Anhänglich oder "Ich bin der Boss"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: bei München
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Anhänglich oder "Ich bin der Boss"

Beitragvon Marsu » 03.01.2009, 14:33

Hallo Ihr Lieben,
endlich hab ich mal wieder Zeit reinzuschauen und selbst teilzunehmen. Hat sich ja ne Menge hier getan.

Ab pro po Feinstaub. Ich hatte dieses Jahr einen permanenten quälenden Reizhusten nach einem 3/4Jahr stellte sich durch Zufall herraus es war eine :wall: Medikamentenunverträglichkeit :wall: . Aber ich habe unter anderen einen Lungenfacharzt aufgesucht wg. diesem Husten, ich habe aber auch Belastungsastma und er fragte natürlich auch ob ich Tiere habe. Ich sagte Ihm ja seit 15 Jahren immer Nyhmpis und davor Wellis. Er meinte da hätte ich von Anfang an schon husten müssen. Und meinte das es nicht die Nyhmpis sein könnten. Da fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich glaube wenn man regelmässig den Käfig sauber macht und gut staubsaugt dürfte man dem Nymphisfeinstaub "Herr" werden, ausser man hat mehr als 2 Stück, dann sollte die Reinigungsaktion täglich sein und vielleicht sich einen Pakettboden zulegen, dann geht die Reinigung schneller. Ich hab ja erst vor kurzen so richtig bemerkt wie "staubig" meine Zwei sind. Mein Oberrabauke Charlie ist ja im Moment ziemlich anhänglich und schmust richtig mit mir, so was habe ich noch nie von einem Vogel erlebt. Danach muss ich erst mal die Brille komplett reinigen :idea: sonst sehe ich nichts mehr.
Anbei mal neu Bilder vom Boss. Mein Mann meint ja: "Charlie leide unter Bossgehabe und nicht unter Anhänglichkeit weil er uns mag. Wenn mein Mann ins Zimmer kommt ist Charlie gleich bei Ihm und erzählt Ihm was er so den ganzen Tag im Käfig gemacht hat, bei der Gelegenheit kann man ja auch nach der Kette suchen, die leibt er über alles. Sein gequatsche ist interessant muss ich sagen, dabei kann er Dir schon ein Ohr abquatschen. Wenn mein Mann nicht da ist, nimmt er mich als Notlössung, meisten wenn ich am Spinnrad sitzte, bis hin zum schmusen und das kitzelt doch sooo am Hals :hysterisch: und Chalrie macht es anscheinend Spass mich zu lachen zu bringen, den er hört nicht auf, der haut auch nicht ab im Gegenteil, den musste dann mit zarter Gewalt vertreiben. Er ist dann zwar beleidigt, geht aber nicht anders.

So jetzt hab ich aber einen langen Bericht geschieben zzzz. Ich wünsche euch noch ein schönes Neues und möge es uns im NEUEN JAHR gut gehen vor allem das wir alle Gesund bleiben. :clap:

LG MARION
Ich bin der Boss hier! I.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Re: Anhänglich oder "Ich bin der Boss"

Beitragvon Nine » 04.01.2009, 09:22

Das ist ja ein süßer :pink:
Hat er gar keinen Partner? :confused:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Mitglied

Beitragvon Marsu » 04.01.2009, 11:02

Doch, doch er hat sogar ein Weibchen, aber die zick ab und zu. Und mit dem Kopfkraulen bei Ihm hat Sie es überhaupt nicht. Sie lässt immer nur kraulen. :lol: Und er holt dann seine Schmuseeinheiten bei uns. Madam ist dann immer ziemlich eifersüchtig, aber da muss sie durch. Sie ist auch ein bisschen schüchtern, sitzt lieber im Käfig, selten draussen. Es ist zwar schon "DANK" Charlie besser geworden, sie bleibt ab und zu auf dem Käfig sitzen aber immer in der nähe der Käfigtür, sie fühlt sich anscheinend im Käfig sicherer. Und fliegen tut Sie nur wenn Sie "rausfällt". Hört sich komisch an :idea: . ALSO = wenn Charlie fliegt, rennt/fliegt Sie im Käfig mit, da kommt Sie dann ja an einer offenen Käfigtür vorbei und schwupps fällt/fliegt Sie raus. Aber leider immer irgendwie in Panik, wir müssen dann immer gleich schauen wo sie landet, den Sie ist keine gute Fliegerin und müssen Sie dann meistens von Ihrem Not-Landungsplatz (zwischen den Blumen, hinter der Uhr im Regal, aus meinem Wollkorb, hinter dem Fernseher) retten. Den alleine traut Sie sich nicht mehr zu starten, entweder schreit sie dann oder ist mucksmäusen still und dann find mal die Madam. Mittlerweile kann ich Sie mit der Hand holen (ohne leder Handschuh) früher ging das nicht, da hat sie gut zugebissen, sie merkt halt jetzt doch, dass wir Ihr Retter sind. Manchmal möchte sie auch gerne anders, dass sieht man ihr richtig an, aber sie traut sich nicht. Da Sie zugeflogen ist wissen wie keine Vorgeschichte von Ihr. Sie ist jetzt 6,5 Jahre bei uns und nur Charlie (2,5 Jahre = 3te Männchen) hat sie aus ihrer Angst ein bisschen hervorgeholt. Sie taut hoffentlich noch mehr auf.
Grüsse Marion

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 05.01.2009, 10:22

Hallo Marion,

schön mal wieder von dir zu lesen ;) . Der Charly ist ja ein gnaz verspielter. Hat das einen Grund warum Madam ;) nicht fliegen kann. Ich würde dir gerne noch einen Ratschlag geben. nehm´t die kleine nicht mit der hand hoch sondern versucht das sie sich auf ein stöckchen setzt. Auch wenn sie nicht mehr nach euch hackt ist es auf jeden fall streß für die kleine.

Über noch mehr bilder würden wir uns freuen :pink:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Mitglied

Beitragvon Marsu » 05.01.2009, 18:37

Ich würde eher sagen Sie ist ungeübter im fliegen, ihr fehlt die Ausdauer. Und dadurch ist sie eine Kamikaze Fliegerin, aber es ist schon ein bischen besser geworden. Ich glaube Sie taut jetzt laaaaaangsam auf. Da ich ja Ihre Vorgeschichte nicht kenne weiss ich nichts über Sie, nur über die Jahre bei uns. Sie ist auf alle Fälle schüchtern. Im Moment bin ich schon überglücklich dass sie mit der Glocke an der Käfigtür spielt von ganz alleine, ohne das Charly es Ihr vormacht. Im Gegenteil, er hat kein interesse an der Glocke obwohl "er" die letzte ausgebaut :hysterisch: hat in 2 Tg. Beim fressen behauptet sie sich eigentlich schon, vor allem wenn ich Zuckerhirse/Zwieback reinhänge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Beitragvon munin-mausi » 06.01.2009, 09:38

hallo,
das ist aber nicht der ganzjährige käfig der nymphen, der da am boden steht oder? der sieht voll klein aus.. :shock:
aber sonst sind das wunderschöne vögelchen! :clap:
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 06.01.2009, 11:28

Das mit dem Apfel ist eine super Idee :ok: Habe ich sofort umgesetzt....Kreativität kennt eben keine Grenzen.... :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Mitglied

Beitragvon Marsu » 06.01.2009, 12:26

munin-mausi hat geschrieben:hallo,
das ist aber nicht der ganzjährige käfig der nymphen, der da am boden steht oder? der sieht voll klein aus.. :shock:
aber sonst sind das wunderschöne vögelchen! :clap:

Um-Gottes-Willen :shock: . Das ist nur das Oberteil (Käfig für 1 Nyhmpi), dass können wir auf den Grossen 70x80x45cm drauf setzten, über die Türen die sich nach oben öffnen lassen, Bild!!! . Und sonst ist das nur der Transportkäfig für Eventualitäten, z.B für den Garten.
Das Bild ist eine bisschen unscharf.

Grüß Marion

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche