Nelo weg und Nicco in Balzstimmung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Nelo weg und Nicco in Balzstimmung
Also ich bin wahrscheinlich die Einzige, die hier bei uns traurig über den Entflogenen ist. Alle sind wohl auf und quitsch vergnügt. Nicco ist NETT zu all seinen Damen......man nennt es auch Harem. Nur auf Dauer wird der Gutste das nicht durchhalten.........ist jetzt Balzsaison oder was
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Re: Nelo weg und Nicco in Balzstimmung
Hallo jenny,
es ist wohl nicht so wie bei allen Tieren so das sie leiden wenn jemand nicht mehr da ist aus dem Schwarm. Bei starker Paarbindung ist es wohl so, und dann auch so schlimm das der Partner auch mit sterben kann.
Gut das es bei dir nicht so ist. Es ist sicherlich sehr traurig was passiert ist aber ich denke du kannst gut damit umgehen. Für mich wäre es ein Horror, aber gut das wir nicht alle gleich sind.
es ist wohl nicht so wie bei allen Tieren so das sie leiden wenn jemand nicht mehr da ist aus dem Schwarm. Bei starker Paarbindung ist es wohl so, und dann auch so schlimm das der Partner auch mit sterben kann.
Gut das es bei dir nicht so ist. Es ist sicherlich sehr traurig was passiert ist aber ich denke du kannst gut damit umgehen. Für mich wäre es ein Horror, aber gut das wir nicht alle gleich sind.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
- Postleitzahl: 64546
Ja nun es ist nicht zu ändern......aber es stimmt mich schon sehr traurig..... aber man lernt immer dazu!
Danke für deine Aufmunterung!
Danke für deine Aufmunterung!
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Es ist immer schlimm wenn soetwas passiert, und man macht sich wohl immer Vorwürfe egal ob entflogen oder krank und gestorben. Es tut wirklich schlimm weh ich habe mich damals auch so fertig gemacht, aber ändern konnte ich nichts ich hab nur gelernt und weiß jetzt das mir sowas nicht nochmal passiert.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche