Der neue Ringo

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Nordhausen
Vögel: Wellis
Postleitzahl: 99734
Land: Deutschland

Der neue Ringo

Beitragvon casetri » 06.07.2008, 16:08

Wollte euch den neuzugang mal vorstellen! :clap: :clap:
Meine Zwei Süßen sind Charly und Luise

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Re: Der neue Ringo

Beitragvon Ringelchen » 07.07.2008, 07:17

Gratuliere, das ist ja auch ein ganz hübscher!! :ok:
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 08.07.2008, 12:15

Huhu,

da hast du ja einen niedlichen kleinen Welli. :ok:

Grüße, Frank :winkend:
Vogelnothilfe e.V.
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Mitglied

Beitragvon casetri » 08.07.2008, 12:20

Danke schön find ich auch :clap: :clap:

kajoshima

Beitragvon kajoshima » 10.07.2008, 20:20

so einen möchte ich auch

Mitglied

Beitragvon casetri » 10.07.2008, 20:36

Danke für die lieben komplemente :clap: :clap: :pink:

kajoshima

Beitragvon kajoshima » 10.07.2008, 20:48

was hast du für den ausgegeben?

Was zahlen die Anderen von Euch für einen Welli?

Also so einen mit diesen Farben habe ich bisjetzt noch nie gesehen,sonst würde ich den sofort kaufen.

Foren-Freak

Beitragvon Ringelchen » 11.07.2008, 06:41

kajoshima hat geschrieben:was hast du für den ausgegeben?

Was zahlen die Anderen von Euch für einen Welli?

Also so einen mit diesen Farben habe ich bisjetzt noch nie gesehen,sonst würde ich den sofort kaufen.

Ich muss zugeben, was man beim Züchter bezahlt weiß ich nicht :oops: - aber in der Zoohandlung hier bei uns zwischen 23 und 25 Euro pro Welli. Von unseren 7 haben wir aber nur 4 im Zooladen gekauft, die anderen waren Abgabewellis, die wir geschenkt bekamen.
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

kajoshima

Beitragvon kajoshima » 11.07.2008, 08:30

Bei uns in Essen zwischen 24 und 29.
Darum kaufe ich SIe in eine benachbarte Stadt für 19,50 Euro :-D :-D :-D

Ich erinnere mich noch an der Zeit als mein erster Vogel noch 29 DM kostete.
Wahrscheinlich war die Gewerkschaft der Wellensittiche so stark den Tariflohn bei den Züchter/Händler zu erhöhen. :-D
Die Inflation ist auch an den Wellensittiche nicht vorbeigegangen,und wir müssen diesen Preis zahlen.

FFlim

Beitragvon FFlim » 11.07.2008, 16:23

in den zoogeschäften kosten die bei uns 25€, beim züchter hab ich meine für 10€ bekommen

Mitglied

Beitragvon casetri » 11.07.2008, 18:25

Bei uns Kosten die im Zoogeschäft zwischen 13 und 15 Euro

Den einen hab ich vom züchter für 5 Euro bekommen :lol:

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 11.07.2008, 19:23

Hallo Ringelchen,

du hast die Racker im Zoohandel gekauft?! :nein: :kopfschuettel: :shock: :cry: Das darf doch wohl nich wahr sein! :cry: :shock: :nein: Weißt du denn nicht das diese Federbällchen nicht artgerecht gehalten werden?! Ich bin sehr entteuscht und erschüttert! :cry: :shock: :kopfschuettel: Außerdem sind sie meistens verhaltensgestört und krank. :cry: :shock: Auch wenn es in ganz ganz seltenen Fällen mal vorkommt das es anders ist bleibt es eine sehr sehr seltene Ausnahme das sie artgerecht gehalten werden.

sehr traurige Grüße, Frank :shock: :cry: :shock:
Vogelnothilfe e.V.

Mitglied

Beitragvon casetri » 11.07.2008, 20:18

Ja genau deswegen muss mann diesen süßen wesen auch eine chance geben oder nicht!
ich habe drei aus einer zoohandlung und alle in bester gesundheit wie auf meiner gallerie zu sehn!!!!!!
Außerdem kannst du nicht alle über ein kamm scheren!
die werden auch von züchtern beliefert!!

kajoshima

Beitragvon kajoshima » 11.07.2008, 20:54

ich hab kein Interesse die Zoohändler zu vertreten,aber ich muss sagen,allen Wellis die ich von meinen Händler gekauft habe geht es pudelwohl.

Und selbst wenn sie nicht artgerecht gehalten werden,6 Wochen nach der Geburt sind die eh in meinen Besitz gekommen.Jetzt liegt es an mir,ob die Wellis eine artgerechte Haltung erleben oder nicht.

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 12.07.2008, 11:17

6 wochen sind aber schon früh...

ich hab meine auch aus nem zoogeschäft und denen gehts gut. sie leben dort in einer großen voli und nicht in so winizgen käfigen, wie ich sie aus anderen zoohandlungen kenne. dabei kosten die da aber mehr, ab 25-50€, je nach farbschlag

Mitglied
Vögel: 19 Wellensittiche und 3 Hundis
Postleitzahl: 65556

Beitragvon susanne1512 » 12.07.2008, 17:09

Der ist ja wirklich superhübsch!
LG
Susanne
es grüßt die 19 köpfige Welli Bande aus Limburg an der Lahn
gemeinsam mit den hundis Sammy, Tobi, und Krümel.
und unserem Dicken, der süsse Welli, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Fliege hoch kleiner Dicker, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!
Unser kleines Trinchen ist ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie lebte nur ein Jahr bei uns, war allerdings schon 15 Jahre alt und Nierenkrank.
Wir vermissen sie sehr.

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 12.07.2008, 19:27

Ringo,

lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.

Grüße, Frank :roll:
Vogelnothilfe e.V.

Foren-Freak

Beitragvon Ringelchen » 17.07.2008, 11:17

Frank hat geschrieben:Hallo Ringelchen,

du hast die Racker im Zoohandel gekauft?! Das darf doch wohl nich wahr sein! :cry: :shock: :nein: Weißt du denn nicht das diese Federbällchen nicht artgerecht gehalten werden?! Ich bin sehr entteuscht und erschüttert! :cry: :shock: :kopfschuettel: Außerdem sind sie meistens verhaltensgestört und krank. :cry: :shock: Auch wenn es in ganz ganz seltenen Fällen mal vorkommt das es anders ist bleibt es eine sehr sehr seltene Ausnahme das sie artgerecht gehalten werden.

sehr traurige Grüße, Frank :shock: :cry: :shock:
Vogelnothilfe e.V.

Dann darf ich Dir versichern, lieber Frank, dass unsere im Zoohandel gekauften Vögel - bis auf eine Ausnahme - alle quietschfidel und gesund sind. Dass die Haltung dort nicht optimal ist, weiß ich selber. Trotzdem konnte ich es nicht übers Herz bringen, die von uns im Laufe der Zeit dort gekauften, dort zu lassen. Die Diskussion darüber, dass dann ja wieder welche nachgesetzt werden, sobald welche verkauft sind, ist hier auch überflüssig. Ist wie die Diskussion von der Henne und dem Ei. :( Auch sind die zwei Zoohandlungen, die wir besucht haben, nicht so schlecht ausgestattet und die Tiere machen alle einen guten und gesunden Eindruck. Auch frische Einstreu, ausreichend Futter und Wasser, sowie Knabberäste (Natur mit noch Blättern dran) ist dort vorhanden. Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir jetzt dadurch nicht einreden!

Selbstverständlich hätte ich es auch vorgezogen, sämtliche Wellis geschenkt zu bekommen oder beim Züchter zu kaufen. Aber Du wirst mir zustimmen müssen, dass auch beim Züchter nie Garantie auf vollkommene Gesundheit der Vögel gegeben werden kann oder auf optimale Haltungsbedingungen. Es gibt - hier wie dort - "so'ne und solche".

Und bestimmt bin ich nicht die Einzige, die sich Vögel in einer Zoohandlung erstanden hat. Leute hierfür zu verdammen finde ich ungerecht. Die Vögel, die wir aus den Zoohandlungen haben (4 Stück) haben bei uns jetzt immerhin ein weitaus besseres Leben als vorher und wir tun für die kleinen Geier, was immer wir können, das kannst Du ruhig glauben. Die anderen drei, die wir noch haben, haben wir von Vorbesitzern übernommen, die sie nicht mehr haben wollten - sei es aus Zeitmangel, weil sie "so laut sind" oder "nicht zahm wurden" oder was auch sonst. Diese Vögel sind auch in keinster Weise anders als die aus der Zoohandlung. Letztlich müssen auch die Tiere in der Zoohandlung von "irgendeinem" Züchter kommen, oder?

Soviel erst mal dazu. Ich lasse Dir gern Deine Meinung (die ja nicht grundsätzlich falsch ist), aber gestehe mir auch zu, meine eigene Meinung zu haben. "Grundsätzlich" ist vieles richtig (oder auch falsch), nur lässt es sich manchmal in der Realität nicht so umsetzen. Eine langatmige Diskussion darüber ist in diesem Fall ohnehin vertane Zeit, denn wir haben die Vögel nun mal schon und wir werden sie auch nicht wieder hergeben. Wenn denn "irgendwann" (hoffentlich erst in ganz, ganz ferner Zukunft) einer unserer Geierchen versterben, so werden wir natürlich nicht sofort in den Zoohandel laufen, sondern uns um ein Abgabetier bemühen ;)

Trotzdem noch lieben Gruß,
Ela

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche