Duschen mit Nymphen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Duschen mit Nymphen?
hi leute!
ich hab gleich noch ne frage *gg*
ich hab mal gelesen, dass man mit nymphen duschen gehen kann.
also hab ich mir lucky geholt, bin mit ihm ins badezimmer und habe in der badewanne vorsichtig die dusche aufgedreht (lauwarm, fast kalt) und das so eingestellt, das es mehr getröpfelt hat. aber er wollte nicht, ist auf meine schulter geflüchtet, und schwupps war ich nässer als der vogel
aber mit der blumenspritze in der badewanne hat ihm gefallen da wurde der alte vogel aktiv, hat die flügel leicht weggestellt, sodass ich ihm darunter sprühen konnte.
ich hab mir gedacht, mich mal in die badewanne zu setzen(natürlich ohne bad), mich da drin abzuduschen und ihn manchmal mit.
könnte mir vorstellen das ihm das gefällt, wollte aber zuerst eure meinung hören, habt ihr das schonmal gemacht? wie kann ich ihm das *schmackhaft* machen?
LG
und danke für die antworten
munin-mausi mit den nun 5 rackern
ich hab gleich noch ne frage *gg*
ich hab mal gelesen, dass man mit nymphen duschen gehen kann.
also hab ich mir lucky geholt, bin mit ihm ins badezimmer und habe in der badewanne vorsichtig die dusche aufgedreht (lauwarm, fast kalt) und das so eingestellt, das es mehr getröpfelt hat. aber er wollte nicht, ist auf meine schulter geflüchtet, und schwupps war ich nässer als der vogel
aber mit der blumenspritze in der badewanne hat ihm gefallen da wurde der alte vogel aktiv, hat die flügel leicht weggestellt, sodass ich ihm darunter sprühen konnte.
ich hab mir gedacht, mich mal in die badewanne zu setzen(natürlich ohne bad), mich da drin abzuduschen und ihn manchmal mit.
könnte mir vorstellen das ihm das gefällt, wollte aber zuerst eure meinung hören, habt ihr das schonmal gemacht? wie kann ich ihm das *schmackhaft* machen?
LG
und danke für die antworten
munin-mausi mit den nun 5 rackern
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Duschen mit Nymphen?
Also ich hätte Angst, dass die Beflügelten sich im Bad irgendwie erschrecken und nicht wissen wohin. Also dass sie dann nicht richtig landen können weil ja alles voller Fliesen ist und sie den Raum nicht kennen.. Und eventuell noch vor nen Spiegel fliegen Aber weiß ja nicht wie euer Bad aussieht.
Ich hab sowas noch nicht versucht
Ich hab sowas noch nicht versucht
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- birdynanny
Re: Duschen mit Nymphen?
Ich dusche häufiger mit meinen Vögeln. Aber nicht alle mögen das. Manche sitzen nur auf der Duschkabine und glotzen runter. Ich habe in der Dusche eine Sitzstage angebracht, wo die, die mitduschen wollen einen Sitzplatz finden. Wenn deine Nymphis am Anfang etwas zurückhaltend sind, hab ich einen Tip: Versuch mal den Staubsauger im Hörweite laufen zu lassen. Bei vielen Vögeln wirkt das und sie fangen an zu duschen , zu baden oder zu singen. Versuchs doch mal und sag mir ob du einen Unterschied gemerkt hast.
Viel Spaß, Birdynanny
Viel Spaß, Birdynanny
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche