Was sich bei mir so getan hat...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Weilheim/Obb.
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland

Was sich bei mir so getan hat...

Beitragvon Yvonne55 » 17.04.2009, 19:45

Hallo zusammen.
Nachdem es im März 07 ernsthafte Streitereien zwischen meinen Nymphenhähnen Mick und Hubert gegeben hatte,war ich in einem fort am überlegen,was ich wie ändern könnte. Mick hatte ja bei Fanni nicht landen können und hat dem Hubert die Frieda abspenstig gemacht (was dieser nicht lustig fand)
Trennen wollt ich mich eigentlich von keinem meiner Vögel (damals hatte ich noch 2 Wellidamen).
Schließlich hab ich mich schweren Herzens entschieden,die Wellis abzugeben und für Fanni und Hubert jeweils einen neuen Partner zu holen-im Februar 08 kamen eine Albinohenne und ein Scheckenhahn-was natürlich gründlich mißlang!
Die Albinohenne wurde von allen Vögeln entschlossen gemieden-sie hat mir so leid getan und zum Glück hatte in Net jemand eine solche Henne für seine Schwarm gesucht-wir haben telefoniert und der Herr war sehr nett und war bereit,auch Hubert vorübergehend mitzunehmen,damit dieser sich unter seinen Hennen eine neue Partnerin aussuchen kann. Das war im Juni 08.
Die Albinohenne war sofort im neuen Zuhause im Albinoschwarm integriert und Hubert hatte sich mit einer hübschen dunklen wildfarbenen Henne angefreundet.
Der Scheckenhahn hat sich nicht im geringsten für Fanni interessiert-deswegen wollte ich ihn lieber zu einer Henne vermitteln,aber es kam ja wiedermal anders,denn:
Hubert hat die Kleine,sobald er wieder bei mir war,links liegen gelassen und stiefelte nun wieder der Fanni hinterher-womit er diesmal Erfolg hatte.
Für die kleine Hermine,die ja nun alleine war, hatte ich einen schicken wildfarbenen Hahn bekommen-der sich allerdings sofort meinem Sascha angeschlossen hat-ganz Klasse!
Zu allem Überfluß starb am 27.3.09 meine Frieda. Mick`s Trauer hielt sich aber in Grenzen-er hat genau 2 Tage nach Frieda geschrien und balzt jetzt Hermine an. Sie scheint nicht abgeneigt,wie sich das aber noch entwickelt,werden wir sehen.
Das war ein langer Bericht...Bilder stell ich demnächst ein.
LG Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Re: Was sich bei mir so getan hat...

Beitragvon Doro1 » 20.04.2009, 09:00

Oh ganz schön was los bei dir, da muß man gucken das man den überblick nicht verliert :oops: unbedingt Foto.s die dürfen dann auch für begriffsstutzige wie mich alles erklären :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Fan

Beitragvon Yvonne55 » 21.04.2009, 18:18

Ja Doro-ich mußte echt überlegen,welche Daten wohin gehören...is nich so einfach,wenn man das nicht gleich aufschreibt. Aber ich hatte auch stets zu wenig Zeit,war zwar oft im Forum,allerdings meist als stiller Mitleser.
Also,es scheint so,daß meine Kleine den Mick gern mag,sie sitzen meist beieinander-ich hab ein gutes Gefühl bei den beiden :)
Derzeit müssen meine Viecher ne Menge Lärm ertragen-bei uns werden die Balkone sozusagen renoviert-das Geländer abmontiert,der Boden abgeschliffen und dann kommt ein neuer Boden drauf und Fließen und eine Wanddämmung dazu-ich war heute etwas eher daheim-und ich hab schon tellergroße Ohren von einer halben Stunde Lärm-Wahnsinn,ich hab zwar die Chalousien (schreibt man das so??) unten und das Licht an,aber den Krach hält das nicht ab!
Also mit den Fotos dauert`s noch etwas,muß die Bilder erst verkleinern.
Bis dahin liebe Grüße Yvonne55

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 22.04.2009, 08:28

:winkend: das mit dem renovieren kenn ich von meiner Mutti, nur da wurde nicht nur der Balkon gemacht sondern auch die Fenster. man war das ätzend.
Ich denke die Haubis haben sich bestimmt schon dran gewöhnt oder stehen die Hauben immernoch auf Sturm :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Fan

Beitragvon Yvonne55 » 22.04.2009, 19:07

Ich glaube,da sie nicht sehen können,was draußen passiert,regen sie sich nicht so auf,der Lärm scheint für sie nicht schlimm zu sein.
Ich habe heute mal ein paar Fotos verkleinert-hoffentlich kann ich sie hier auch reinstellen:

Okay,geht nicht,da die Dateierweiterung ICO nicht erlaubt ist-ich hab sie aber wie immer mit irfan-view bearbeitet-na,da muß ich nochmal experimentiren...

Grüße Yvonne55

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche