Nymphen fliegt nur selten
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- naitSirch
Nymphen fliegt nur selten
Hallo,
mein Nymphensittich fliegt leider so gut wie gar nicht
weis auch nicht warum
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
mein Nymphensittich fliegt leider so gut wie gar nicht
weis auch nicht warum
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
- Raiden
Hallo naitsirch,
Du musst schon ein wenig geneuer sein, dann kann man die ein wenig mehr helfen. Wie alt ist er und wie lange hast du ihn? Ist er Zahm? Hat er eine/n Partner/in? Hat ihn mal was in der Vergangenheit erschreckt? Hat er Freiflug und wie lange ungefähr am Tag? So dürfte glaube ich erstmal reichen um dir zu helfen
Bis denne
Du musst schon ein wenig geneuer sein, dann kann man die ein wenig mehr helfen. Wie alt ist er und wie lange hast du ihn? Ist er Zahm? Hat er eine/n Partner/in? Hat ihn mal was in der Vergangenheit erschreckt? Hat er Freiflug und wie lange ungefähr am Tag? So dürfte glaube ich erstmal reichen um dir zu helfen
Bis denne
- naitSirch
Also,
ich habe meinen Nymphensittich, Chucky (sie ist ein Weibchen), seit knapp zwei Monaten.
Ich hab sie beim Züchter gekauft, war allerdings nicht mehr
allzu jung.
Ich glaub nicht das ihn 'was erschreckt hat.
Und Freiflug hat er fast den ganzen Tag, aber meistens setzt er
sich nur vor das Törchen.
Ach ja, richtig zahm ist er auch noch nicht, aber heute hat er sich
das erste mahl auf meine Hand getraut (aber nur mit Kolben-
hirse).
Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.
ich habe meinen Nymphensittich, Chucky (sie ist ein Weibchen), seit knapp zwei Monaten.
Ich hab sie beim Züchter gekauft, war allerdings nicht mehr
allzu jung.
Ich glaub nicht das ihn 'was erschreckt hat.
Und Freiflug hat er fast den ganzen Tag, aber meistens setzt er
sich nur vor das Törchen.
Ach ja, richtig zahm ist er auch noch nicht, aber heute hat er sich
das erste mahl auf meine Hand getraut (aber nur mit Kolben-
hirse).
Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.
- Raiden
Ja, ein wenig. Findet er denn das Tor vom Käfig? Leg ihm da mal Kolbenhirse hin, denn dann geht er früher oder später ans Törchen. Irgendwann ist die Neugier so groß, das er von alleine rauskommt und eine Runde fliegt. So würde ich das auf jeden Fall mal probieren. Die anderen werden hier bestimmt auch nochmal ein paar Tipps oder Vorschläge geben. Viel Glück
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo naitSirche,
wenn du ihn erst vor knapp zwei Monaten von einem Züchter geholt hast und es kein Jungvogel mehr ist, wie du ja schreibst, hat er sicher vorher die ganze Zeit mit anderen Nymphen zusammen gelebt. Vielleicht ist er einsam und trauert seinen Freunden nach. Langeweile führt zu Lustlosigkeit und vielleicht fliegt er deshalb nicht. Wie wärs wenn du ihm einen Partner dazu holst?
wenn du ihn erst vor knapp zwei Monaten von einem Züchter geholt hast und es kein Jungvogel mehr ist, wie du ja schreibst, hat er sicher vorher die ganze Zeit mit anderen Nymphen zusammen gelebt. Vielleicht ist er einsam und trauert seinen Freunden nach. Langeweile führt zu Lustlosigkeit und vielleicht fliegt er deshalb nicht. Wie wärs wenn du ihm einen Partner dazu holst?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche