Schwules Paar oder doch "echt" ???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Schwules Paar oder doch "echt" ???

Beitragvon Krummschnabel » 27.06.2009, 19:55

Ich habe in meiner Nymphengruppe zwei helle Schecken... Dipo ist 14 Jahre alt, 100% Hahn und Tweety ist 4,5 Jahre und ich hab ihn vor gut 2 Jahren als Hahn aufgenommen und ihn bis vor wenigen Tagen auch für einen solchen gehalten...

Die beiden sind schon lange dicke Freunde, haben sich auch dann und wann gekrault. Tweety KANN singen - allerdings sehr schräg und "rostig", KANN Herzchenflügel machen und KANN klopfen... aber tut es nur sehr, sehr, sehr selten...

Seit ein paar Tagen seh ich sie puscheln. Und immer ist Dipo oben... und Tweety bibbelt dabei wie eine Henne... Haben schwule Hähne so überzeugend die Hennennummer drauf oder... hab ich vielleicht doch ein echtes Paar und Tweety ist nur eine begabte Hahn-Imitatorin???

Ratlos bin... Soll ich doch ne Feder ziehen? Eigentlich ist es mir ja wurscht, sie haben sich selber gefunden und sind glücklich... aber Gewissheit wäre trotzdem schön...

Hat schon mal jemand ähnliches erlebt???
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche