Schwul geworden?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Schwul geworden?

Beitragvon Schneegans » 15.10.2007, 21:16

Hallo,

folgendes ist uns passiert: wir hatten ein Wellipaar, das aber nie besonders verliebt aussah. Alex, der Hahn, hat Baudolina zwar immer angebaggert, aber sie hat meist nur zurückgehackt. Jetzt haben wir noch einen Hahn dazubekommen (Mochito). Da der empfänglicher für Zuneigung ist als Baudolina, klebt Alex jetzt komplett an ihm (krault, füttert, beschnäbelt ihn, etc.). :oops: Baudolina ist jetzt außen vor und erlaubt nicht, daß einer der Hähne mit ihr auch nur auf der selben Stange sitzt.

Wer kann mir dazu ein paar erklärende Worte schreiben? :?

Viele Grüße,

Schneegans

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 16.10.2007, 09:19

Hallo Schneegans,

das Verhalten ist sogar schon normal bei Wellensittichen. Wenn man zum Beispiel nur zwei Hähne hält ohne eine Henne wird einer von Beiden den Weiblichen Part besetzen und einer den Männlichen. Das hat nichts mit Schwul sein zu tun - eher mit Zweckmäßig *g*
Wäre die Henne nicht so abgeneigt gewesen wäre es vielleicht nicht so weit gekommen - genauso kann es nun passieren, wenn man eine weitere Henne dazu setzen würde, das beide Hähne auf die neue stehen und sich dann plötzlich wegen dieser Prügeln würden. Wellensittiche sind ein Stück weit wie Menschen - sie brauchen Zuwendung, aber geht es um die "Liebe" werden sie rabiat.

Bei meiner 6er Gruppe ist es sogar oftmals so das mal der eine mit dem anderen schnäbelt aus welchem Grund auch immer ;-)

Lg
magic-tear
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Schneegans » 17.10.2007, 01:43

Danke für den Trost.

Alex und der Mochito kleben immernoch aufeinander (das wird mir fast schon ein bissel viel...), und Alex benimmt sich gegenüber der Baudolina jetzt auch wie ein Drache. Das ist wie im Film "Rosenkrieg", auf einer Seite des Käfigs sitzt eine Partei, auf der anderen die andere. Soll ich warten, ob sich das Ganze irgendwie mäßigt oder gleich eine weitere Henne dazuholen? :roll:

Danke für die Ratschläge,

Schneegans

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 18.10.2007, 06:03

Hm, die Frage find ich ein wenig schwierig.
Aber wenn die beiden Hähne nun verpaart sind, dann wäre es in meinen Augen am sinnvollsten, wenn du der Henne noch ein Hähnchen dazu holst.
Nicht, dass du noch eine Henne holst und sich die Herren entweder um diese streiten oder die Hähne zusammen bleiben und die Damen sich gegenseitig an die Köppe kriegen. ;)

Foren-Freak

Beitragvon Schneegans » 18.10.2007, 21:10

Hallo,

...und wenn Baudolina eigentlich auf Frauen steht? :P ...oder der neue Hahn sich den anderen Herren anschließt? :-D

Ich glaube, ich warte in bisschen und sehe, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht ebbt Alex's Begeisterung ja etwas ab und Baudolina fügt sich besser ins Ganze ein. ´

Kann die Situation für sie eigentlich stressig sein? Nicht, dass sie mir krank wird oder so.

Grüße,

Schneegans
Zuletzt geändert von Schneegans am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche