Dusche statt Badehäuschen???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Dusche statt Badehäuschen???
Hallo,
so nu hätte ich auch mal ne Frage:
Viele Vögel lieben es ja mit einer Blumenspritze geduscht zu werden. Das geht doch theoretisch auch unter der Dusche mit einem Sanften Regenstrahl oder? Oder einfach mit einer Sprühflasche ein bisschen Nass machen?
Habt ihr das zufällig schon mal ausprobiert und erfahrung damit?
Freue mich über jede Antwort.
Lg
Kaddy und die Federbällchen Kuki&Puck
so nu hätte ich auch mal ne Frage:
Viele Vögel lieben es ja mit einer Blumenspritze geduscht zu werden. Das geht doch theoretisch auch unter der Dusche mit einem Sanften Regenstrahl oder? Oder einfach mit einer Sprühflasche ein bisschen Nass machen?
Habt ihr das zufällig schon mal ausprobiert und erfahrung damit?
Freue mich über jede Antwort.
Lg
Kaddy und die Federbällchen Kuki&Puck
- Twiety
- Vögel: 10 Wellensittiche
Dusche statt Badehäuschen??
5 meiner Wellis baden in einer Schale mit Wasser wenn sie draussen sind oder im Badehäuschen. 2 Reiben sich mit Vorliebe in feuchten Salatblättern, bei dem Rest ist es glaube ich egal, hauptsacheirgendwo sauber schruppen. Ich habe auch schon beobachte, das sich im Sand gewälzt wurde und ein Sandbad genommen wurde. Unsere Twiety wälzt sich auch schon mal in der Futterschale. Das einzigste wo ich drauf achte ist das ich schönes warmes Wasser nehmen, das lieben die Racker. Beim absprühen habe ich weniger Erfahrung, in unserer jetzigen Wohnung habe ich nicht so den Platz, vorher aber glaube ich mochten meine Wellis das nicht. Was das Baden allgemein anbelangt meine ich Wellis beobachten, dann findet man schnell raus welches Bad sie mögen, welches nicht.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Also der Welli meiner Oma (ja ist leider nur ein Welli, leider stellt sich meine Oma und meiner Mutter stur wenns drumgeht noch einen 2. dazu zuholen ) lässt sich nicht gern beregnen, auch badet er nicht gerne in dem Plastikhäuschen.
Gestern hab ich vorgeschlagen einfach mal eine große flache Schale auf den Tisch zustellen...wir hätten noch eine Plastikplane ausbreiten sollen, Tisch, Sofa und alles dazwischen war danach durchnäßt.
Er hat sich quasi drin gewälzt, sah schon ziemlich komisch aus.
Ab nu stellen wir die Schale in der Küche neben den Spülbecken, da kann er dann planschen zuviel er will, da die Küche eh nicht in gebrauch ist, gibts da auch keine Probleme.
Wo wir nun bei dem Thema baden sind...
Ich frag mich wohin mit dem Wasserbad in der Innenvoliere?
Wie habt ihr das gemacht?
Hab keine Lust jeden Tag die Einstreu zuerneuern weil alles durchnäßt ist, aber eine noch größere Plastikschale drunter stellen schaut auch nicht so doll aus.
MfG Casin
Gestern hab ich vorgeschlagen einfach mal eine große flache Schale auf den Tisch zustellen...wir hätten noch eine Plastikplane ausbreiten sollen, Tisch, Sofa und alles dazwischen war danach durchnäßt.
Ab nu stellen wir die Schale in der Küche neben den Spülbecken, da kann er dann planschen zuviel er will, da die Küche eh nicht in gebrauch ist, gibts da auch keine Probleme.
Hab keine Lust jeden Tag die Einstreu zuerneuern weil alles durchnäßt ist, aber eine noch größere Plastikschale drunter stellen schaut auch nicht so doll aus.
MfG Casin
- Schneewittchen
- Plz/Ort: NRW
Hallo,
meine Vögel haben auch alle andere Badeeigenschaften.
Meine Nymphis lassen sich am liebsten abspritzen.
Julie bevorzugt nasse Salatblätter.
Lilly Und James Bond bevorzugen den Wassernapf.
Der Rest meiner Wellis ist eher badefaul,oder lässt sich nur abspritzen, wenn es richtig heiß
ist.
Viele Grüße
meine Vögel haben auch alle andere Badeeigenschaften.
Meine Nymphis lassen sich am liebsten abspritzen.
Julie bevorzugt nasse Salatblätter.
Lilly Und James Bond bevorzugen den Wassernapf.
Der Rest meiner Wellis ist eher badefaul,oder lässt sich nur abspritzen, wenn es richtig heiß
ist.
Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
Badewanne..
.. meine Piepmätze können sich mit dem obligatorischen Badehäuschen net anfreunden. Ist ihnen wohl zu eng.
Meine Beiden baden gern in der Wanne, d. h. erst nen klobigen Kleiderbügel in die Badewanne legen, Käfigoberteil inkl. Piepmätze in die Wanne stellen, Wasser anlassen und den Duschstrahl net zu stark stellen. Während ich dahingehend dann die Möglichkeit hab alles abzuschrubben wird derweil im Käfig aufs wildeste gebadet (der Kleiderbügel ist dahingehend recht praktisch weil sich davor immer ne kleine Pfütze "staut"), sich hin und her gewälzt, der Partner vom besseren Badeplatz verscheucht etc. einfach süß und dahingehend gleichzeitig auch noch recht praktisch.
Alle anderen Möglichkeiten mit ner Wasserschale etc. sind seitdem ausser als zusätzlicher Trinknapf in Ungnade gefallen
Meine Beiden baden gern in der Wanne, d. h. erst nen klobigen Kleiderbügel in die Badewanne legen, Käfigoberteil inkl. Piepmätze in die Wanne stellen, Wasser anlassen und den Duschstrahl net zu stark stellen. Während ich dahingehend dann die Möglichkeit hab alles abzuschrubben wird derweil im Käfig aufs wildeste gebadet (der Kleiderbügel ist dahingehend recht praktisch weil sich davor immer ne kleine Pfütze "staut"), sich hin und her gewälzt, der Partner vom besseren Badeplatz verscheucht etc. einfach süß und dahingehend gleichzeitig auch noch recht praktisch.
Alle anderen Möglichkeiten mit ner Wasserschale etc. sind seitdem ausser als zusätzlicher Trinknapf in Ungnade gefallen
- *Piepmätze*
okay, dann werd ich das bei nächster Gelegenheit einfach mal ausprobiern...
Danke für euer Antworten.
Lg von
Kaddy, Kuki&Puck
Danke für euer Antworten.
Lg von
Kaddy, Kuki&Puck
- Hawk1968
Casin hat geschrieben:Also der Welli meiner Oma (ja ist leider nur ein Welli, leider stellt sich meine Oma und meiner Mutter stur wenns drumgeht noch einen 2. dazu zuholen ) lässt sich nicht gern beregnen, auch badet er nicht gerne in dem Plastikhäuschen.
MfG Casin
Da würde ich doch mit nachdruck mal dabei sein das einer allein kaputt geht .. frag Deine Oma/Mutter einfach mal ob warum sie geheiratet haben oder ob sie gern allein wären .. Der arme kleine Welli ...
@topic .. meine Baden nur wenn kaum Wasser im Bad ist und mit der Blumenspritze darf ich denen nicht zu nahe kommen da gehts dann rund sonst .. ich glaub ich hab Wasserscheue Wellis
greetz Hawk
Hawk1968 hat geschrieben:Da würde ich doch mit nachdruck mal dabei sein das einer allein kaputt geht .. frag Deine Oma/Mutter einfach mal ob warum sie geheiratet haben oder ob sie gern allein wären .. Der arme kleine Welli ...
@topic .. meine Baden nur wenn kaum Wasser im Bad ist und mit der Blumenspritze darf ich denen nicht zu nahe kommen da gehts dann rund sonst .. ich glaub ich hab Wasserscheue Wellis
greetz Hawk
Glaub mir, ich hab alles versucht um sie davon zuüberzeugen noch einen Welli dazu zunehmen, leider ohne Erfolg.
Da ich nun aber in der zwischenzeit halt auch 2 Glanzis bekommen habe, werd ichs demnächst nochmals probieren.
Denn obs nun ein Vogel oder zweie sind, macht kaum einen Unterschied in der Pflege.
Leider hält sich ja der Irrglauben das nur einzeln gehaltene Vögel zahm werden.
Aber früher oder später werd ich den Welli eh übernehmen, dann bekommt er eine Welli Dame dazu und mal schauen, vielleicht vertragen die sich dann mit meinen Glanzis.
@Thema
Meine beiden Glanzis baden auch so gut wie nicht.
Eo war am zweiten Tag kurz mal planschen, aber seitdem nicht mehr, was aber auch am Wetter liegen mag...im moment ists ja nicht sehr sommerlich, zumindest nicht hier bei uns.
Hab denen nun sogar extra einen kleinen Springbrunnen gebaut!
Da ich gestern meine Birdlamp bekommen habe und nun das "Klima" in der Voliere doch etwas sommerlicher anmutet, hege ich die Hoffnung das sie sich demnächst mal dazu durchringen das Bad auch mal zubenutzen und nicht nur als Trinkschale zumissbrauchen.
MfG Cas
- *Piepmätze*
Danke für eure Antworten.
@Blue: Kannst du mal ein Bild von der Dusche reinhängen und sagen woher du das gekauft hast, bitte?
Lg
Kaddy, Kuki&Puck
@Blue: Kannst du mal ein Bild von der Dusche reinhängen und sagen woher du das gekauft hast, bitte?
Lg
Kaddy, Kuki&Puck
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche