Wellensittiche mit Nymphensittie zusammen? geht oder geht nicht?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Janine0704
Wellensittiche mit Nymphensittie zusammen? geht oder geht nicht?
Hallo ihr lieben, bin endLich nach langer langer zeit mal wieder bei euch
hoffe euch und euren lieben kleenen tierchen geht es gut!?
und geht es sehr gut, meine wellidame zickt wie immer nur rum und die beiden männer machen alles was sie möchte hehe!!
naja habe mir gestern einen riesen großen käfig gekauft!
die drei kommen mir so verloren darin vor.
allso einer soll auf jeden fall folgen.
selbst wenn vier wellis darin leben würden wäre noch platz satt.
meine frage wäre jetzt wie wäre es mit zwei nymphensittichen.!?
eher nicht so? oder ?
ich weiß nicht suche gerade wie doof im netz.
ich mein bis jetzt habe ich nur gelesen das man sie zusammen halten kann, wenn genug platz da wäre !?
oder soll ich lieber noch drei wellis dazu packen? hehe
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lieben lieben dank im vorraus.
eure Janine
hoffe euch und euren lieben kleenen tierchen geht es gut!?
und geht es sehr gut, meine wellidame zickt wie immer nur rum und die beiden männer machen alles was sie möchte hehe!!
naja habe mir gestern einen riesen großen käfig gekauft!
die drei kommen mir so verloren darin vor.
allso einer soll auf jeden fall folgen.
selbst wenn vier wellis darin leben würden wäre noch platz satt.
meine frage wäre jetzt wie wäre es mit zwei nymphensittichen.!?
eher nicht so? oder ?
ich weiß nicht suche gerade wie doof im netz.
ich mein bis jetzt habe ich nur gelesen das man sie zusammen halten kann, wenn genug platz da wäre !?
oder soll ich lieber noch drei wellis dazu packen? hehe
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lieben lieben dank im vorraus.
eure Janine
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Wellensittiche mit Nymphensittie zusammen? geht oder geht nicht?
Hallo Janine!
Wie groß ist der Käfig/ die Volli denn ??
Vieles, was uns anfangs riesig erscheint, ist oft gar nicht so groß und es kommt natürlich auch immer auf die Freiflug-Möglichkeiten an.
Prinzipiell kann man Nymphys schon mit Wellensittichen zusammen halten, aber die wesentlich ruihigeren Nymphys brauchen dabei genug Ausweichmöglichkeiten, um vor den neugierigen Wellis auch mal ihre Ruhe zu finden.
LG
Bianca
Wie groß ist der Käfig/ die Volli denn ??
Vieles, was uns anfangs riesig erscheint, ist oft gar nicht so groß und es kommt natürlich auch immer auf die Freiflug-Möglichkeiten an.
Prinzipiell kann man Nymphys schon mit Wellensittichen zusammen halten, aber die wesentlich ruihigeren Nymphys brauchen dabei genug Ausweichmöglichkeiten, um vor den neugierigen Wellis auch mal ihre Ruhe zu finden.
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Janine0704
Hallo Bianca
Erst mal vielen dank für die schnelle antwort
ja der käfig ist 95cm lang, 80 cm hoch und 50 cm breit.
momentan sitzen 3 wellis darin, es soll aufjedenfall noch ein welli dazu kommen.
ja & evt. 2 nympfen. Ausflug würden die kleinen so gut wie jeden abend bekommen, bin nämlich arzthelferin und komme auch ab und an erst nach 8 uhr aus der praxis.. da geh ich meist nur noch duschen und ins bett aber das kommt nicht jeden tag vor sagen wir mal ca 5 mal im monat.
aber es gibt ja auch das tolle wochenende da dürfen sie meist den ganzen tag raus, da ich noch bei meiner mum wohne & sie am wochende immer da ist, habe die vögel nicht gerne draußen wenn niemand da ist. habe zwar keine giftigen pflanzen im zimmer oder ähnliches, aber es kann immer mal etwas passieren
lg Janine
Erst mal vielen dank für die schnelle antwort
ja der käfig ist 95cm lang, 80 cm hoch und 50 cm breit.
momentan sitzen 3 wellis darin, es soll aufjedenfall noch ein welli dazu kommen.
ja & evt. 2 nympfen. Ausflug würden die kleinen so gut wie jeden abend bekommen, bin nämlich arzthelferin und komme auch ab und an erst nach 8 uhr aus der praxis.. da geh ich meist nur noch duschen und ins bett aber das kommt nicht jeden tag vor sagen wir mal ca 5 mal im monat.
aber es gibt ja auch das tolle wochenende da dürfen sie meist den ganzen tag raus, da ich noch bei meiner mum wohne & sie am wochende immer da ist, habe die vögel nicht gerne draußen wenn niemand da ist. habe zwar keine giftigen pflanzen im zimmer oder ähnliches, aber es kann immer mal etwas passieren
lg Janine
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Für 4 Wellis mit täglichen Freiflug find ich den Käfig mit einer Breite von knapp 1m super.
Mehr würd ich da aber nicht rein packen und erst recht keine Nymphen, die ja doch ne Nummer größer sind als Wellis.
Tut mir Leid, aber in meinen Augen ist der Käfig dafür zu klein.
Mehr würd ich da aber nicht rein packen und erst recht keine Nymphen, die ja doch ne Nummer größer sind als Wellis.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Fantasygirl hat geschrieben:Für 4 Wellis mit täglichen Freiflug find ich den Käfig mit einer Breite von knapp 1m super.
Das sehe ich genauso.
Für Nymphys und Wellis zusammen wäre das schon zu klein, aber einen vierten Welli würde ich schon noch dazu holen.
LG von Bianca
- Janine0704
viel viel dank für die antworten, gut dann werde ich morgen mittag mal im Tierheim Duisburg anrufen und fragen ob wellis da sind.. bestimmt gerade in den Sommerferien oder?
möchte dann lieber einem welli aus dem tierheim ein neues zu hause geben
lg Janin e
möchte dann lieber einem welli aus dem tierheim ein neues zu hause geben
lg Janin e
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
-