Es ist geschlüpft!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Regina1983

Es ist geschlüpft!!

Beitragvon Regina1983 » 17.12.2003, 19:26

Hallo!

Ich bin ja sooo aufgeregt! Gerade als ich von der Arbeit gekommen bin, habe ich natürlich gleich in den Nistkasten geguckt. Und ein süßes Piepsen begrüßte mich :) Das Kleine süße Baby ist jetzt da, das erste von 5 Eiern.

Ich versuch mal ein Bild hochzuladen. Woran merkt man, dass es gefüttert wird? Es piepst dauernd ganz schnell hintereinander (bettelt?).

Beide Eltern sitzen im Nistkasten und "bewachen" es. Der Papi hat das Küki und 2 Eier und die Mami hat die restlichen zwei Eier bekommen *gg*

Als erste hab ich den July von den Eiern "gescheucht" um zu gucken obs dem Baby gut geht. Da sah ich nur zwei Eier und fragte mich schon wo die anderen zwei sind. Als die Mama dann auch weggescheucht war sah ich dass sie die anderen Eilis hat *gg* Das nennt man Arbeitsteilung :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nadine

Beitragvon Nadine » 17.12.2003, 22:08

Oh wie süß! :herz:

Ich wünsch dir viel Erfolg mit den Kleinen! Es macht unheimlichen Spaß, sie aufwachsen zu sehen!

Hast Glück, dass sich beide um den Nachwuchs kümmern, dann sind beide gleich gestresst!!!! :wink:

Alles Gute!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 17.12.2003, 22:17

Hallo Regine!

Glückwunsch zu dem Kleinen! :) Dieses schnelle Piepsen ist das Füttergeräusch, vom Betteln wirst du kaum etwas mitbekommen. Das wäre eher ein anhaltendes leises Fiepen oder Schreien.

Meine kleinen Wellis sind zwar schon ein paar Tage älter, aber noch vieeel nackiger als dein kleiner gelber Flaumball ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 18.12.2003, 14:38

Hallo Regina,

herzlichen Glückwunsch!! :) Wie süß. Ob sie gefüttert werden kannst Du ja auch am gefüllten Kropf erkennen der ist ja nicht zu übersehen. ;)
Alles Gute für ihn und die kommenden Kleinen!

LG
Meike

Regina1983

Beitragvon Regina1983 » 18.12.2003, 20:40

Das zweite ist heute mittag geschlüpft:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Regina1983

Beitragvon Regina1983 » 18.12.2003, 20:48

Hier noch ein Foto vom ersten:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 18.12.2003, 21:09

Hallo Regina,
tolle Fotos :-D

Es ist schon erstaunlich was aus so einem Glibberkram, in kürzester Zeit entsteht :-D
Wirklich süß :wink:

Ayla

Beitragvon Ayla » 18.12.2003, 21:33

Wie süüüüß!! Herzlichen Glückwunsch!!! :winkend:
Muss sagen, ich hab noch nie sooooo junge Vogis gesehen. Sehen richtig putzig aus mit ihrem Wuschel auf dem Rücken! :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 19.12.2003, 03:43

Sieht ja geil aus!!!

Fast so wie ein Alien, das nach dem Friseurbesuch in die Steckdose gefasst hat. :-D :-D :-D

(Nee wirklich, sau gut :shock: :wink: )
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Nadine

Beitragvon Nadine » 20.12.2003, 11:25

Hallo Regina!

Wußte gar nicht, das Nymphies so lustig aussehen, wenn sie schlüpfen. Meine Wellies sind immer ganz nackig. Freu mich schon auf neue Fotos. Vögel entwickeln sich ja so wahnsinnig schnell....

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche