2 Hennen, 4 Hähne?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Shira
2 Hennen, 4 Hähne?
Huhu,
wir wollen gern noch 2 Wellis aufnehmen. Wir könnten auch 2 bekommen, allerdings wären das 2 Hähne. Wir haben ja zur Zeit 2 Henne und 2 Hähne.
Ich höre immer nur eine gerade Anzahl an Wellis wäre besser und kein Hennenüberschuss.
Aber wie sieht es bei Hähnen aus?
Shira wird kaum beachtet und Cora wird von den beiden Männern belagert. Ich hätte Angst, dass dann noch ein Hahn unbedingt Cora will. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?
Ist es bei der Anzahl der Wellis nicht mehr so schlimm wenn man nicht nur Päärchen hat?
Die 2 Hähne sind wohl ein Paar aber das könnte sich ja auch ändern.
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
6 Wellis sind dann entgülig genug, noch 2 Hennen ginge auf keinen Fall.
wir wollen gern noch 2 Wellis aufnehmen. Wir könnten auch 2 bekommen, allerdings wären das 2 Hähne. Wir haben ja zur Zeit 2 Henne und 2 Hähne.
Ich höre immer nur eine gerade Anzahl an Wellis wäre besser und kein Hennenüberschuss.
Aber wie sieht es bei Hähnen aus?
Shira wird kaum beachtet und Cora wird von den beiden Männern belagert. Ich hätte Angst, dass dann noch ein Hahn unbedingt Cora will. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?
Ist es bei der Anzahl der Wellis nicht mehr so schlimm wenn man nicht nur Päärchen hat?
Die 2 Hähne sind wohl ein Paar aber das könnte sich ja auch ändern.
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
6 Wellis sind dann entgülig genug, noch 2 Hennen ginge auf keinen Fall.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Shira,
Wellensittiche fühlen sich generell in einer Gruppe wohler, da ist das Geschlechterverhältnis nicht unbedingt sooo vorrangig.
Ich hatte selbst eine 6er Gruppe mit ausgelichenem Geschlechterverhältnis und was war...
2 Hähne stritten sich um eine Henne, die anderen beiden Hennen gingen leer aus
trotzdem haben sie sich als Gruppe wohl gefühlt und auch viel zusammen gemacht
Wellensittiche fühlen sich generell in einer Gruppe wohler, da ist das Geschlechterverhältnis nicht unbedingt sooo vorrangig.
Ich hatte selbst eine 6er Gruppe mit ausgelichenem Geschlechterverhältnis und was war...
2 Hähne stritten sich um eine Henne, die anderen beiden Hennen gingen leer aus
trotzdem haben sie sich als Gruppe wohl gefühlt und auch viel zusammen gemacht
- Twiety
- Vögel: 10 Wellensittiche
Kann mich Jutta nur anschließen, das Mengenverhältnis spielt bei Wellis keine Rolle. Habe selber 2 Männchen und 7 Weibchen.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi
ich finde das es schon ne Rolle spielen kann, wenn die Hähne in der Überzahl sind, und die Hennen alle auf einmal bedrängen, ist das pur Stress für die Hennen!
Gibt natürlich auch die Möglichkeit das die Hähne ganz friedlich sind, und sie die Weiber in Ruhe lassen, aber wenn da so Rabauken sind, total "geile" Hähnchen dann würd ich das mit der Anzahl ausgleichen! Also noch 2 Hennen dazuholen, oder 1 Hahn abgeben u dafür ne Henne dazuholen.
LG
ich finde das es schon ne Rolle spielen kann, wenn die Hähne in der Überzahl sind, und die Hennen alle auf einmal bedrängen, ist das pur Stress für die Hennen!
Gibt natürlich auch die Möglichkeit das die Hähne ganz friedlich sind, und sie die Weiber in Ruhe lassen, aber wenn da so Rabauken sind, total "geile" Hähnchen dann würd ich das mit der Anzahl ausgleichen! Also noch 2 Hennen dazuholen, oder 1 Hahn abgeben u dafür ne Henne dazuholen.
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-