Die Ziegen mussten gehen - zwei neue Nymphen sind gekommen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stefan R.
- Vögel: Nymphensittiche 3,3
- Postleitzahl: 086
- Land: Deutschland
Die Ziegen mussten gehen - zwei neue Nymphen sind gekommen
Hallo,
ich habe das Brutlust-Problem meiner Ziegensittiche nicht in den Griff kriegen können. Der Hahn hat auch seine dritte Henne sehr stark beansprucht. Der Versuch, eine zweite Frau, also insgesamt drei Ziegen zu halten, ist komplett fehlgeschlagen, da jeder jeden ohne Pause gejagt hat Tja, die Ziegen sind jetzt quietschfidel beim Züchter in einem großen Schwarm und fühlen sich wohl.
Für mich ist das Thema Ziegensittiche erstmal erledigt, ich werde wohl später mal welche in einer Freivoliere halten, aber jetzt erstmal nicht mehr.
Als Tausch gegen die drei Ziegen durfte ich mir zwei Nymphen mitnehmen. Die könnt Ihr auf den Bildern sehen Berta ist noch etwas pummelig, was man an dem kleinen "Buckel" sieht, aber sie wird von Tag zu Tag fitter, das Gewichtsproblem dürfte sich bald erübrigen.
Die Nymphen fühlen sich im arteigenen Schwarm einfach wohler, das musste ich jetzt auch erkennen.
ich habe das Brutlust-Problem meiner Ziegensittiche nicht in den Griff kriegen können. Der Hahn hat auch seine dritte Henne sehr stark beansprucht. Der Versuch, eine zweite Frau, also insgesamt drei Ziegen zu halten, ist komplett fehlgeschlagen, da jeder jeden ohne Pause gejagt hat Tja, die Ziegen sind jetzt quietschfidel beim Züchter in einem großen Schwarm und fühlen sich wohl.
Für mich ist das Thema Ziegensittiche erstmal erledigt, ich werde wohl später mal welche in einer Freivoliere halten, aber jetzt erstmal nicht mehr.
Als Tausch gegen die drei Ziegen durfte ich mir zwei Nymphen mitnehmen. Die könnt Ihr auf den Bildern sehen Berta ist noch etwas pummelig, was man an dem kleinen "Buckel" sieht, aber sie wird von Tag zu Tag fitter, das Gewichtsproblem dürfte sich bald erübrigen.
Die Nymphen fühlen sich im arteigenen Schwarm einfach wohler, das musste ich jetzt auch erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Re: Die Ziegen mussten gehen - zwei neue Nymphen sind gekommen
Die sehen ja wirklich entzückend aus. Total süß
Punky hat bisschen Ähnlichkeit mit unserem Hahn Bela.
Es ist zwar wirklich schade mit deinen Ziegen, aber es ist
jetzt einfach besser. Ich habe mir auch schon überlegt
Ziegen zu halten, aber das wäre mit meinen Nymphi's auch
nicht gut gegangen. So süß die auch sind.
Punky hat bisschen Ähnlichkeit mit unserem Hahn Bela.
Es ist zwar wirklich schade mit deinen Ziegen, aber es ist
jetzt einfach besser. Ich habe mir auch schon überlegt
Ziegen zu halten, aber das wäre mit meinen Nymphi's auch
nicht gut gegangen. So süß die auch sind.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Gickelie
Oh wie süß die beiden doch sind.
Also ich kenne auch das Problem, haben auch Ziegen und Nymphen. Und war auch schon vor kurzer Zeit kurz davor, die Ziegen abzugeben. Es gibt immer wieder Tage wo ich mir nicht sicher bin, ob sich meine Pieper so unter sich wohl fühlen. Manchmal hab ich immer noch den Eindruck, dass sich die Nymphen einfach zu sehr unterbuttern lassen und dann ganz still und eingeschüchtert da sitzen.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen tollen Nymphenschwarm.
Also ich kenne auch das Problem, haben auch Ziegen und Nymphen. Und war auch schon vor kurzer Zeit kurz davor, die Ziegen abzugeben. Es gibt immer wieder Tage wo ich mir nicht sicher bin, ob sich meine Pieper so unter sich wohl fühlen. Manchmal hab ich immer noch den Eindruck, dass sich die Nymphen einfach zu sehr unterbuttern lassen und dann ganz still und eingeschüchtert da sitzen.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen tollen Nymphenschwarm.
- Stefan R.
- Vögel: Nymphensittiche 3,3
- Postleitzahl: 086
Hi,
ja, ich hatte auch von Deinem Zwiespalt gelesen, da die Henne recht aggressiv war.
Ich bin jetzt beruhigt, dass die Ziegen sich wohlfühlen und bei mir zu Hause ist für die Nymphen auch endlich Ruhe eingekehrt.
ja, ich hatte auch von Deinem Zwiespalt gelesen, da die Henne recht aggressiv war.
Ich bin jetzt beruhigt, dass die Ziegen sich wohlfühlen und bei mir zu Hause ist für die Nymphen auch endlich Ruhe eingekehrt.
- Gickelie
Stefan R. hat geschrieben:Hi,
Ja das ist die Hauptsache.
Ich bin froh, dass es bei mir einigermaßen funktioniert momentan, obwohl Meggy ja schon wieder angefangen hat, Eier zu legen. Aber es klappt recht gut, hoffe es bleibt so, denn sonst muss ich mir auch was anderes überlegen.
Aber finde es super, dass dein Nymphenschwarm sich jetzt sooo wohl fühlt.
- roberto
- Vögel: wellensittiche und vileicht bald auch mohrenköpfchen
- Postleitzahl: 1030
- Land: Oesterreich
mit welchen sittichen kann man nymphis den überhaupt halten.
ich habe mich auch von 4 wellis getrennt, weil die echt zu lebhaft für die nymphis waren.
nun hab ich noch 3 wellis und die fünf nymphis , das funktioniert auch recht gut.
ich habe mich auch von 4 wellis getrennt, weil die echt zu lebhaft für die nymphis waren.
nun hab ich noch 3 wellis und die fünf nymphis , das funktioniert auch recht gut.
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
roberto hat geschrieben:mit welchen sittichen kann man nymphis den überhaupt halten.
Stefan R. hat geschrieben:Die Nymphen fühlen sich im arteigenen Schwarm einfach wohler, das musste ich jetzt auch erkennen.
Eigentlich hast du da schon deine Antwort.... Halten kann man Nymphen sicherlich mit einigen Sittichen und je nach Charakter mag das sogar sehr gut klappen, aber auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass sie sich wenn sie nur unter sich sind, am wohlsten fühlen.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche