Farbschlag und was für eine henne passt zu ihm !

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Pieps

Farbschlag und was für eine henne passt zu ihm !

Beitragvon Pieps » 12.07.2007, 16:10

Hallöle ich mal wieder !

folgendes problem ist aufgetaucht, ob ihr es glaubt oder nicht habe einen züchter in meiner nähe gefunden nun mein prob er fragt was für ein farbschlag ist meiner :? woher soll ich das nu wissen wie alt isser genau weil er nur noch ne 12 wochen alte wie er sagt (normal gelb grüne hat ) himmel ich hab doch garkeine ahnung von passt oder nicht oder zu alt ?!

das beste kommt jetzt habe ihm beschrieben wie meiner ausschaut, toll da kam er mit ach den könnte ich grade gebrauchen der würde zu ner anderen von seiner passen! ach ich bin voll verwirrt jetzt ! was soll ich denn jetzt davon halten ich will doch nicht tauschen sondern so eine schöne leuchtende dazu holen was fürn leuchten ist mir egal ob so wie mein kleiner in gelb/weiß/türkis oder grün gespränkelt lila gestreift :lol: oder ist das soooo wichtig ? ist mein pieps denn wirklich so selten ?

mfg euer pieps
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 12.07.2007, 18:03

nix mit weggeben.
Dann frag ihn lieber, ob er dir diese Dame gibt :)

Pieps

Beitragvon Pieps » 12.07.2007, 18:25

so hier noch mal von der seite Bild

Foren-Fan
Plz/Ort: Wolfenbüttel
Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 38173
Land: Deutschland

Hi!

Beitragvon einafets03 » 13.07.2007, 05:13

Hallöchen Hallo!
Also diese Farbzusammensetzung hab ich wirklich noch nie gesehen. :ja: :shock: Ein sehr schöner Vogel. :pink: Aber mal ganz ehrlich, ich würde ihn nicht weggeben. Du möchtest ja schließlich einen dazu und was der andere für ne Farbe hat, ist wirklich sche.... Egal!!! Wenn du versteht was ich meine. :lol: Züchter fahren meistens auf solche Farbschläge ab, da sie mit ihnen gut Züchten können. Sie setzen dann einfach nen normal gelb/ grünen dazu und das was rauskommt sieht dann höchstwahrscheinlich so aus wie beide Eltern. Da sich sonst immer/ meistens der Gelb/ grüne durchsetzt von der Färbung her. Ist sone Art Natur Gesetzt! Grün ist immer dominant. Egal ob du ihn mit einem Blau/ weißen zusammen setzt oder nicht. s werden immer mehr drüne bei rauskommen als blaue. Und vielleicht hatte er ja noch eine fast gelbe Hänne oder so (da er ja auch gesagt hat, er würde gut zu einer meiner Schützlinge passen) dann wäre natürlich das rbgut perfekt möcht ich mal sagen! :ja:

Ciao einafets 03
ps: Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiter helfn?! :? :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 13.07.2007, 06:24

Ich würde sagen, das ist ein GG AS hellblau, eventuell noch Spangle mit dabei, aber das kann ich so schlecht sehen.

Ich denke auch: Das passt schon. Der Kleine würde sich sicherlich gerne über die Dame freuen.

Pieps

Beitragvon Pieps » 13.07.2007, 11:00

also abgeben tu ich den süßen eh nie nicht hab mich in der woche schon sooooo verliebt :pink: !!!!!

@einafets 03
also sachste ne gelbe is wohl vom passen her falls mal was passiert am schönsten !? gut mal sehen ob ich falls er eine hat,sie ihm abschwatzen kann ;-)

Käfig habe ich auch schon, da passen sogar 4 rein was nicht heißen soll das ich mir noch welche hole oder ?! *grübel* :oops:

nu ja ich halte euch auf dem laufendem und stelle na klar auch sofort fotos rein wenn zuwachs hier ist..!!

mfg euer pieps[/quote]

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 13.07.2007, 18:57

Es ist doch völlig egal, welchen Farbschlag der andere Vogel hat. Wenn du nun bestimmt Farben rauszüchten willst, spielt das schon eine Rolle, den Vögel ist aber ziemlich egal, welche Farbe der andere nun hat. Also nimm einafch einen, der dir gut gefällt ;-)

Der Farbschlag deines Wellis ist Gelbgesicht (lässt sich noch nicht so genau sagen ob europäisches oder australisches) Australischer Schecke Spangle hellblau.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche