langweiliges Futter
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- olli_a
- Vögel: Luna & Sol Nymphiebrüder
- Postleitzahl: 33729
- Land: Deutschland
langweiliges Futter
Hallo,
ich möchte unsere beiden Nymphiebrüder Luna & Sol ein bischen beim Füttern fordern. Ab und zu bekommen sie Kolbenhirse in ihren Freisitz gehängt, die sie dann kletternd erreichen. Aber ich finde sie könnten auch mal etwas für ihre Körner tun. Belohnungsspielzeuge gibt es ja in erster Linie nur für Papageien ?! Hat jemand Tips und Ideen auf Lager ?
Gruß, Olli
ich möchte unsere beiden Nymphiebrüder Luna & Sol ein bischen beim Füttern fordern. Ab und zu bekommen sie Kolbenhirse in ihren Freisitz gehängt, die sie dann kletternd erreichen. Aber ich finde sie könnten auch mal etwas für ihre Körner tun. Belohnungsspielzeuge gibt es ja in erster Linie nur für Papageien ?! Hat jemand Tips und Ideen auf Lager ?
Gruß, Olli
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn hin!"
und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Re: langweiliges Futter
Hallo Olli,
willkommen hier im Forum
Da das Körnerfutter für Nymphen ja doch eher sehr fein ist, würde es ja leider überall durchfallen.
Da habe ich leider keine zündende Idee, bei mir gibts auch nur langweiliges Körnerfutter aus dem Napf.
Man könnte aber die Kolbenhirse in so ein Spielzeug einbauen, so dass sich die Vögel diese erarbeiten müssen.
Naja, vielleicht haben die anderen hier ja noch weitere Ideen
willkommen hier im Forum
Da das Körnerfutter für Nymphen ja doch eher sehr fein ist, würde es ja leider überall durchfallen.
Da habe ich leider keine zündende Idee, bei mir gibts auch nur langweiliges Körnerfutter aus dem Napf.
Man könnte aber die Kolbenhirse in so ein Spielzeug einbauen, so dass sich die Vögel diese erarbeiten müssen.
Naja, vielleicht haben die anderen hier ja noch weitere Ideen
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Hallöchen,
also meine Wellis sind ja auch sehr verfressen und könnten am Liebsten den ganzen Tag über dem Futternapf hängen.
Ich heb immer ein paar Spelzen vom Vortag auf also die leeren Körnerhüllen und streu die dann über das Körnerfutter damit sie erst ein bisschen im Futter wühlen müssen bis sie an die Körnchen kommen. Und umso mehr sie fressen, desto schwieriger wird es, ganz unten an das Futter zu kommen.
also meine Wellis sind ja auch sehr verfressen und könnten am Liebsten den ganzen Tag über dem Futternapf hängen.
Ich heb immer ein paar Spelzen vom Vortag auf also die leeren Körnerhüllen und streu die dann über das Körnerfutter damit sie erst ein bisschen im Futter wühlen müssen bis sie an die Körnchen kommen. Und umso mehr sie fressen, desto schwieriger wird es, ganz unten an das Futter zu kommen.
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- odina
Versuchs doch mal mit Sternanis.Viele Krummschnäbel mögen das sehr gerne und gesund ist es noch dazu.Sie müßen sich aus den Sternen die Körner rauspulen oder müßen teilweise die Sterne sogar schreddern-dür viele eine sinnvolle Beschäftigung.Sternanis kaufe ich im Internet.Es gibt 2 Shops die das anbieten!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche