Normales Stroh?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Fritzchen

Normales Stroh?

Beitragvon Fritzchen » 20.10.2003, 14:12

Hallo!

Egal was ich meinen Nymphen auch anbiete, spielen wollen sie damit nicht.
Sogar Äste lassen sie unberührt.
Nun meine Frage: Ist es o.k wenn ich aus ganz normalen Stroh (aus Strohballen vom Pferdehof) Spielzeug wie einen Kranz bastel?

Gruß Fritzchen

Raiden

Beitragvon Raiden » 20.10.2003, 18:20

Hallo Fritzchen,

Ich denke das müsste kein Problem sein. Hast du es schonmal mit Bast probiert? Daran knabbern Sittiche auch gerne.

birdy_one

Beitragvon birdy_one » 20.10.2003, 19:49

Hallo Fritzchen :winkend:

das mit dem Strohring hab ich auch schon ausprobiert, unsere Nympfen kucken das "Ding" momentan noch an, als wärs vom Mars und seeeehr gefääährlich... :wink:
Aber wo sie voll drauf abfahren, ist Kork. Angefangen hab ich mit einem an `nen Faden gebundenen Weinkorken, hab ihn bißchen angebrochen - in nullkommanix war der in die kleinsten Krümel zerlegt. Jetzt hab ich ein großes Stück Korkrinde geholt. Da knabbern sie nun mit endloser Begeisterung dran rum...

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von birdy_one am 21.10.2003, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 20.10.2003, 20:20

Hi!

Bei Weinkorken ist aber Vorsicht geboten: erstens wegen Alkoholresten und zweitens wegen möglichen Schimmepilzen. Hab da mal was gelesen... Aber Korkrinde ist echt ein tolles Spielzeug, da fahren meine auch voll drauf ab! :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 21.10.2003, 14:26

Hi,

nachdem Meike so vorgeschwärmt hatte, wie wild ihre Pieper auf den Strohring sind, habe ich auch einen gekauft! Der hat nicht lange überlebt! :-D Das neue Motto war bald : Zerstört den Strohring, koste es was es wolle!! Frauchen macht den Dreck schon weg! :-D
Es gibt keinen mehr! :P

Nadine

Beitragvon Nadine » 21.10.2003, 20:35

Einen Strohring habe ich noch nicht angeboten, allerdings nehme ich als Einstreu in der Voliere derzeit Stroh. Ich wechsel da öfter mal und die kleinen finden es ganz toll da dran rum zu knabbern und das Zeug durch die Gegend zu werfen... :-D :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche