Tierazrt für den Notfall

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sanja

Tierazrt für den Notfall

Beitragvon Sanja » 10.07.2007, 19:47

Hallo zusammen :winkend:
Ich hätte gerne eine allgemeine Information zum Thema Tierazt. Wir mußten schon 2 mal mit unserem Tweety auf grund eines Notfalls zum Tierarzt. Leider haben uns die Ärzte aber nicht so zugesagt. Sie haben uns zwar geholfen, aber wir hatten das Gefühl das sie teilweise mit dem Vogel überfordert waren. :?
Kann uns jemand eine Info geben, ob in unserer Region (Kreis Recklinhausen) ein Tierarzt ansässig ist, der auch wirklich was von Wellis versteht. :weissnix:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 10.07.2007, 19:52

Hallo Sanja,

gute vogelkundige Tierärzte sind wirklich schwierig zu finden... :ja:

Hast du mal bei http://www.sittich-info.de oder http://www.vogeldoktor.de (hier bitte unbedingt die Kommentare ansehen, es stehen auch negative dabei) geschaut?

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 11.07.2007, 07:47

Recklinghausen ist doch gar nicht so weit von mir (Essen) entfernt, wenn ich richtig liegen.
Ich schick dir gleich mal per PN die Adresse von dem Tierarzt, zu dem ich gehe (der Weg lohnt sich, der Mann ist ein echter Spezialist ;)).
Zuletzt geändert von Fantasygirl am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sanja

Beitragvon Sanja » 11.07.2007, 12:35

Danke für eure Antworten. Werde mir die Adressen merken, und hoffen das ich so schnell keinen Tierarzt brauchen werde.