Kanaries und Wellis zusammenhalten ???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kanaries und Wellis zusammenhalten ???
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine Frage habe.
Ich habe eine Aussenvoliere und darin bereits 9 Kanarienvögel und 1 Wellensittich (Waren schonmal 3 Stück)
3 Meiner Kanaries sind gerade dabei zu brüten. (2 davon ziemlich versteckt.) (die 1. Brut 2007 fliegt schon) 1 weiteres Gelege ist vor ca. 4 Tagen geschlüpft und bei den anderen beiden sind noch am Brüten.
Nun soll ich heute 5 weitere Wellensittiche bekommen und würde die mit in diese Voliere nehmen.
Meint ihr das ist einfach so möglich oder soll ich die lieber erstmal wo anders unterbringen.
Werden sie sich mit meinem Welli und Kanaries verstehen, oder sind sie für die Gelege nicht so gut.
Ich weiß nun nämlich gar nicht, was ich tun soll. Sie waren ja bis dato noch nicht mit Kanaries zusammen, sondern hatten nur sich.
Aber wenn sie gleich zu 5 sind, vielleicht interessieren sie sich ja überhaupt nicht für meine vögel.
Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.
Dankeschön schonmal im Voraus.
Gruß,
rea520
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine Frage habe.
Ich habe eine Aussenvoliere und darin bereits 9 Kanarienvögel und 1 Wellensittich (Waren schonmal 3 Stück)
3 Meiner Kanaries sind gerade dabei zu brüten. (2 davon ziemlich versteckt.) (die 1. Brut 2007 fliegt schon) 1 weiteres Gelege ist vor ca. 4 Tagen geschlüpft und bei den anderen beiden sind noch am Brüten.
Nun soll ich heute 5 weitere Wellensittiche bekommen und würde die mit in diese Voliere nehmen.
Meint ihr das ist einfach so möglich oder soll ich die lieber erstmal wo anders unterbringen.
Werden sie sich mit meinem Welli und Kanaries verstehen, oder sind sie für die Gelege nicht so gut.
Ich weiß nun nämlich gar nicht, was ich tun soll. Sie waren ja bis dato noch nicht mit Kanaries zusammen, sondern hatten nur sich.
Aber wenn sie gleich zu 5 sind, vielleicht interessieren sie sich ja überhaupt nicht für meine vögel.
Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.
Dankeschön schonmal im Voraus.
Gruß,
rea520
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Ich denke die entscheidene Frage ist: Wie groß ist deine Voliere, können sich deine Vögel ausreichend aus dem Weg gehen?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Ich denke schon, dass sie sich ausreichend aus dem Weg gehen können. Ich habe eine Aussenvoliere von 5 x 3 mtr. Damit verbunden ist die gedämmte Wintervoliere mit der Größe von 3 x 3 mtr. Ich denke, dass sie da schon genügend Platz haben, oder nicht? Es sind auch genügend Äste, Bäume und Sitzstangen in der Voliere.
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
Hallo,
ich würde es nicht machen. Kanarien und Wellis vertragen sich soweit ganz gut, bei dem Platz.
Aber Wellis sind totale Nesträuber und würden in kurzer Zeit die Nester der Kanarien finden und auseinandernehmen.
Wenn die Brutzeit zuende ist, würde ich sie zusammen in der Voli lassen.
ich würde es nicht machen. Kanarien und Wellis vertragen sich soweit ganz gut, bei dem Platz.
Aber Wellis sind totale Nesträuber und würden in kurzer Zeit die Nester der Kanarien finden und auseinandernehmen.
Wenn die Brutzeit zuende ist, würde ich sie zusammen in der Voli lassen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche