lustig lustig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

shorty&...

lustig lustig

Beitragvon shorty&... » 19.11.2008, 12:06

hallo erstmal^^

also ich hab da ne frage ne bekannte von mia hatt 2 nymphis
sie hatt nymphensittiche schon ihr lebenlang^^ :)
leider aba hatt sie noch nie einen zahm gekriegt alle glauben es is weil sie gegehlte fingernägel hatt oda auch immer ne riesige parfumwolke(also riecht immer immer nach dem gleichen parfum) um sich hatt ;) :weissnix:
kriegt sie deshalb ihre vögel nicht zahm?

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche
Land: Deutschland

Re: lustig lustig

Beitragvon OnkelMichi » 19.11.2008, 12:55

Das würde mich sehr wundern, wenn es damit zusammenhinge. Ich denke eher, das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie sie mit ihren Vögel allgemein umgeht und wie die Vögel selbst zutraulich sind. Kann durchaus sein, dass sie ein paar "Fehler" im Umgang mit den Vögeln gemacht hat und die deswegen kein Vertrauen mehr zu ihr aufbauen können.

Kann aber auch sein, dass die Geier einfach unglaublich scheu sind und deswegen nicht zahm werden. Sie sollte sich vielleicht ein Buch über Nymphies kaufen und mal ein bißchen drüber lesen.
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 19.11.2008, 13:37

:winkend: ,

also ich habe auch gegelte Fingernägel und es ist tatsächlich schon mal vorgekommen, je nach Muster das die Schisser abhauen, aber nach einer gewissen zeit gewöhnen sie sich auch daran. nymphen sind allgemein sehr ängstlich und vorsichtig. Aber mit gedult und viel Zuwendung, eventuell auch Clickertraining sollte man die kleinen wenigstens soweit bekommen das sie Kolbenhirse aus der hand fressen.
Zum schmusen sind die kleinen ja eh nicht da ;)

Ich denke das deine Bekannte zu wenig zeit mit den geierchen verbringt oder wie auch immer, ich kann mir da kein Urteil erlauben. Es kommt auch auf die haltungsbedingungen an und wo sie Freiflug bekommen. Wenn sie in einem Vogelzimmer oder in einer Aussenvoliere leben ist es immer sehr schwierig vertrauen zu den kleinen aufzubauen. Obwohl ich in meinem Vogelzimmer wirklich viel zeit verbringen, sind die meisten scheu, aber damit kann ich gut leben, hauptsache die kleinen sind glücklich.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

shorty&...

Beitragvon shorty&... » 19.11.2008, 14:47

mhhh ok danke für eure hilfreichen infos :ok:
gut dass hier soo viele nette vogelliebhaber sin :ok:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche