HILFE zwei Weibsen nur am zicken!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

inkatanzen

HILFE zwei Weibsen nur am zicken!!

Beitragvon inkatanzen » 14.11.2008, 09:57

Hallo einmal, ich bin neu hier und möchte jetzt mal ein Problem meiner Eltern in Angriff nehmen :engel:
Wir haben schon seit Jahren Wellensitticherfahrung,seid ich klein bin begleiten mich unsere Gefiederten Freunde-doch solche Zankhähne habe ich noch nie erlebt, trotz Gleichgeschlechtigkeit :nein: !
Nach meinem Auszug haben sich meine Eltern dann erneut ein freches Weibsbild(Trixi) geholt, ich habe Ihnen drei Monate später ein junges Männlein(Willi) dazugesetzt, dieses entpuppte sich aber wie so oft, und trotz Jahrzehnterfahrenen Züchter als Weibchen :shock: .

Wir haben uns schon gewundert das sie sich oft anzicken aber gedacht, die brauchen etwas Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Willi ist sehr auf Trixi bezogen, aber die zickt ihn(sie) nur an :kopfschuettel: mittlerweile ist schon ein halbes Jahr vegangen und es vergeht keine Stunde ohne einmal lautes "anmeckern". Sie beißen sich dann in die Schwänze oder gehen in Warn/Angriffhaltung. Aber es ist nicht nur so, ganz selten haben wir auch schonmal beobaqchtet das Trixi die kleine füttert :confused: ist das nicht paradox??

Nun hab ich halt überlegt ob ein älteres Männchen da für Ruhe und Ausgleich sorgen würde?!
Ich hoffe eure Erfahrungen können uns helfen!

LG :sonne:

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Re: HILFE zwei Weibsen nur am zicken!!

Beitragvon Dany » 14.11.2008, 10:28

Hey.. Die Idee mit dem Männchen ist gar nicht so schlecht, allerdings würde ich 2 holen. Dann hast du mit ein bisschen Glück 2 Paare und dann wird bestimmt alles harmonischer, wenn jede ihren Hahn hat :-D
Wenn du nur einen holst streiten sie sich nachher nur noch mehr, und diesmal um den Hahn :shock:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~