wird.
Ich denke wenn er sich quält, quälst du dich mit und das muss nicht sein.
Viel Kraft und alles Gute...
mensch.. das sind ja überhaupt keine guten Nachrichten wo du da bringst.
Ich würde ehrlich gesagt auch auf einschläfern Tippen, denn dem Tier unnötig Schmerzen zu ,,erteilen´´ und keine Besserung in sicht ist, dann würde ich es erlösen, denn das ist Tierliebe. Natürlich, wenn es ihm noch ,,gut´´ geht und er sich so noch ein paar Wochen halten könnte, dann würde ich es versuchen. Doch du hast mitgeteilt bekommen, dass es sehr schlecht um ihn steht und er es nur noch ein paar Wochen schaffen wird.
Ich denke wenn er sich quält, quälst du dich mit und das muss nicht sein.
Viel Kraft und alles Gute...
- susiunddiepieper
Ich danke Euch allen für die ehrlichen Meinungen. Sie haben mich in dem Beschluss bestärkt, Moritz heute einschläfern zu lassen
Nun müssen wir uns überlegen, einen neuen Wellihahn anzuschaffen oder Max in liebevolle Hände abzugeben. Das wird sicher nicht einfach, er hatte die franz.Mauser und Megabakterien
Muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass unser Moritz nicht mehr bei uns ist..
Traurige Grüße,
Nun müssen wir uns überlegen, einen neuen Wellihahn anzuschaffen oder Max in liebevolle Hände abzugeben. Das wird sicher nicht einfach, er hatte die franz.Mauser und Megabakterien
Muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass unser Moritz nicht mehr bei uns ist..
Traurige Grüße,
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche