Ein festes Paar und ein Weibchen! Nun noch eins dazu?!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
- Land: Deutschland
Ein festes Paar und ein Weibchen! Nun noch eins dazu?!
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich habe schon hier über die Suche einen passenden Beitrag gesucht. Aber leider keinen gefunden. Es geht darum....
Ich habe zu Hause schon zwei Nymphen sitzen. Die sind fest verpaart (Männchen & Weibchen). Nun ist mir vor kurzem noch einer zugeflogen (Ich vermute mal sie ist weiblich). Ist eine Weißkopfschecke. Sie hat ganz viele Perlen hinten auf dem Rücken und am Schwanz. Allerdings vermisst sie bis jetzt keiner. Anfassen kann man sie/ ihn leider auch nicht. Sonst könnte ich ja die Nr. rausbekommen. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Ich wollte einfach wissen, ob ich zu ihr noch ein Weibchen dazu setzen kann?! Da sie so alleine ist. Ob sie sich dann mit ihr auch so gut vertragen würde wie zwei Männchen?! Da man sie ja zusammen halten kann. Soviel ich weiß. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ciao einafets 03
ps: Euch noch nen schönen Montag Abend!
Ich habe schon hier über die Suche einen passenden Beitrag gesucht. Aber leider keinen gefunden. Es geht darum....
Ich habe zu Hause schon zwei Nymphen sitzen. Die sind fest verpaart (Männchen & Weibchen). Nun ist mir vor kurzem noch einer zugeflogen (Ich vermute mal sie ist weiblich). Ist eine Weißkopfschecke. Sie hat ganz viele Perlen hinten auf dem Rücken und am Schwanz. Allerdings vermisst sie bis jetzt keiner. Anfassen kann man sie/ ihn leider auch nicht. Sonst könnte ich ja die Nr. rausbekommen. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Ich wollte einfach wissen, ob ich zu ihr noch ein Weibchen dazu setzen kann?! Da sie so alleine ist. Ob sie sich dann mit ihr auch so gut vertragen würde wie zwei Männchen?! Da man sie ja zusammen halten kann. Soviel ich weiß. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ciao einafets 03
ps: Euch noch nen schönen Montag Abend!
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
HAllo,
trägt der zugeflogene Vogel einen Ring?
Hast du ein Foto?
Sollte es wirklich eine Henne sein, musst du einen weiteren Hahn dazu holen!
Da dein Hahn bereits verpaart ist, sollte es keine Probleme geben!!
trägt der zugeflogene Vogel einen Ring?
Hast du ein Foto?
Sollte es wirklich eine Henne sein, musst du einen weiteren Hahn dazu holen!
Da dein Hahn bereits verpaart ist, sollte es keine Probleme geben!!
Bis bald JESSY
- einafets03
Hi!
Hallo und schönen guten Abend FamFieger!
Ja, der Vogel trägt einen Ring. Er/ sie ist auch auf den ersten Blick Kerngesund. Lasse sie/ ihn allerdings Morgen vom TA (vogelkundig) untersuchen. Hab den Nymph nämlich heute mit viel Anstrengung einfangen können. Ich hoffe das wird das letzte Mal gewesen sein. Bevor ich meinen großen Käfig fertig habe. Dann können sie nämlich alleine rein gehen.
Fotos hab ich jetzt mal auf die schnelle gemacht. Allerdings nur mit meinem Handy, da die Digicam leider nicht da ist. Aber reinstellen kann ich sie leider nicht. Bin dafür irgendwie zu blöd. Aber ich werd nochmal die Jutta ganz lieb fragen ob sie das für mich machen könnte. Hat mir ja auch schon mein Bild bei meinem Beitrag "Machs gut Itschi" reingestellt. Dafür war ich ihr auch sehr dankbar.
Ciao einafets 03
Ja, der Vogel trägt einen Ring. Er/ sie ist auch auf den ersten Blick Kerngesund. Lasse sie/ ihn allerdings Morgen vom TA (vogelkundig) untersuchen. Hab den Nymph nämlich heute mit viel Anstrengung einfangen können. Ich hoffe das wird das letzte Mal gewesen sein. Bevor ich meinen großen Käfig fertig habe. Dann können sie nämlich alleine rein gehen.
Fotos hab ich jetzt mal auf die schnelle gemacht. Allerdings nur mit meinem Handy, da die Digicam leider nicht da ist. Aber reinstellen kann ich sie leider nicht. Bin dafür irgendwie zu blöd. Aber ich werd nochmal die Jutta ganz lieb fragen ob sie das für mich machen könnte. Hat mir ja auch schon mein Bild bei meinem Beitrag "Machs gut Itschi" reingestellt. Dafür war ich ihr auch sehr dankbar.
Ciao einafets 03
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Steffie,
hier kommen die Bilder
Ich tippe bei dem Weißkopfschecken auch auf eine Henne.
Sind die anderen beiden Nymphen Lucky und Fine aus HH?
hier kommen die Bilder
Ich tippe bei dem Weißkopfschecken auch auf eine Henne.
Sind die anderen beiden Nymphen Lucky und Fine aus HH?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- einafets03
Hi!
Hallo Jutta!
Ja, die anderen beiden Nymphen sind Lucky und Fine. Gut erkannt. Da ja das Foto so schlecht ist.
Ciao einafets 03
ps: Ich hab ihr jetzt einen Hahn dazugeholt (der weißen jetzt) und es war liebe auf den ersten Blick. Total schön.
Danke nochmal fürs einstellen.
Ja, die anderen beiden Nymphen sind Lucky und Fine. Gut erkannt. Da ja das Foto so schlecht ist.
Ciao einafets 03
ps: Ich hab ihr jetzt einen Hahn dazugeholt (der weißen jetzt) und es war liebe auf den ersten Blick. Total schön.
Danke nochmal fürs einstellen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche