Futter
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Futter
Hallo Zusammen,
kleiner Tipp zur Erweiterung eures Nymphen-Speiseplanes: Meine mögen es, wenn ich ihnen zum herkömmlichen Sittich Futter noch Kanarien Futter beimische. Das lieben sie. Als Sittich Futter Mix hat sich Abwechslung bewährt. Sie lieben es, wenn ich ihnen immer wieder mal ein anderes Futter anbiete. Des Weiteren lieben sie Flachs und Trockensalat, falls kein frischer vorhanden ist. LG
kleiner Tipp zur Erweiterung eures Nymphen-Speiseplanes: Meine mögen es, wenn ich ihnen zum herkömmlichen Sittich Futter noch Kanarien Futter beimische. Das lieben sie. Als Sittich Futter Mix hat sich Abwechslung bewährt. Sie lieben es, wenn ich ihnen immer wieder mal ein anderes Futter anbiete. Des Weiteren lieben sie Flachs und Trockensalat, falls kein frischer vorhanden ist. LG
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Hotaru
- Plz/Ort: Bremen
- Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche
Re: Futter
Hi!
Kanarienfutter ist wirklich nur für Kanarien geeignet! Für australische Sittiche, Prachtfinken usw ist es deutlich zu fett!
Aber Abwechslung ist natürlich gut und wichtig Wir testen grad Knaulgras und ein Gras-AddOn von Jehl und es kommt gut an bei den Sittichen
Gruß,
Hotaru
Kanarienfutter ist wirklich nur für Kanarien geeignet! Für australische Sittiche, Prachtfinken usw ist es deutlich zu fett!
Aber Abwechslung ist natürlich gut und wichtig Wir testen grad Knaulgras und ein Gras-AddOn von Jehl und es kommt gut an bei den Sittichen
Gruß,
Hotaru
- Freedom Fighter
Und was gebt ihr denn als Hauptfutter?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
vogelmiere. der knaller hier...
glg
glg
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- Freedom Fighter
Ja bei mir auch. Ist innerhalb von einem Tag Ratzfatz augegessen. Und gebt ihr euren keinerlei Körner etc.?
- Hotaru
- Plz/Ort: Bremen
- Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche
Hi!
Also wir füttern als Nymphie-Grundfutter "NymphiesTraum", ebenfalls von Jehl. Die Nymphies lieben es! Da das allerdings keine Grassaaten enthält ist es ganz gut welche unterzumischen und mit den AddOns vom Futterbaukasten geht das schön abwechslungsreich
(Grad haben wir eins mit Minze *mjamm* )
Ab und an gibts auch nur Knaulgras (also untergemischt, nicht als Grundfutter )
Gruß,
Hotaru
Also wir füttern als Nymphie-Grundfutter "NymphiesTraum", ebenfalls von Jehl. Die Nymphies lieben es! Da das allerdings keine Grassaaten enthält ist es ganz gut welche unterzumischen und mit den AddOns vom Futterbaukasten geht das schön abwechslungsreich
(Grad haben wir eins mit Minze *mjamm* )
Ab und an gibts auch nur Knaulgras (also untergemischt, nicht als Grundfutter )
Gruß,
Hotaru
- Freedom Fighter
Ja Jehl kenne ich. Habe ich auch schon bestellt. Kann man nur weiter empfehlen. Danke für deine Tipps. Werde ich mal ausprobieren. LG Jenny
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
ja sicher kriegen die körner... war nur so als zusatz das mit der vogelmiere
damit sie überhaupt was grünes nehmen...
damit sie überhaupt was grünes nehmen...
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- Gickelie
Das war ein sehr guter Tip, habe gerade für meine Pieper auch das Futter Nymphiestraum bei Jehl bestellt. Und noch andere Leckereien. Diesen Shop kannte ich bis jetzt noch nicht und bin begeistert. Danke euch.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Der Nymphiekalender ist auch der Traum
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche