Neuzugang imitiert Rabenrufe
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Neuzugang imitiert Rabenrufe
Hallo Zusammen,
mir ist heute etwas sensationelles aufgefallen. Mein Neuzugang hatte wohl die Schnauze voll, dass der ganze Schwarm immer nervös wird, sobald ein Rabe vorbei fliegt. Immer wenn die Voli auf dem Balkon steht, warnt die Rasselbande lautstark sobald ein Rabe vorbei fliegt...ist generell ja auch okay! Da wir viele Raben hier bei uns haben...(keine Krähen!) ist es wohl sinnvoll das der Schwarm warnt. Jedoch mein Lutino Neuzugang hat dann einfach mal den Rabenruf immitiert zuerst dachte ich, es wäre ein Rabe zu uns herunter geflogen...aber seit einer der Bande diesen Ruf beherrscht, ist Ruhe im "Stall" Und die Raben fliegen mittlerweile auch immer einen großen Bogen. Hört sich wunderlich an, ist aber wahr. Die Bande löst eben ihre Probleme alleine.... da habe ich wohl eine verrückte Bande!
mir ist heute etwas sensationelles aufgefallen. Mein Neuzugang hatte wohl die Schnauze voll, dass der ganze Schwarm immer nervös wird, sobald ein Rabe vorbei fliegt. Immer wenn die Voli auf dem Balkon steht, warnt die Rasselbande lautstark sobald ein Rabe vorbei fliegt...ist generell ja auch okay! Da wir viele Raben hier bei uns haben...(keine Krähen!) ist es wohl sinnvoll das der Schwarm warnt. Jedoch mein Lutino Neuzugang hat dann einfach mal den Rabenruf immitiert zuerst dachte ich, es wäre ein Rabe zu uns herunter geflogen...aber seit einer der Bande diesen Ruf beherrscht, ist Ruhe im "Stall" Und die Raben fliegen mittlerweile auch immer einen großen Bogen. Hört sich wunderlich an, ist aber wahr. Die Bande löst eben ihre Probleme alleine.... da habe ich wohl eine verrückte Bande!
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Re: Neuzugang imitiert Rabenrufe
Wie suess....
Ja.. lustig sindse, deine Kleinen
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
herje wie goldig
da musste ich grade an meine nymphen denken...
heute hat mein stiefdad unseren uhu am fenster vorbeigetragen(der wirft sich gerne von der faust) und lucky & rosi sind wie die verrückten weggeflitzt, am boden gelandet und sich gemeinsam in eine ecke verkrochen... bis ich die brave federlose kam und sie beruhigte
ich hoffe mal lucky macht nicht einen auf uhu sonst hab ich ein problem
da musste ich grade an meine nymphen denken...
heute hat mein stiefdad unseren uhu am fenster vorbeigetragen(der wirft sich gerne von der faust) und lucky & rosi sind wie die verrückten weggeflitzt, am boden gelandet und sich gemeinsam in eine ecke verkrochen... bis ich die brave federlose kam und sie beruhigte
ich hoffe mal lucky macht nicht einen auf uhu sonst hab ich ein problem
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
meine machen zur zeit nur geschrei den ganzen tag, wär mal froh wenn sie andere laute von sich geben würden.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
Freedom Fighter hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Lucky ruft wie eine zeternde Amsel :
Wenn die entsprechende Amsel sich draussen aufregt und /oder Alarm schlägt, macht sie eine Art schnelles "Zt-zt-zt-zt". Das hat der Nymphi in sein Repertoire eingebaut. Als Performance nickt er abgehackt mit dem Kopf und schnappt in die Luft.
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Stefan R.
- Vögel: Nymphensittiche 3,3
- Postleitzahl: 086
Hallo,
interessantes Verhalten. Ich hab bei uns beobachtet, dass die Stare immer den Ruf von Wanderfalken imitieren (diesen Ruf, der sich entfernt wie ein Lachen anhört, Ihr wisst sicher, was ich meine).
Ich denke immer, die machen das mit Absicht um Feinde zu verwirren. Bei den Raben bei Euch in der Nähe scheints wohl genauso zu sein. Der eine Nymph schreckt die Feinde mit ihren eigenen Waffen ab Offenbar klappt die Taktik.
Meine machen nur immer die Spatzen nach, das ist aber auch nicht so schwer, da deren Rufe ähnlich wie die von Nymphen klingen
interessantes Verhalten. Ich hab bei uns beobachtet, dass die Stare immer den Ruf von Wanderfalken imitieren (diesen Ruf, der sich entfernt wie ein Lachen anhört, Ihr wisst sicher, was ich meine).
Ich denke immer, die machen das mit Absicht um Feinde zu verwirren. Bei den Raben bei Euch in der Nähe scheints wohl genauso zu sein. Der eine Nymph schreckt die Feinde mit ihren eigenen Waffen ab Offenbar klappt die Taktik.
Meine machen nur immer die Spatzen nach, das ist aber auch nicht so schwer, da deren Rufe ähnlich wie die von Nymphen klingen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche