ER will SIE nicht akzeptieren
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ayla
ER will SIE nicht akzeptieren
Hab ein Problem mit meinem Nymphenhahn.
Wie manche von euch vielleicht gelesen haben, ist eins meiner Männe (also der Lebenspartner vom Ringträger) vor einem Monat verstorben. Natürlich hab ich sofort einen neuen Partner für meinen Ringträger gesucht und gefunden, allerdings ein Mädel. Am Anfang sah es so aus, als würden sie sich gut verstehen, ER hat SIE auch sofort neugierig beschnuppert und ihr alles gezeigt, etc. Doch mittlerweile hackt er sie richtig wenn sie ihm zu nahe kommt und hört auch überhaupt kaum noch auf. Uns gegenüber ist er total anhänglich geworden. Jetzt hab ich natürlich Angst dass er ne Fehlprägung kriegt und sie vereinsamt, obwohl sie einen "Partner" hat. Das will ich natürlich nicht, was kann ich machen?
Glaubt ihr das gibt sich noch oder liegt es daran dass SIE ein Weibchen ist und SEIN früherer Partner ein ER war?
Wir wollen zwischen Weihnachten und Neujahr eine größere Zimmervoliere bauen, da kämen dann auch neue Nymphies dazu, ob's dann geht?
Wie manche von euch vielleicht gelesen haben, ist eins meiner Männe (also der Lebenspartner vom Ringträger) vor einem Monat verstorben. Natürlich hab ich sofort einen neuen Partner für meinen Ringträger gesucht und gefunden, allerdings ein Mädel. Am Anfang sah es so aus, als würden sie sich gut verstehen, ER hat SIE auch sofort neugierig beschnuppert und ihr alles gezeigt, etc. Doch mittlerweile hackt er sie richtig wenn sie ihm zu nahe kommt und hört auch überhaupt kaum noch auf. Uns gegenüber ist er total anhänglich geworden. Jetzt hab ich natürlich Angst dass er ne Fehlprägung kriegt und sie vereinsamt, obwohl sie einen "Partner" hat. Das will ich natürlich nicht, was kann ich machen?
Glaubt ihr das gibt sich noch oder liegt es daran dass SIE ein Weibchen ist und SEIN früherer Partner ein ER war?
Wir wollen zwischen Weihnachten und Neujahr eine größere Zimmervoliere bauen, da kämen dann auch neue Nymphies dazu, ob's dann geht?
- naitSirch
Hallo Ayla,
ich vermute, dass dein Nymphen nicht sofort bemerkt hat dass dein
"Ringloser" für immer weg ist und hat somit das Weibchen als
vermeidlichen "Gast" angesehen, dann hat er gemerkt dass
sein Freund nicht mehr zurückkommt und ist nun sauer auf die Neue.
Übrigens das mit der Voliere ist 'ne tolle Idee, vielleicht kann dein
"Ringloser" sich dann was bei den anderen abgucken.
Gruß
Christian
ich vermute, dass dein Nymphen nicht sofort bemerkt hat dass dein
"Ringloser" für immer weg ist und hat somit das Weibchen als
vermeidlichen "Gast" angesehen, dann hat er gemerkt dass
sein Freund nicht mehr zurückkommt und ist nun sauer auf die Neue.
Übrigens das mit der Voliere ist 'ne tolle Idee, vielleicht kann dein
"Ringloser" sich dann was bei den anderen abgucken.
Gruß
Christian
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche