Schneller Freiflug als gedacht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Shira

Schneller Freiflug als gedacht

Beitragvon Shira » 22.06.2007, 10:47

Huhu,

gerade wollte ich nach Futter schauen bei den beiden neuen. Sie jetzt in einer hälfte der Voli und die anderen 4 auf der anderen Seite (natürlich nur für ne kurze Zeit zum kennenlernen).
Auf einmal flog Phoebe raus :shock: Sie wollte schon die ganze Zeit mit den anderen fliegen.
Ich wollte sie zurücksetzten aber auf den Finger wollte sie nicht... lieber gekrault werden und dabei ganz entspannt einschlafen :-D
Die anderen 4 sitzen drin und schauen sie an als wäre sie ein Alien :lol: :lol: :lol:
Hier mal ein paar Bilder.

Bild
hier sind beide noch drin am Fressen... ob das gemütlich ist? :lol:
Bild
auf einmal ist sie draußen
Bild
sie genießt und schläft dabei ein.
Bild
Neo schläft lieber drin :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 22.06.2007, 12:00

So schnell so zutraulich? :shock:

Der kleine Neo hats mir ja echt angetan :pink:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Shira

Beitragvon Shira » 22.06.2007, 12:58

Hallo,

Phoebe war auch vorher schon zutraulich bzw nicht scheu. Eigentlich alle Wellis dort. Sie werden sofort an die Hand gewöhnt wenn sie von den Eltern weg sind. Weil sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, haben sie auch keine Angst vor der Hand hat uns der Züchter erzählt.
Er macht keine Handaufzucht, darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen. Er nimmt sich halt viel Zeit für sie.

Achja, er hat uns sogar 2 Brutkästen gezeigt wo noch küken drin sind. Die einen waren noch ganz nackig, da saß die Mutter mit drin. Und in dem anderen konnte man schon ein paar Federn sehen :pink:

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 25.06.2007, 13:38

Die 2 sind ja süß :pink:

Lucy und Snowy hatte ich auch von einem Züchter, der sie gleich von anfang an, an die Hand gewöhnt. Snowy war schon eine Weile in der Voliere mit einigen anderen und deshalb nicht mehr ganz zu zahm wie Lucy. Als sie klein war, ließ sie sich auch noch gerne kraulen, aber als sie in die Jugendmauser kam, wollte sie es nicht mehr. Auf die Hand kommt sie aber noch.

Shira

Beitragvon Shira » 25.06.2007, 15:30

Phoebe möchte jetzt schon nicht mehr so gern gekrault werden. Angst hat sie aber keine. Auf die Hand kam sie nicht einfach so, das üben wir aber mit allen.
Ich finds nicht schlimm, wenn sie nicht mehr gekrault werden möchte sind ja schließlich keine Kuscheltiere ;-) Hauptsache sie haben irgendwann alle keine Angst mehr und vertrauen und immer mehr.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche