Neuling sagt Hallo und fragt gleich mal was
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
hallo erstmal und herzlich willkommen,
also ich nehme mal an das die beiden schon älter sind als ein Jahr und schon durch die Jungmauser sind. Wenn das der Fall ist sind es zwei ganz süße geperlte Hennen. Denn geperlte Hähne gibt es nicht die färben sich nach der Jungmauser wildfarben.
Lg
Doro
also ich nehme mal an das die beiden schon älter sind als ein Jahr und schon durch die Jungmauser sind. Wenn das der Fall ist sind es zwei ganz süße geperlte Hennen. Denn geperlte Hähne gibt es nicht die färben sich nach der Jungmauser wildfarben.
Lg
Doro
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Caligirl83
Alter ??
Ich muss dazu sagen das weiß ich nihct, erzähle mal die geschichte vom kauf, bei uns hat ein Baumarkt dicht gemacht, bzw ist umgezogen, die hatten eine Tierabteilung, nix war mehr da kurz vor dem Umzug nur die 2 in einer Voiliere sollte alles in allem 80 e kosten und mir taten sie so leid sie standen zwischen Kartons ect.. so wie es halt ist wenn ein großer Baumarkt umzieht, naja wollten noch schnell was für unser Bad kaufen und dann standen sie da zwischen dem Trubel und wir haben sie Mitgenommen Bei unsem Zoo zuhause fällt es auch nicht mehr auf ob ein Tier mehr oder weniger. Daher weiß ich auch nicht wie alt sie sind, haben sie jezt 2 Wochen gestern durften sie zum ersten mal Fliegen das war Lustig der eine geht auch schon auf den Finger naja und der andere mal sehen was die zeit so ergibt, sind ja nihct unbedingt schmusetiere aber schöne wäre es trotzdem wenn ich schmusen will nehem ichmeinen Hund !
- Doro1
aber mit einem Nymphie schmusen macht auch spaß .
also das ist wirklich eine schöne Geschichte. ich kann das eh nicht verstehen wie man Tiere im Baumarkt anbieten kann. Schrecklich. So was müßte verboten. Um so besser das es so menschen gibt wie ihr, die dem Leiden der kleinen ein ende schaffen.
Also ich würde erst mal schauen, vielleicht kannst du das Geburtsjahr auf dem Ring lesen.
Ansonsten merkt man noch am Verhalten ob es sich um Hahn oder Henne handelt. Hähne haben einen melodischen Gesang und können auch in verschieden schönen Tonlagen singen. Sie spreizen beim Balzen ihre Flügel ab. Hennen dagegen sind eher ruhiger und wenn sie mal pfeifen dann geht es richtig ins Ohr.
Du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden haben. Und wenn´s zwei Hennen sind na dann würd ich sagen ab und noch zwei Hähne dazu . So hat es bei mir angfangen bis daraus 8 Stück worden.
also das ist wirklich eine schöne Geschichte. ich kann das eh nicht verstehen wie man Tiere im Baumarkt anbieten kann. Schrecklich. So was müßte verboten. Um so besser das es so menschen gibt wie ihr, die dem Leiden der kleinen ein ende schaffen.
Also ich würde erst mal schauen, vielleicht kannst du das Geburtsjahr auf dem Ring lesen.
Ansonsten merkt man noch am Verhalten ob es sich um Hahn oder Henne handelt. Hähne haben einen melodischen Gesang und können auch in verschieden schönen Tonlagen singen. Sie spreizen beim Balzen ihre Flügel ab. Hennen dagegen sind eher ruhiger und wenn sie mal pfeifen dann geht es richtig ins Ohr.
Du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden haben. Und wenn´s zwei Hennen sind na dann würd ich sagen ab und noch zwei Hähne dazu . So hat es bei mir angfangen bis daraus 8 Stück worden.
- Doro1
ach ja meine lieben Möhren über alles und frische Äste. letztens hatte ich Ahorn der kam ach gut an aber weide ist immer noch der Renner unter den Bäumen. Und die Blumenspritze lieben meine auch besonders wenn`s draussen sehr heiß ist.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche