Wie wetterfest sind Wellis?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie wetterfest sind Wellis?
Hallo
ich hätte wiedermal eine Frage.
Welche Temperaturen halten Wellis eigentlich so aus?
Ich habe meinen Wellis letztes Jahr extra ein Schutzhaus für den Winter gebaut, damit ich sie nicht immer im Herbst umsiedeln muss. Sie haben dieses Schutzhaus aber überhaupt nciht benutzt. Auch meine Kanaries, die in der gleichen Voliere sind im Winter nciht rein geflogen. Halten die Vögel solche Temperaturen aus? Ich habe mal gehört, dass sie bis -15 Grad aushalten. Ist das richtig?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß,
Rea520
ich hätte wiedermal eine Frage.
Welche Temperaturen halten Wellis eigentlich so aus?
Ich habe meinen Wellis letztes Jahr extra ein Schutzhaus für den Winter gebaut, damit ich sie nicht immer im Herbst umsiedeln muss. Sie haben dieses Schutzhaus aber überhaupt nciht benutzt. Auch meine Kanaries, die in der gleichen Voliere sind im Winter nciht rein geflogen. Halten die Vögel solche Temperaturen aus? Ich habe mal gehört, dass sie bis -15 Grad aushalten. Ist das richtig?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß,
Rea520
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
Hallo,
keine Angst, sie können sogar bis -20 °C vertragen, Aber sie dürfen dabei nicht am Gitter sitzen, weil sonst die Beine festfrieren und beim starten dann ernste Verletzungen entstehen.
keine Angst, sie können sogar bis -20 °C vertragen, Aber sie dürfen dabei nicht am Gitter sitzen, weil sonst die Beine festfrieren und beim starten dann ernste Verletzungen entstehen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
bonnym hat geschrieben:Hallo,
Ist nicht dein Ernst?
Wie ich die Wellis dann kenne, gehen sie noch im gefrorenem Wasser baden.
kerpue hat geschrieben:hi, und wie ist das mit regen??
ich habe eine voliere die ich hin und her schieben kann, jedesmal und in letzter zeit
war das sehr oft, habe ich sie bei regen immer reingeholt. quillt das futter nicht auf bei so einer feuchten luft???
Das muss dann aber schon sehr feuchte Luft sein.
Wenn Regen drauffällt, dann quillen sie sicher auf, aber denke nicht das die Luftfeuchtigkeit in unserer Region ausreicht um die auch so aufquillen zulassen.
Zuletzt geändert von Casin am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Hallo, Kerpue.
Ich denke, mit deiner Volli kannst du die Vögel schon mal ab uns zu an die frische Luft stellen, gerade im Sommer. Für einen Daueraufenthalt ist sie aber definitiv nicht geeignet, dafür ist sie zu klein. Die Vögel brauchen ihren täglichen Freiflug.
Im Winter bzw. wenn es kälter ist, würde ich die Piepser aber dann nicht rausstellen. Die Kälte macht ihnen an sich nicht so viel aus, dafür aber der Temperaturunterschied von drinnen zu draußen.
Ich denke, mit deiner Volli kannst du die Vögel schon mal ab uns zu an die frische Luft stellen, gerade im Sommer. Für einen Daueraufenthalt ist sie aber definitiv nicht geeignet, dafür ist sie zu klein. Die Vögel brauchen ihren täglichen Freiflug.
Im Winter bzw. wenn es kälter ist, würde ich die Piepser aber dann nicht rausstellen. Die Kälte macht ihnen an sich nicht so viel aus, dafür aber der Temperaturunterschied von drinnen zu draußen.
Also meine waren dieses Jahr im Winter auch draussen und sind nicht in das neu gebaute Schutzhaus geflogen. Sie hatten auch einen mega Spaß mit dem gefrorenem Wasser.
Leider bin ich nämlich den ganzen Tag berufstätig und kann ihnen nur morgens und abends das Wasser wechseln und bei Minustemperaturen passiert es dann schonmal, dass das Wasser gefriert, aber das macht ihnen gar nichts aus.
Ich bin ja mal gespannt, ob sie vielleicht dieses Jahr in das Schutzhaus gehen, da sie nun wenigstens einige schon mal reingekuckt haben.
Leider bin ich nämlich den ganzen Tag berufstätig und kann ihnen nur morgens und abends das Wasser wechseln und bei Minustemperaturen passiert es dann schonmal, dass das Wasser gefriert, aber das macht ihnen gar nichts aus.
Ich bin ja mal gespannt, ob sie vielleicht dieses Jahr in das Schutzhaus gehen, da sie nun wenigstens einige schon mal reingekuckt haben.
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
rea520 hat geschrieben:Leider bin ich nämlich den ganzen Tag berufstätig und kann ihnen nur morgens und abends das Wasser wechseln und bei Minustemperaturen passiert es dann schonmal, dass das Wasser gefriert, aber das macht ihnen gar nichts aus.
Hallo,
ich habe mir ein paar Heizplatten gekauft. Die lege ich unter den Wassernapf und ab in die Steckdose, geht prima. Bei den "großen" habe ich noch einen flex-Wellschlauch über das Stromkabel gezogen, damit die keinen Schlag bekommen.
Heizplatten gibt es super günstig hier.
Die waren innerhalb von 2 Tage da.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche