Zu kalt Draussen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818
Land: Deutschland

Zu kalt Draussen!

Beitragvon Telos » 06.01.2009, 18:56

Hallo zusammen,

hat wer von euch seine Nymphies im Moment auch draußen in einer Außenvoliere und bei jedem Zehntel-grad Minus mehr Angst um die Pieper ?

Ich habe eben die Voliere mit Spanplatten voll zu gemacht und eine Heizlampe in den Innenraum gestellt , in einer Käfig-in-Käfig Konstruktion xD (wäre eigentlich ein Foto wert :) )

Weiss jemand wieviel Minus-Grade die Nymphen so vertragen, ich meine mal was um die -5° gehört/gelesen zu haben ???

Im Moment sind bei uns bis zu -17° und die blöden Viecher gehen einfach nicht in den Innenraum =(, sondern sitzen lieber draußen direkt am Draht :hä:

Wasser ist natürlich auch fast immer gefroren, so dass ich auch Angst hab dass sie zu wenig Flüssigkeit aufnehmen können ...

Gruß
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: Zu kalt Draussen!

Beitragvon Doro1 » 07.01.2009, 10:02

Ich dächte mal was von -20 grad gelesen zu haben, aber ehrlich gesagt ich hätte angst um meine Vögelchen. ich denke ja schon manchmal das es in der Wohnung zu kalt für die kleinen ist.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche