wellensittich! nur als pärchen?? bitte helft
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- robroy
wellensittich! nur als pärchen?? bitte helft
hi!ich habe jetzt seit einigen monaten meinen wellensittichhahn! ich wollte ihn jetzt mit zwei hennen verpaaren. geht das, oder kann man wellis nur pärchen weise züchten??? bitte schreibt schnell!! gruß robin
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Drei sind immer irgendwie einer zuviel
Gruß,
Ela
Gruß,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
Re: wellensittich! nur als pärchen?? bitte helft
robroy hat geschrieben:hi!ich habe jetzt seit einigen monaten meinen wellensittichhahn! ich wollte ihn jetzt mit zwei hennen verpaaren. geht das, oder kann man wellis nur pärchen weise züchten??? bitte schreibt schnell!! gruß robin
Züchten geht nur Paarweise. Und immer wieder eine beliebte Frage,
Hast Du denn eine Zuchtgenehmigung? ? ?
Bei der Frage nach der Anzahl der Weibchen denke ich eher nicht, oder ???
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ich hab mir grade mal dein Profil angeschaut. Du hast Pennantsittiche und Ziegensittiche? Ich hoffe doch nicht das du die zusammen sitzen hast?! Wo hast du die denn sitzen? Wie groß ist deine Voli?
Liebe Grüße Nine und Jörg
und von den beiden Wasserratten Bonnie & Clyde
Liebe Grüße Nine und Jörg
und von den beiden Wasserratten Bonnie & Clyde
- robroy
ne, die sitzen nicht zusammen! ich hab auch gar keine ziegensittiche. mein päärchen pennanten hab ich in einer voliere die: 2,50 hoch, 1,70 breit und 3,50 lang ist!! ich hab hier schon gelesen das pennanten nur alleine gehalten werden dürfen. ich hab meinen welli jetzt trotzdem dazu gesetzt, und es klappt super!! die schlafen sogar nebeneinander ein! aber mein charlie sieht alleine doch sehr traurig aus! deswegen die frage mit den hennen. gruß robin
robroy hat geschrieben:ach, wegen der frage von bonnym, brauch ich denn ne zuchtgenemigung um meine wellis brüten zu lassen?? gruß robin
Ja, brauchst du! Die Zuchtgenehmigung ist in Deutschland pflicht, wenn man seinenn Sittichen die Brut und damit Nachwuchs "gestattet". Andernfalls machst du dich vor dem Gesetz strafbar und kannst mit sehr hohen Geldstrafen belangt werden!
LG
P.S. Ich würde den Welli an deiner Stelle aus der Voli holen, nicht das doch noch irgendwann etwas passiert....
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
robroy hat geschrieben:och, schade!! wie bekommt man denn eine gemehmigung??
Das ist von Bundesland zu Bundeland unterscheidlich. Am besten du erkundigst dich mal bei eurem Amtstierarzt - der kann dir sicherlich mit entsprechenden Informationen weiterhelfen.
Ansonsten vielleicht einfach mal googlen...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Nine
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
robroy hat geschrieben:ne, die sitzen nicht zusammen! ich hab auch gar keine ziegensittiche. mein päärchen pennanten hab ich in einer voliere die: 2,50 hoch, 1,70 breit und 3,50 lang ist!! ich hab hier schon gelesen das pennanten nur alleine gehalten werden dürfen. ich hab meinen welli jetzt trotzdem dazu gesetzt, und es klappt super!! die schlafen sogar nebeneinander ein! aber mein charlie sieht alleine doch sehr traurig aus! deswegen die frage mit den hennen. gruß robin
du hast die beiden zusammen sitzen?!? DAS wird nicht gut gehen auf Dauer . Guck dich mal hier im Forum um, da wirst du lesen das du Pennanten NICHT mit anderen zusammen setzen darfst!!
Warum möchtest Du die Wellis denn Brüten lassen?
Sollte man nicht lieber erstmal sehr viel Erfahrungen mit einer Vogelart sammeln, bevor man überhaupt auf den Gedanken kommt, zu züchten? Das klingt für mich alles doch sehr überstürzt... Man kann eine Menge falsch machen beim "Züchten", Hennen können Legenot bekommen, könnten ihre Küken nicht annehmen, ... Bemühe Dich doch einfach um eine gute Haltung und habe Spaß mit Deinen 2 bis 4 Wellis... das ist doch schon schön genug
Sollte man nicht lieber erstmal sehr viel Erfahrungen mit einer Vogelart sammeln, bevor man überhaupt auf den Gedanken kommt, zu züchten? Das klingt für mich alles doch sehr überstürzt... Man kann eine Menge falsch machen beim "Züchten", Hennen können Legenot bekommen, könnten ihre Küken nicht annehmen, ... Bemühe Dich doch einfach um eine gute Haltung und habe Spaß mit Deinen 2 bis 4 Wellis... das ist doch schon schön genug
- Nine
Korona77 hat geschrieben:Warum möchtest Du die Wellis denn Brüten lassen?
da stimme ich dir voll uns ganz zu
und noch etwas: man sollte auch alt genug für's Züchten sein... und viele Erfahrungen sammeln, also bevor man anfängt
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-