Verpartnerung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Verpartnerung

Beitragvon Freedom Fighter » 30.05.2008, 07:51

Also mein Nicco hat sich schon ganz gut an die neue Umgebung gewöhnt. Er wurde jedoch schon seit Jahren
alleine gehalten. Wie stelle ich denn sicher, dass wenn ich ihm eine Henne dazusetzte, es ein Erfolg wird.
Bzw. was tue ich, wenn die beiden garnicht miteinander harmonieren?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Re: Verpartnerung

Beitragvon Doro1 » 30.05.2008, 08:02

:winkend:
ich denke du wirst am anfang viel gedult brauchen oder auch nicht wenn´s liebe auf den ersten Blick wird :pink: . Aber ich glaube nicht das sie sich so garnicht verstehen werden. Am besten wäre natürlich wenn er sich eine Partnerin aussuchen könnte, aber das wird wohl nicht möglich sein.
Ich glaube das wird schon. Nymphen sind sehr gesellige Vögel.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 30.05.2008, 13:53

Liebe Doro,
vielen Dank. Deine Tipps sind die Besten. Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich nach Hause komme, er anfängt zu essen und danach ein Schläfchen hält. Als würde er warten, bis ich da bin. Wahrscheinlich nur ein Zufall. Dieser Kleine ist mir wirklich ans Herz gewachsen.
Ich war immer gegen Vogelhaltung, aber in diesem Falle mache ich mal eine Ausnahme. Er ist bereits sehr zutraulich. Ißt Hirse aus
meiner Hand, lässt mich ganz nah an seinen Käfig, auch wenn er ißt. Lässt sich auf einer Stange wieder in seinen Käfig bringen.
Wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, aus was für Verhältnissen er kommt. Dir wünsche ich noch ein super schönes und stressfreies
Wochenende. LG, Jenny :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 03.06.2008, 14:44

Hallo Jenny,
was macht dein kleiner Nicco und hast du jetzt schon eine Partnerin?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 03.06.2008, 16:20

Ja seit eben. Sie ist erst 4 Monate alt. Aber mein Freund hatte keinen Platz mehr. Hat gerade eine Großfamilie Nymphies bekommen.
5 Stück. Und sie ist eine ganz Hübsche. Ich Moment beschnuppern sie sich noch. Aber es wird zumindest "noch" nicht gefaucht. Sie ist natürlich noch nicht geschlechtsreif. Aber ich denke, ist besser für Nicco als alleine. Wie siehst du das? Ich denke bald ist sie ja dann
geschlechtsreif. Aber ist doch für beide besser, er ist nicht alleine und sie ist nicht im übervollen Käfig. :sonne:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche