Behinderte Henne eingewöhnen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Behinderte Henne eingewöhnen?
hi leute!
demnächst wird wohl bald eine henne für lucky einziehen(der sich heute im übrigen am Kopf und nacken von mir mit der nase kraulen hat lassen gibt so süße fotos von, war ganz gerührt).
und natürlich meine frage!
wie gewöhne ich sie am besten an die anderen?
zur henne:
sie ist 13 jahre alt, flugunfähig da sie jahrelang in einem winzigen wellikäfig gehalten wurde, sodass die flügel stark verkümmert sind.
die besitzerin hat sie übernommen, hat meine suchanzeige gelesen und so kommt die maus bald zu uns.
soll ich sie zuerst in nen einzelkäfig setzen?
und lucky sie manchmal besuchen lassen, sowie die beiden zu zweit in einen käfig, damit sie bereits jemanden kennt?
fragen über fragen...
LG
demnächst wird wohl bald eine henne für lucky einziehen(der sich heute im übrigen am Kopf und nacken von mir mit der nase kraulen hat lassen gibt so süße fotos von, war ganz gerührt).
und natürlich meine frage!
wie gewöhne ich sie am besten an die anderen?
zur henne:
sie ist 13 jahre alt, flugunfähig da sie jahrelang in einem winzigen wellikäfig gehalten wurde, sodass die flügel stark verkümmert sind.
die besitzerin hat sie übernommen, hat meine suchanzeige gelesen und so kommt die maus bald zu uns.
soll ich sie zuerst in nen einzelkäfig setzen?
und lucky sie manchmal besuchen lassen, sowie die beiden zu zweit in einen käfig, damit sie bereits jemanden kennt?
fragen über fragen...
LG
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
- Land: Deutschland
Re: Behinderte Henne eingewöhnen?
Hi Munin,
ich würde sie erstmal im Käfig lassen, damit Du siehst wie sie auf andere Vögel reagiert... wenn sie panisch ist musst Du ihr gaaanz viel Zeit lassen, sie vielleicht auch erst nur an Lucky gewöhnen...
Hast Du denn schon ein bisschen behindertengerecht eingerichtet?
Sitzbrettchen, Klettermöglichkeiten ohne Ende,...
Ich denke, da kann Dir erst richtig geholfen werden, wenn sie bei Dir ist und Du ein bisschen schreiben kannst, wie sie reagiert, wenn sie andere Vögel nähern...
Wenn sie zahm ist, kannst Du ihr auch erstmal die Voliere zeigen, wenn die anderen im Freiflug draußen sind, dann kann sie alles gut kennenlernen...
Am Besten wäre dann eine Umgestaltung, dass die anderen keinen "Heimvorteil" haben und sie quasi zu erst gucken kann wo alles ist und wo sie gut sitzen kann
ich würde sie erstmal im Käfig lassen, damit Du siehst wie sie auf andere Vögel reagiert... wenn sie panisch ist musst Du ihr gaaanz viel Zeit lassen, sie vielleicht auch erst nur an Lucky gewöhnen...
Hast Du denn schon ein bisschen behindertengerecht eingerichtet?
Sitzbrettchen, Klettermöglichkeiten ohne Ende,...
Ich denke, da kann Dir erst richtig geholfen werden, wenn sie bei Dir ist und Du ein bisschen schreiben kannst, wie sie reagiert, wenn sie andere Vögel nähern...
Wenn sie zahm ist, kannst Du ihr auch erstmal die Voliere zeigen, wenn die anderen im Freiflug draußen sind, dann kann sie alles gut kennenlernen...
Am Besten wäre dann eine Umgestaltung, dass die anderen keinen "Heimvorteil" haben und sie quasi zu erst gucken kann wo alles ist und wo sie gut sitzen kann
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Re: Behinderte Henne eingewöhnen?
hi grinch,
so richtig behindertengerecht ist es noch nicht, muss noch ein paar äste hineinhängen, aber auch an die anderen denken die es jetzt immer nutzen, loszuflitzen in der voliere... aber ich denke das haut schon hin.
ja, ich werd mal gucken... sie dürfte zahm sein, weil sie immer aus der voliere kommt bei der besitzerin, aber nie mitfliegt... und sie wird immer in den käfig zurückgebracht, soweit ich weiß...
na gut mal gucken
unten erstmal bilder von coco... hab ich grad runtergeladen weil mir fad war^^
so richtig behindertengerecht ist es noch nicht, muss noch ein paar äste hineinhängen, aber auch an die anderen denken die es jetzt immer nutzen, loszuflitzen in der voliere... aber ich denke das haut schon hin.
ja, ich werd mal gucken... sie dürfte zahm sein, weil sie immer aus der voliere kommt bei der besitzerin, aber nie mitfliegt... und sie wird immer in den käfig zurückgebracht, soweit ich weiß...
na gut mal gucken
unten erstmal bilder von coco... hab ich grad runtergeladen weil mir fad war^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche