Neues von Purzel und Zitronella
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Neues von Purzel und Zitronella
Hallo, Ihr Lieben,
von meinen Wellis Purzel und Zitronella, die vor knapp drei Wochen eingezogen sind, kann ich schon Erfreuliches berichten. Purzel kommt seit gut einer Woche für ein bisschen Hirse auf die Hand und Zitronella kommt seit vorgestern vorsichtig angetrippelt, wenn es kleine KoHi-Stückchen gibt. Sie ist noch sehr zurückhaltend - was aber völlig in Ordnung ist - und knabbert vorsichtig an den Hirsebröckchen. Ansonsten ist sie noch etwas schreckhaft und lässt sich von den anderen Wellis verscheuchen.
Mal sehen, ob ich Zitronellas ganzes Vertrauen noch gewinnen kann und sie irgandwann auch noch auf meine Hand kommt (ist zwar nicht soooo wichtig, wäre aber trotzdem schön).
Liebe Grüße
von meinen Wellis Purzel und Zitronella, die vor knapp drei Wochen eingezogen sind, kann ich schon Erfreuliches berichten. Purzel kommt seit gut einer Woche für ein bisschen Hirse auf die Hand und Zitronella kommt seit vorgestern vorsichtig angetrippelt, wenn es kleine KoHi-Stückchen gibt. Sie ist noch sehr zurückhaltend - was aber völlig in Ordnung ist - und knabbert vorsichtig an den Hirsebröckchen. Ansonsten ist sie noch etwas schreckhaft und lässt sich von den anderen Wellis verscheuchen.
Mal sehen, ob ich Zitronellas ganzes Vertrauen noch gewinnen kann und sie irgandwann auch noch auf meine Hand kommt (ist zwar nicht soooo wichtig, wäre aber trotzdem schön).
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Re: Neues von Purzel und Zitronella
Hallo, Stefanie!
Das ist wirklich zum Mitfreuen.
Für mich zählt es mit zum Schönsten, was ich überhaupt erleben kann, wenn die Kleinen ihre Ängste so nach und nach überwinden, Vertrauen fassen und unsere Nähe suchen oder dulden. Zwar muss das nicht sein, aber beglückend ist es schon. Außerdem nimmt es den Kleinen viel vom Stress, den sie sonst im Nebeneinanderherleben mit uns haben. Nicht fürchten zu müssen, dass die Riesenschaufeln, die wieder mal am und im Käfig hantieren, einen greifen und umbringen werden, ist eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität für so ein wehrloses Kerlchen.
Wenn ich mit meinen kranken Piepern zum Tierarzt ging, hatten sie immer ihren Partner oder die engsten Vogelkollegen dabei. Jedesmal bekam ich zu hören, wie toll meine Vögel wirken würden. Mein Kommentar:" Und sie sterben trotzdem!"
Manchmal ging die Behandlung bis an die Grenzen der Kraft eines kleinen Rackers, aber mir ist nie einer dabei gestorben, weil vor lauter Stress und Todesangst vor dem, was mit ihm unternommen wurde, der Kreislauf zusammenbrach, das Herz versagte.
Es ist nicht wichtig, ob ein Vogel zahm ist. Manche haben einfach nicht das Bedürfnis nach menschlicher Nähe. Aber keine Angst mehr haben zu müssen vor diesen Giganten, das zu begreifen ist sehr wichtig für unsere gefiederten Mitbewohner!
Habe ich was an den Glubbscherchen? Muss ich schon wieder um mein Augenlicht fürchten? Stellst du uns etwa diesen Beitrag ohne herzerfreuendes Bildmaterial ins Forum?
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- gustl
Also ein Bild von Purzel auf der Hand kann ich liefern. Allerdings ist die Qualität nicht so gut. Auf der einen Hand der Purzel mit der Hirse und in der anderen die Kamera - ist nicht ganz so einfach.
Bei Zitronella dauert es wohl noch ein bisschen.
Liebe Grüße
Bei Zitronella dauert es wohl noch ein bisschen.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- deba
Die Schwierigkeiten kenne ich zur Genüge. Als DreiArme würden wir uns wesentlich leichter in vielem tun.
Ich habe hier auch ein paar grottenmäßige Schnappschüsse reingestellt, weil es letztlich auf Inhalt und nicht auf Hochglanz ankommt. Natürlich sind diese Fotos Pralinen für den Sehsinn, aber wir freuen uns doch auch alle über "weniger gelungene"
Illustrationen. Meine Coco_in_der_Hand-Bilder hoffe ich auch, irgendwann in besserer Qualität nachliefern zu können. Aber bis dahin darauf verzichten? Die Hauptsache sind doch unsere Berichte. Durch eine Galerie können wir genießerisch durchgehen, aber mitleben können wir nur durch die mitgeteilten Gedanken und Erlebnisse. Nur Mut.
- gustl
So, hier ist das Bild vom mutigen Purzel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefanie + Welli-Bande
- deba
Also da wäre uns fast was entgangen!
Vielen Dank dafür, dass wir nun schon einmal einen Blick auf den mutigen Purzel werfen können. Ein hübscher Kerl!
Die Vorfreude auf Signorina Zitronella bleibt erhalten.
- gustl
Hi Deba!
Die Signorina gibt es schon im anderen Bilderthread (klick) zu bewundern, nur eben nicht hirseknabbernd und gleichzeitig fotografiert.
Liebe Grüße
Die Signorina gibt es schon im anderen Bilderthread (klick) zu bewundern, nur eben nicht hirseknabbernd und gleichzeitig fotografiert.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- deba
Ach ja. Diese Damen von ziemlich weit südlich der Alpen. Immer wieder bezaubernd, diese Südländerinnen.
Diese Jugendlichkeit und Frische. Diese Anmut und Leichtigkeit. Wie ein Abendhauch, der über die Zitrushaine Siziliens streicht und die Sinne umschmeichelt.
Da kommt deba so richtig ins Schwärmen bei diesem Schwarm.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche