Klopapierrolle

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Klopapierrolle

Beitragvon Tori » 20.12.2008, 15:13

Hallo, kam letztens auf die dolle Idee, unseren 2 Wellis eine (leere) Klopapierrolle in den Käfig zu hängen – Ihr glaubt nicht, was unser Paulinchen einen Spass damit hat. Sie knabbert und zerfetzt sowieso den ganzen Tag alles Gemüse, aber bei der harten Rolle hat sie was zu tun. Wollte mich nun nur vergewissern, dass die Pappe nicht schädlich ist?
Frohe Weihnachten allerseits!!
Alexandra mit Pick und Pauline

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Re: Klopapierrolle

Beitragvon Susi64 » 20.12.2008, 15:40

Solche Papierrollen sind das absolute Lieblingsspielzeug von Sittichen. Die zerfetzen sie aber meistens nur und essen sie nicht. Üblicherweise sind diese Rollen ja nicht gefärbt, Farbe wäre nicht so gut. Ansonsten kannst Du ihnen das gerne zum Spielen geben.
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 20.12.2008, 17:39

Pass nur auf, dass Du mit dem Produzieren leerer Klopapierrollen nachkommst, so schnell wie die Geier sowas schreddern können. :lol:
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 20.12.2008, 18:09

OnkelMichi hat geschrieben:Pass nur auf, dass Du mit dem Produzieren leerer Klopapierrollen nachkommst, so schnell wie die Geier sowas schreddern können. :lol:

Der Onkel Michi weiß bei seiner hochprofessionellen Aktenvernichterbrigade, wovon er redet. :hysterisch:
Hast du schon mal dran gedacht, der Landesregierung viel Geld zu ersparen, dadurch, dass du deine Allesvernichter zur Beseitigung vertraulicher Akten zur Verfügung stellst. Datenschutz wäre ja garantiert. Die Racker könnten sich ausleben und würden die Haushaltskasse polstern. :-D

LG deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 20.12.2008, 18:12

Ich geb keine Küchenrollen mehr, weil Siggi die gegessen hat :roll: Hab ich gemerkt als er mal ganz grau gekackert hat :shock:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 20.12.2008, 20:44

Oh, deba, Du bringst mich auf Ideen. :ok:

Meine Eltern hatten vorgeschlagen, die Geier als Abrißkommando in Wohnung einzusetzen, leider arbeiten die dort aber nicht so gezielt, wie man sich das wünschen würde. Die Idee mit der Aktenvernichtung ist da noch besser. Einer meiner Hennen ist sogar schon spezialisiert. Sie zerschreddert Zeitungen nicht einfach, sondern durchwühlt den Restehaufen anschließend auch noch so, dass ein anschließendes Zusammensetzen praktisch unmöglich wird. Ich werd mal bei den lokalen Behörden nachfragen, ob sie Bedarf haben. :-D
Bin ich wegen der Idee eigentlich zu einer Gewinnbeteiligung verpflichtet? :nein: :-D

Was auch noch recht interessant zur Beschäftigung ist: leere Küchenrolle nehmen, in die Mitte etwas leckeres, trockenes platzieren, die Seiten mit einem Schreddermaterial Deiner Wahl füllen und das ganze aufhängen. Nach der ersten Rolle und dem Entdecken der Leckereien innendrin wird die nächste Rolle sehnlichst erwartet. :clap:

Sollten Deine Geier aber wie bei Hühn wirklich die Rolle fressen anstatt zu schreddern, dann bitte nicht mehr geben. Könnte ungesund werden. ;)
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak

Beitragvon deba » 20.12.2008, 21:02

:winkend:

Ach, ich weiß, es wieder mal nicht geschäftstüchtig, aber ich verzichte auf sämtliche Rechte und stelle die Idee dem Internetzeitalter gemäß "open Source" zur Verfügung.

Werde reich und satt und dick,äh nein, äh... naja, viel Spass dran :-D :-D
Ich freu mich schon, wie du die Akten selber kaust, wenn sich deine Kampftruppe mal ne Auszeit nimmt (hähä!)

leicht diabolisch grinsend :twisted:

deba
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Foren-Freak

Beitragvon Schneegans » 20.12.2008, 21:19

Dank der Klopapierrolle haben meine Wellis noch Sitzstangen! :ok:

Ich glaube, die allgemeine Empfehlung ist bloß, sie seitlich aufzuschlitzen, falls mal ein besonders dicker Brummer auf die Idee kommen sollte, reinzukriechen. :-D

Viele Grüße, :winkend:

Schneegans

Foren-Freak

Beitragvon deba » 20.12.2008, 21:45

:winkend:

Manche Papierrollen sind weiß, evtl. chlorgebleicht. :kopfschuettel: :dead: :dead: .
Außerdem wird ebenfalls aus Kostengründen sicher kein biologisch abbaubarer Kleber für die Kernrolle verwandt. :kopfschuettel: :dead: :dead:

Ich würde mir jede Rolle genau ansehen und im Zweifelsfall...eine Probe verzehren und ne halbe Stunde warten. :hysterisch:

Na, ich glaube, da ist ein Griff in die Börse oder ein Gang in einen unbelasteten Obstgarten doch die bessere Möglichkeit :ok:

Eine allseits gute Futterverwertung wünscht

Schleckermaul deba

Ralf 1968

Beitragvon Ralf 1968 » 22.12.2008, 23:10

Beim fressen von Klopapierrollen wird es interessant sobald die Geier abgepackt schissern..... :hysterisch:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche