FULL HOUSE!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
FULL HOUSE!!!
Es begann mit einem Pärchen vor wenigen Wochen... und hier kommen nun meine "gesammelten Werke" :suess:
Dipo Scheckenhahn - Lenny Freches Blondes Junghähnchen - Tweety Scheckenhahn
Joline WF Henne & Lutinohahn Bela (Pfeift "Geschwisterliebe" von den ÄRZTEN...)
Perle Kira & WF Weißkopfhahn Paulie
Merle, WF Weißkopfperle & WF Hahn Ara
Merle (s.o.) und Zimtgeperlte Weißkopfhenne Cosima
Merle (s.o.), Roxy Lutinohenne, Ara (s.o.)
WF Hahn Quentin & WF Perle Julchen
Nun ist die Voliere mit 16 Vögeln, davon 2 Ziegensittiche und 2 Zwergwachteln, gut gefüllt, ein kleiner Spielraum für evtl. notwendige Nachnominierungen zwecks Partnerfindung oder einen unwiderstehlichen Notfall ist aber noch vorhanden .
Achso... die sind gar nicht so laut, wie ich anfangs befürchtet habe. Morgens wird kräftig aufgedreht aber dann............ singen höchstens mal die Machos einander in Grund und Boden .
Dipo Scheckenhahn - Lenny Freches Blondes Junghähnchen - Tweety Scheckenhahn
Joline WF Henne & Lutinohahn Bela (Pfeift "Geschwisterliebe" von den ÄRZTEN...)
Perle Kira & WF Weißkopfhahn Paulie
Merle, WF Weißkopfperle & WF Hahn Ara
Merle (s.o.) und Zimtgeperlte Weißkopfhenne Cosima
Merle (s.o.), Roxy Lutinohenne, Ara (s.o.)
WF Hahn Quentin & WF Perle Julchen
Nun ist die Voliere mit 16 Vögeln, davon 2 Ziegensittiche und 2 Zwergwachteln, gut gefüllt, ein kleiner Spielraum für evtl. notwendige Nachnominierungen zwecks Partnerfindung oder einen unwiderstehlichen Notfall ist aber noch vorhanden .
Achso... die sind gar nicht so laut, wie ich anfangs befürchtet habe. Morgens wird kräftig aufgedreht aber dann............ singen höchstens mal die Machos einander in Grund und Boden .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Armitage
- Plz/Ort: Wien
- Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
- Land: Oesterreich
Hey Krummschnabel
Die sind ja alle sehr zum Verlieben
Gnaz besonders die beiden hellen Schecken, die WF Henne und der Zimtperlweißkopf
Daran kann man sich nich satt sehn
Armi
Die sind ja alle sehr zum Verlieben
Gnaz besonders die beiden hellen Schecken, die WF Henne und der Zimtperlweißkopf
Daran kann man sich nich satt sehn
Armi
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***
Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)
Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
adriana hat geschrieben:Warum kann ICH die Fotos nicht sehen? Sehe bloß rote Kreuze, das Problem habe ich in letzter Zeit oft.
Dabei will ich doch so gern deine Bande sehen, Petra!!!
LG
Die einen sehen weiße Mäuse, andere grüne Männchen und noch andere halt rote Kreuze . Aua, nicht hauen . Nein, im Ernst, das sind die tollen Sicherheitseinstellungen vom PC, ich kenne das auch, weil mein Rechner mir manchmal auch nicht erlaubt, was ich eigentlich unbedingt will . Adriana, ich schick Dir die Bilder gern per mail (bin ja selber sooo stolz auf meine Häubchen), bräuchte nur Deine Addy (per PN?).
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Sag mal Petra,
jetzt hast du wohl sämtliche Vermittlungsforen geplüdert was
Da wurde ja in kürzester Zeit eine tolle Truppe aus dem Boden gestampft...
aber wer hätte bei den ganzen hübschen Hauben auch nei sagen können?
Einer schöner als der andere
Da wurde ja in kürzester Zeit eine tolle Truppe aus dem Boden gestampft...
aber wer hätte bei den ganzen hübschen Hauben auch nei sagen können?
Einer schöner als der andere
- Krummschnabel
Jutta hat geschrieben:Sag mal Petra,
Ja, so könnte man das ausdrücken
Es sind in der Tat alles Abgabetiere, aber nicht nur "traurige Fälle", sondern auch Tiere, die im alten Schwarm keinen Anschluss fanden und so vielleicht den Partner für's Leben finden können. Deshalb hab ich ja auch gleich den Rundumschlag gemacht, damit eine kleine Auswahl für beide Geschlechter da ist . Und es ist verdammt schwer, auf eine Kleinanzeige NICHT zu reagieren, wenn die Missstände schon aus dem Foto oder Wortlaut springen...
- Calimero412
- Plz/Ort: Hochheim
Hi,
sind ja wirklich echt süsse Schnuckelchen, Deine Nymphies!!! Diese genialen Tiere können einen schon echt süchtig machen.....! Am liebsten würde ich alle Nymphies gaaaaaaaaaaaanz fest knuddeln!
sind ja wirklich echt süsse Schnuckelchen, Deine Nymphies!!! Diese genialen Tiere können einen schon echt süchtig machen.....! Am liebsten würde ich alle Nymphies gaaaaaaaaaaaanz fest knuddeln!
Es grüßen die Nymphies Tarantino, Zicke, Philip, Mina, die 7 frechen Zebras sowie die unvergessenen Nymphies Charly und Rickie Rambo und Leo, die in meinem Herzen weiterleben!!! Thank you for the memories!
- Krummschnabel
Die Nymphies versprühen einen unglaublichen Charme und ich bin immer völlig hin und weg, wenn die mich mit leicht aufgerichtetem Häubchen, lustig aufgestellten Gesichtsfedern und diesen neugierigen Knopfaugen anschauen .
Jippi, heut kann ich sie auch sehen die Bilder!
Wunderschöne Exemplare hast du da! Und haben sich schon Pärchen gebildet?
Ich kann mich ja noch gut an Oskar, den mir zugeflogenen Nymphi letzten Sommer erinnern. Hätte ich keine Wellis gehabt, wäre Oskar wohl - trotz seines Mordsorgans - immer noch bei uns, mit vielen anderen Nymphis....
LG
P.S. Sei mal nicht so geizig mit den Bildern, jetzt wohl so viel los ist bei euch...
Wunderschöne Exemplare hast du da! Und haben sich schon Pärchen gebildet?
Ich kann mich ja noch gut an Oskar, den mir zugeflogenen Nymphi letzten Sommer erinnern. Hätte ich keine Wellis gehabt, wäre Oskar wohl - trotz seines Mordsorgans - immer noch bei uns, mit vielen anderen Nymphis....
LG
P.S. Sei mal nicht so geizig mit den Bildern, jetzt wohl so viel los ist bei euch...
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hi!
Hallöchen Hallo!
Die sind echt mal total süß. Wo bekommt man den so weiß/graue her?! So welche hab ich noch nie gesehen. Die finde ich nämlich besonders schön. Aber ich besitze bereits 4 Wellis und da ist leider kein Platz mehr für Nympfen. Da man ja auch sagt, sie würden sich nicht verstehen. Schade eigentlich.
Ciao einafets 03
Die sind echt mal total süß. Wo bekommt man den so weiß/graue her?! So welche hab ich noch nie gesehen. Die finde ich nämlich besonders schön. Aber ich besitze bereits 4 Wellis und da ist leider kein Platz mehr für Nympfen. Da man ja auch sagt, sie würden sich nicht verstehen. Schade eigentlich.
Ciao einafets 03
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo Petra
Du hast ja wirklich ein super süße Rasselbande.
Kannst du uns den Bela mal ausleihen ? Wir sind absolute Ärzte-Fans
Und wo sind Farin und Rod?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
So viele süße Tapetenfresser auf einem Haufen!
Manchmal könnte man meinen,die Nymphen kriegen nie genug zu fressen,was?
Aber man liebt sie ja trotzdem.
Manchmal könnte man meinen,die Nymphen kriegen nie genug zu fressen,was?
Aber man liebt sie ja trotzdem.
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen
- Krummschnabel
Nine hat geschrieben:Hallo Petra
Das ist eine gute Frage, ich werde, falls ich noch mal Hähne ohne Namen aufnehme, an der Vervollständigung der Band arbeiten incl. Gesangstraining .
Mittlerweile hab ich 20 Nymphen und für das kommende Frühjahr ist eine Innen-/Außenvoliere geplant!!!
@einafets03: Nymphen und Wellis vertragen sich ganz gut, sofern es Rückzugsmöglichkeiten für beide Arten gibt. Mit ausreichend Platz also kein Problem, wenn Du über ein Pärchen Weißkopfnymphen nachdenkst .
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hi!
Hallöchen Hallo!
Ich hab jetzt auch zwei Nymphen! Und zwar hab ich die Beiden ausm Raum Hamburg aufgenommen. Sie vertragen sich eigentlich für den Anfang auch ganz gut mit meinen vier Wellis. Hätt ich nicht gedacht. Also bis bald.
Ciao einafets 03
Ich hab jetzt auch zwei Nymphen! Und zwar hab ich die Beiden ausm Raum Hamburg aufgenommen. Sie vertragen sich eigentlich für den Anfang auch ganz gut mit meinen vier Wellis. Hätt ich nicht gedacht. Also bis bald.
Ciao einafets 03
- Krummschnabel
Hey, einafets03, cool, willkommen im Club der Nymphie-Verrückten . Ich schick Dir noch ne PN...
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche