Georgie hackt! - Was tun???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Bottrop
Vögel: Wellensittiche

Georgie hackt! - Was tun???

Beitragvon Georgie » 02.07.2007, 13:47

Hi!

Ich war ja lange nicht mehr hier und ich hoffe,ihr könnt mir verzeihen!

Nun ja, nun zu unserem Problem:Georgie hackt! Ich weiß ja, das die meisten Weiber Zicken sind(ich bin ja auch eine :-D),aber kann man da nicht irgendetwas machen?Auf die Hand kommt sie mittlerweile auch nicht mehr :| . Unser Sugar("der Mann im Käfig")kommt ganz normal auf die Hand und knabbert ganz vorsichtig!
Georgie ist sowieso nicht ganz normal,die ist ein bisschen krank oder behindert von Anfang an schon gewesen(anders kann ich mir ihr Verhalten nicht eklären ,z.B. das sie nicht gut fliegen kann oder das sie sich wie eine Fledermaus an der Decke entlang hangelt)

Könnt ihr uns weiterhelfen?
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 02.07.2007, 15:41

Ich sehe nun kein Prblem darin, wenn sie hackt. Meine Lucy fliegt mir auch gern auf den Kopf und hackt wild in meinen Haaren rum. Meine Hand halte ich schon gar nicht mehr hin, ohne sie vorher in meinen Ärmel zu verstecken. Aber sie war halt schon immer etwas bissig ;-)
Meine beiden Hennen sind auch nicht gerade die besten Flieger. Sie klettern leiber oder verbringen ihre Zeit damit etwas zu zernagen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193
Land: Deutschland

Beitragvon *Piepmätze* » 02.07.2007, 17:38

Mein einer Welli hat das früher auch gemacht. Ich habe es dann so wieder in den Griff bekommen: Von einer Kolbenhirse die zusammenhängenden ,,Knäuel´´ weggemacht und dann immer einzeln so ein ,,Knäuel´´ zwischen Daumen und Zeigefinger gehoben und dann hingehalten. Am Anfang kann er ja noch ziemlich reinhauen, doch da ein paar Körner nur noch dran sind muss er ganz Vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger um die letzten Körner zu bekommen.
Seit dem ist er echt viel vorsichtiger geworden. Hat allerdings ein paar Wochen gedauert.
Auf meiner Hp sieht man auch in der Bilderbox 2Bilder davon, ich glaub unter *Verfressen wie noch was* http://www.welli-paradies.de.tl

Lg
Kaddy, Kuki&Puck

Mitglied
Plz/Ort: Bottrop
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Georgie » 03.07.2007, 08:53

Das mach ich bei ihr immer mit einzelnen Körnern und das klappt auch gut.Na ja ,dann werd ichs mal weiter versuchen! :ja: ;-)
Danke für die Antworten
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche