wohin wärend abwesenheit

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

flash

wohin wärend abwesenheit

Beitragvon flash » 29.06.2007, 12:44

Hey,
hab ab dienstag ein problem mit meinen vögeln! ich werde für ca. 10 wochen nicht zu hause sein, vllt an den wochenenden mal!
nu is die frage was mit meinen geyern machen! ich habe miene schwester schon gefragt! sie überlegt ob sie sie in ihr zimmer stellt! meine mam meint sie kann sie ins wohnzimmer stellen. doch im wohnzimmer haben die dann keinen freiflug. ist zwar viel beschäftigung da weil immer was los is aber sie sind 24h freiflug gewöhnt. bei meiner schwester könnten sie auch freiflug haben, wenn sie ihr ok gibt das sie rüber können. meine schwester ist allerdings auch nich so oft da. schule und ihr hobby nehmen viel zeit in anspruch. was denkt ihr was wäre am besten. ich will sie nicht in fremde hände geben wie eine tierpension. da weiß ich nich was mit ihnen gemacht wird. wäre für antworten dankbar!!!!!

lg, flash

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 29.06.2007, 12:51

Hallo,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, wohnen Mutter und Schwester im gleichen Haushalt und könnten die Tierchen ihrem gewohnten Zeitablauf nach auch versorgen?

Wo ist dann das Problem? ;-)

Lass sie doch einfach weiterhin in deinem und ihrem gewohntem Zimmer ihren Freiflug haben und von Mutter/ Schwester versorgen! Scheint doch ideal. Sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung, werden von keinen Unbekannten versorgt und kosten tuts dich wohl auch nichts, oder?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

flash

Beitragvon flash » 29.06.2007, 13:49

ja wir leben alle unter einem dach! hatte nur die befürchtung das sie sich vernachlässigt fühlen wenn mensch im raum ist! ich bin sehr sehr viel bei meinen vögeln!??

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 29.06.2007, 14:14

Naja, vielleicht setzen sich deine Ma oder deine Schwester mal zu ihnen, aber im großen und ganzen werden sie es in ihrer gewohnten Umgebung wohl besser verkraften, als würden sie beispielsweise in eine Tierpension gehen. Wie viele Wellis hast du denn eigentlich?

Ich wäre echt froh, so eine Urlaubsbetreuung zu haben! Bei uns klappts mit dem Urlaub nur, wenn die Nachbarn auch da sind - die dann aber meist nur morgens das Türchen öffnen und abends füttern unds Türchen wieder schließen.

Obwohl ich auch ganz froh bin, nicht mehr zu Hause zu wohnen ;-)

LG
Zuletzt geändert von adriana am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

flash

Beitragvon flash » 30.06.2007, 00:11

sind 4! viel mehr als tür auf und zu und fütter nun die auch nich! aber ich werd die dann in meinem zimmer lasse

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 02.07.2007, 15:33

Das finde ich auch die beste Idee. Die können sich schon gut genug allein beschäftigen ;-)

flash

Beitragvon flash » 02.07.2007, 16:33

oki dann werde ich das so machen!!!!!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche