hilfe, bin etwas ratlos
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- kerpue
hilfe, bin etwas ratlos
hallo, vor einiger zeit ist uns ein kleiner welli zugeflogen.
wir haben schon zwei männchen.
ich kann noch nicht das geschlecht des neuen bestimmen, scheint noch ganz jung zu sein,
denke aber es könnte ein weibchen sein.wir haben es erst in einem eigenen käfig gehalten, damit die anderen ihn beschnuppern konnten.jetzt ist er bei den anderen eingezogen und wird etwas ignoriert, sie ärgern ihn zwar nicht aber scheinen auch nicht so richtig zu kontaktieren. wie ist eure erfahrung - könne drei in harmonie leben, oder muß noch ein vogel her??????????????
wir haben schon zwei männchen.
ich kann noch nicht das geschlecht des neuen bestimmen, scheint noch ganz jung zu sein,
denke aber es könnte ein weibchen sein.wir haben es erst in einem eigenen käfig gehalten, damit die anderen ihn beschnuppern konnten.jetzt ist er bei den anderen eingezogen und wird etwas ignoriert, sie ärgern ihn zwar nicht aber scheinen auch nicht so richtig zu kontaktieren. wie ist eure erfahrung - könne drei in harmonie leben, oder muß noch ein vogel her??????????????
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hallo!
Ich würd noch einen Vogel dazuholen! Ist ja sonst blöd für den Neuen!
Stell doch mal ein Bild ein, wo die Nase gut drauf zu sehen ist, dann können wir dir sagen was dir da zugeflogen ist!
LG
Ich würd noch einen Vogel dazuholen! Ist ja sonst blöd für den Neuen!
Stell doch mal ein Bild ein, wo die Nase gut drauf zu sehen ist, dann können wir dir sagen was dir da zugeflogen ist!
LG
- Cherilyn Isabeau
Hi
ist n Mädchen, noch ganz jung würd ich sagen (die hat ja noch Linien bis zur Nase...). Dann würd ich dir empfehlen noch n Weibchen zu holen, wenn du schon 2 Hähne hast, dann hat jeder eine Henne (n 3ter Hahn wäre später voll Stress für die Henne). Achso, weil du gesagt hast sie sitzt allein da. Das kann gut sein, grade weil sie noch so jung ist, die Hähne interessieren sich dann nicht für sie, warte mal noch n paar Wochen, dann sieht das schon anders aus!
LG
p.s voll süßer Vogel
ist n Mädchen, noch ganz jung würd ich sagen (die hat ja noch Linien bis zur Nase...). Dann würd ich dir empfehlen noch n Weibchen zu holen, wenn du schon 2 Hähne hast, dann hat jeder eine Henne (n 3ter Hahn wäre später voll Stress für die Henne). Achso, weil du gesagt hast sie sitzt allein da. Das kann gut sein, grade weil sie noch so jung ist, die Hähne interessieren sich dann nicht für sie, warte mal noch n paar Wochen, dann sieht das schon anders aus!
LG
p.s voll süßer Vogel
- Cherilyn Isabeau
Ich persönlich würds nicht machen, ungrade zahlen sind zwar nicht schlimm, allerdings bin ich der Meinung, Nur, wenn mehrere Vögel da sind.
So ists nachher doch wie das 5te Rad am Wagen.
So ists nachher doch wie das 5te Rad am Wagen.
- Cherilyn Isabeau
Danke
Hab 25 Wellies krieg aber noch 3 Hähne dazu, weil 3 Hennen solo sind, mit z.Z. 7 Küken.
Ich züchte ja, aber nur aus Hobby.
Wenn sie wollen dürfen sie, wenn nicht, dann nicht. Allerdings "dürfen" sie nur 2x im Jahr, danach ist Schluß.
Hab 25 Wellies krieg aber noch 3 Hähne dazu, weil 3 Hennen solo sind, mit z.Z. 7 Küken.
Ich züchte ja, aber nur aus Hobby.
Wenn sie wollen dürfen sie, wenn nicht, dann nicht. Allerdings "dürfen" sie nur 2x im Jahr, danach ist Schluß.
- Schnuffy
So ein süßes kleines Mädel
3 finde ich auch eine ungünstige Zahl, weil wenn sich 2 miteinenader beschäftigen, ist der 3. allein. Ich habe zwar auch mit meinen 5 eine ungerade Zahl, aber nur ein Pärchen. Das klappt eigentlich ganz gut und keiner wird sonderlich benachteiligt.
Das heißt nun nicht, dass du sofort noch einen dazu holen sollst, aber ich denke du wirst es dann auch selbst sehen.
3 finde ich auch eine ungünstige Zahl, weil wenn sich 2 miteinenader beschäftigen, ist der 3. allein. Ich habe zwar auch mit meinen 5 eine ungerade Zahl, aber nur ein Pärchen. Das klappt eigentlich ganz gut und keiner wird sonderlich benachteiligt.
Das heißt nun nicht, dass du sofort noch einen dazu holen sollst, aber ich denke du wirst es dann auch selbst sehen.
- kerpue
hallo zusammen,
also ich hab mir das ganze noch einmal angesehen und kann nicht mitansehen,
wie die kleine so alleine dasitzt.ganz traurig :(
ich werd morgen wohl noch ein mädel dazuholen.werde berichten was draus gewoden ist.
ich glaub jetzt auch, das vier besser sind als drei. möchte selber auch nicht der dritte im bunde sein.
liebe grüße
also ich hab mir das ganze noch einmal angesehen und kann nicht mitansehen,
wie die kleine so alleine dasitzt.ganz traurig :(
ich werd morgen wohl noch ein mädel dazuholen.werde berichten was draus gewoden ist.
ich glaub jetzt auch, das vier besser sind als drei. möchte selber auch nicht der dritte im bunde sein.
liebe grüße
- kerpue
hallo,
wollte mich wieder melden, wenn ich ein neues mädchen habe.
seht her, ganz links neuzugang suse, mittig altvogel mit namen vogel und ganz rechts zweitaltvogel pauli.
es geht auch schon ganz anders in voliere zu wie vor ein paar tagen.
mal sehen wiees weiter geht.
schöne grüße
wenn ich sie alle vier aufs bild bekomme, stell ich es ein
wollte mich wieder melden, wenn ich ein neues mädchen habe.
seht her, ganz links neuzugang suse, mittig altvogel mit namen vogel und ganz rechts zweitaltvogel pauli.
es geht auch schon ganz anders in voliere zu wie vor ein paar tagen.
mal sehen wiees weiter geht.
schöne grüße
wenn ich sie alle vier aufs bild bekomme, stell ich es ein
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Ich wollt mal fragen,weil ich ja so neugierig bin,wie war denn das ,als sie dir zu geflogen ist?
Saß sie auf einmal auf der Terrasse oder so?Ich habe sowas nähmlich noch nicht erlebt!
Hast du denn schon dich erkundigt,wem der Vogel gehören könnte?
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Ich wollt mal fragen,weil ich ja so neugierig bin,wie war denn das ,als sie dir zu geflogen ist?
Saß sie auf einmal auf der Terrasse oder so?Ich habe sowas nähmlich noch nicht erlebt!
Hast du denn schon dich erkundigt,wem der Vogel gehören könnte?
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!
- kerpue
hi,
ja habe meine fühler ausgestreckt um nach dem besitzer zu fahnden.
habe auch erfolg gehabt - die kleine ist einem züchter aus dem ort entwischt.
ich darf sie aber behalten, weil ich so ehrlich war und mich gemeldet habe.
er denkt, sie ist bei mir gut aufgehoben. daraufhin auch der schnelle kauf des
vierten vogels.
tja - war ein dummer zufall, das ich die kleine überhaupt entdeckt habe.
sie saß zwischen unserer koniferenhecke, ganz geschaft und ängstlich.
mit der kuschelwindel meines 19jährigen sohnes habe ich sie dann ganz behutsam
eingefangen.sie konnte nicht wirklich aus der hecke flüchten.
so kommt man zu einem neuen mitbewohner - ganz einfach - kleiner scherz
ich versuch mal ein bild mit allen vieren einzustellen.
schöne grüße kerpue
ja habe meine fühler ausgestreckt um nach dem besitzer zu fahnden.
habe auch erfolg gehabt - die kleine ist einem züchter aus dem ort entwischt.
ich darf sie aber behalten, weil ich so ehrlich war und mich gemeldet habe.
er denkt, sie ist bei mir gut aufgehoben. daraufhin auch der schnelle kauf des
vierten vogels.
tja - war ein dummer zufall, das ich die kleine überhaupt entdeckt habe.
sie saß zwischen unserer koniferenhecke, ganz geschaft und ängstlich.
mit der kuschelwindel meines 19jährigen sohnes habe ich sie dann ganz behutsam
eingefangen.sie konnte nicht wirklich aus der hecke flüchten.
so kommt man zu einem neuen mitbewohner - ganz einfach - kleiner scherz
ich versuch mal ein bild mit allen vieren einzustellen.
schöne grüße kerpue
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hi!
Hallöchen Hallo!
Die sind aber toll. Ich hab auch eine grüne Dame. Allerdings ist sie eine "normale" also kein Schecke oder sowas. Sondern sie ist grün und gelb wie Wellis nunmal sind. Ich hoffe man versteht was ich hier möchte. Aber soooo schön nach draußen zum Freiflug gekomm ich meine nicht. Da kann ich über mehrere Std. den Käfig offen lassen, sie kommt nicht raus. Woran könnte das liegen??? Bin ein wenig ratlos. Da ich sie seid gestern auch schon vier Wochen habe. Hat einer vielleicht ne Idee? Möchte sie allerdings auch nicht zwingen raus zu kommen. Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Ciao einafets 03
Die sind aber toll. Ich hab auch eine grüne Dame. Allerdings ist sie eine "normale" also kein Schecke oder sowas. Sondern sie ist grün und gelb wie Wellis nunmal sind. Ich hoffe man versteht was ich hier möchte. Aber soooo schön nach draußen zum Freiflug gekomm ich meine nicht. Da kann ich über mehrere Std. den Käfig offen lassen, sie kommt nicht raus. Woran könnte das liegen??? Bin ein wenig ratlos. Da ich sie seid gestern auch schon vier Wochen habe. Hat einer vielleicht ne Idee? Möchte sie allerdings auch nicht zwingen raus zu kommen. Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Ciao einafets 03
- kerpue
ist das ein einzelvogel?
allso, mein erster pieper hat auch eine weile gebraucht,
bis er nach draussen fand. die anderen waren unkomplizierter,
sie machen einfach alles nach was der alte macht.
er fühlt sich einfach noch sicher in seiner wohnung.hat er ein lieblingsspielzeug -
vieleicht kannst du ihn damit locken.oder mit etwas futter ?? ansonsten laß ihn einfach die zeit die braucht.
lg kerpue
allso, mein erster pieper hat auch eine weile gebraucht,
bis er nach draussen fand. die anderen waren unkomplizierter,
sie machen einfach alles nach was der alte macht.
er fühlt sich einfach noch sicher in seiner wohnung.hat er ein lieblingsspielzeug -
vieleicht kannst du ihn damit locken.oder mit etwas futter ?? ansonsten laß ihn einfach die zeit die braucht.
lg kerpue
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hi!
Hallöchen Hallo!
Ja, sie ist noch alleine. Aber ich hoffe, nicht mehr lange. Ich hab sie zu zweit bekommen und dann ist mir ganz plötzlich ihr Partner verstorben. Nun wollte ich erstmal beim TA abklären lassen, ob mit ihr alles in Ordnung ist bevor ich einen neuen hole. Aber wenn alles gut geht bekomme ich heute die Ergebnisse und wenn dabei nichts raus gekommen ist, dann bekommt sie heute noch einen neuen Partner. Ich hoffe, dass sie ihn dann auch so gut annimmt wie ihren letzten?! Aber als sie noch zu zweit waren, sind sie auch nicht gerne raus gegangen. Itschi liebt Hirse!!! Damit kann ich sie manchmal aus dem Käfig locken. Aber dann ist sie auch immernur auf die blöde Hirse in meiner Hand fixiert und auf nichts anderes. Aber wie du schon gesagt hast, das wird mit der Zeit kommen. Davon bin ich auch fest überzeugt.
Ciao einafets 03
Ja, sie ist noch alleine. Aber ich hoffe, nicht mehr lange. Ich hab sie zu zweit bekommen und dann ist mir ganz plötzlich ihr Partner verstorben. Nun wollte ich erstmal beim TA abklären lassen, ob mit ihr alles in Ordnung ist bevor ich einen neuen hole. Aber wenn alles gut geht bekomme ich heute die Ergebnisse und wenn dabei nichts raus gekommen ist, dann bekommt sie heute noch einen neuen Partner. Ich hoffe, dass sie ihn dann auch so gut annimmt wie ihren letzten?! Aber als sie noch zu zweit waren, sind sie auch nicht gerne raus gegangen. Itschi liebt Hirse!!! Damit kann ich sie manchmal aus dem Käfig locken. Aber dann ist sie auch immernur auf die blöde Hirse in meiner Hand fixiert und auf nichts anderes. Aber wie du schon gesagt hast, das wird mit der Zeit kommen. Davon bin ich auch fest überzeugt.
Ciao einafets 03
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-