Lilli und Sammy
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Lilli und Sammy
Hallo.
Ich wollte euch mal unsere neuen Mitbewohner vorstellen. Eigentlich sollte es noch lange nicht so weit sein, dass wir auf 4 aufstocken. Der Käfig wird erst noch vergrößert und ich bekomme ihn auch erst zwischen Weihnachten und Silvester zurück.
Nun erzählte mir meine Schwiegermutter von ihrer Bekannten die zwei Wellis unbedingt abgeben müsste. Sie selber hatte sie noch nicht lange. Ja dazu sagt man besser nichts mehr.
Aber nun mal zu unseren beiden. Sammy ist schon super neugierig und bestieg auch gleich meinen Finger und fing auch schon an sich darauf zu putzen. das hat noch nie ein Welli bei mir gemacht. Selbst Maxi steigt nur ungern zu mir auf den Finger. Aber er ließ sich im Käfig von A nach B tragen und auf dem Ast wieder absetzen. Er flatterte ein paar mal und ist dann wieder auf meinen Finger gelandet.
So und das ist nun Sammy:
Nochmal von vorne:
Lilli hingegen ist sehr scheu und muss sich erstmal eingewöhnen. Es wird noch dauern, bis sie mal annähernd so zutraulich sein wird. Aber das hat Zeit, dass erwarte ich auch nicht an einem Tag. Zumal ich ja nur die Hirse rein tun wollte und er gleich drauf stieg.
Sie sehen sich auch sehr ähnlich. Ich hoffe ich kann sie später alle auseinander halten. Vor allem Sammy mit Campi, dass wird noch was geben.
Also hier links ist Sammy und rechts ist Lilli.
Dann nochmal Lilli alleine.
Ich hoffe das Lilli wirklich eine Henne ist, da man es noch nicht sieht.
Übernächste Woche Freitag steht auch die Eingangsuntersuchung beim TA an. Ich hoffe das alles gut geht und sie dann wirklich alle zusammen einziehen können.
Maxi und Campi laufen im Käfig wie aufgescheuchte Hühner rum und sind total nervös. Sie hören die anderen beiden nur, bzw. hatten sich auch kurz gesehen. Seit dem antworten sie sich gegenseitig, hier ist ein Konzert.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht mit ihnen.
Ich wollte euch mal unsere neuen Mitbewohner vorstellen. Eigentlich sollte es noch lange nicht so weit sein, dass wir auf 4 aufstocken. Der Käfig wird erst noch vergrößert und ich bekomme ihn auch erst zwischen Weihnachten und Silvester zurück.
Nun erzählte mir meine Schwiegermutter von ihrer Bekannten die zwei Wellis unbedingt abgeben müsste. Sie selber hatte sie noch nicht lange. Ja dazu sagt man besser nichts mehr.
Aber nun mal zu unseren beiden. Sammy ist schon super neugierig und bestieg auch gleich meinen Finger und fing auch schon an sich darauf zu putzen. das hat noch nie ein Welli bei mir gemacht. Selbst Maxi steigt nur ungern zu mir auf den Finger. Aber er ließ sich im Käfig von A nach B tragen und auf dem Ast wieder absetzen. Er flatterte ein paar mal und ist dann wieder auf meinen Finger gelandet.
So und das ist nun Sammy:
Nochmal von vorne:
Lilli hingegen ist sehr scheu und muss sich erstmal eingewöhnen. Es wird noch dauern, bis sie mal annähernd so zutraulich sein wird. Aber das hat Zeit, dass erwarte ich auch nicht an einem Tag. Zumal ich ja nur die Hirse rein tun wollte und er gleich drauf stieg.
Sie sehen sich auch sehr ähnlich. Ich hoffe ich kann sie später alle auseinander halten. Vor allem Sammy mit Campi, dass wird noch was geben.
Also hier links ist Sammy und rechts ist Lilli.
Dann nochmal Lilli alleine.
Ich hoffe das Lilli wirklich eine Henne ist, da man es noch nicht sieht.
Übernächste Woche Freitag steht auch die Eingangsuntersuchung beim TA an. Ich hoffe das alles gut geht und sie dann wirklich alle zusammen einziehen können.
Maxi und Campi laufen im Käfig wie aufgescheuchte Hühner rum und sind total nervös. Sie hören die anderen beiden nur, bzw. hatten sich auch kurz gesehen. Seit dem antworten sie sich gegenseitig, hier ist ein Konzert.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht mit ihnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Re: Lilli und Sammy
Sammy ist ja ganz süß und sehr zutraulich...aber mit eigenem Charakter...
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ganz schnuckelig
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Postleitzahl: 44866
Oh sind die süß Und noch so jung...
Wenn du dich an sie gewöhnt hast, denke ich nicht, dass du Probleme hast sie zu unterscheiden, auch wenn sie sich ähnlich sehen. Meistens erkennt man sie dann sofort an ihren Bewegungen oder ihrem Verhalten. Die sind doch eigtl immer recht eigen ^^
Wenn du dich an sie gewöhnt hast, denke ich nicht, dass du Probleme hast sie zu unterscheiden, auch wenn sie sich ähnlich sehen. Meistens erkennt man sie dann sofort an ihren Bewegungen oder ihrem Verhalten. Die sind doch eigtl immer recht eigen ^^
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Wieder mal zwei Spatzen mit dem ausgeprägten "Solche will ich unbedingt auch haben und das sofort " - Faktor.
Täuscht es oder hat Lili einen pastellgelben Hauch im Bärtchen? Dann würde sie sicher zart grüntürkis.
Du könntest ihnen morgens, wenn du Zeit hast, einige Körnchen oben auf die ausgestreckte Hand legen, diese langsam in den Käfig hineinbringen und sie frühstücken lassen. Das muss ganz langsam geschehen, damit die zwei sich an die Hand gewöhnen und an das Futter darauf. Die beiden müssen nämlich zwei Dinge auf die Reihe bringen: Hand bedeutet Gefahr, Körnchen bedeuten Leckerchen.
Wenn die gefährliche Hand jetzt Leckerchen bringt und ganz ruhig hält, dann bedeutet das vielleicht, dass die Hand mir nichts Böses will und ich könnte ja vielleicht mal eins von den Körnchen probieren. Das klappt vielleicht nicht auf Anhieb, aber mit der Zeit bestimmt. Überhaupt sind sehr ruhige fließende Bewegungen in der Nähe der Vögel sehr wichtig. Schnelle , abgehackte Bewegungen stressen die Kleinen selbst dann, wenn sie handzahm sind. Wieviel mehr, wenn sie es nicht sind.
Von meinen vier Raubautzen ist ja nur Coco richtig zahm und Jocki je nach Stiimmungslage. Aber wenn ich Leckerchen auf der Hand serviere, dann sind alle viere dabei und schlagen munter zu. Da sitzt auch Elli auf der Hand, was ihr sonst nie einfallen würde.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
deba hat geschrieben:Täuscht es oder hat Lili einen pastellgelben Hauch im Bärtchen? Dann würde sie sicher zart grüntürkis.
jetzt wo du es sagst... STIMMT! ein gelbgesicht. "Solch eine will ich unbedingt auch haben und das sofort " - Faktor³³³
Viele Grüße,
Danke euch.
Die zwei sind wirklich zum verlieben. Ja Lilli ist ein Gelbgesicht.
Das mit dem Futter werde ich mal probieren. Zur Zeit kommt nur Sammy an und steigt auf den Finger. Lilli ist extrem unruhig. Aber das wird schon noch besser werden. Heute bekamen sie erstmal eine Schaukel mit rein und seit dem sitzt Lilli da drauf.
In die beiden habe ich mich auch direkt verliebt und da gab es keine langen Überlegungen mehr. So lange alles so klappt, geht es ja. Wollten eigentlich erst ende Dezember nach 2 Wellis uns umschauen. Hatte extra keine Anzeigen bisher durchstöbert. Aber es kam dann jetzt doch alles ganz anders. Bereuen tue ich es bisher nicht.
Die zwei sind wirklich zum verlieben. Ja Lilli ist ein Gelbgesicht.
Das mit dem Futter werde ich mal probieren. Zur Zeit kommt nur Sammy an und steigt auf den Finger. Lilli ist extrem unruhig. Aber das wird schon noch besser werden. Heute bekamen sie erstmal eine Schaukel mit rein und seit dem sitzt Lilli da drauf.
In die beiden habe ich mich auch direkt verliebt und da gab es keine langen Überlegungen mehr. So lange alles so klappt, geht es ja. Wollten eigentlich erst ende Dezember nach 2 Wellis uns umschauen. Hatte extra keine Anzeigen bisher durchstöbert. Aber es kam dann jetzt doch alles ganz anders. Bereuen tue ich es bisher nicht.
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Die Beziehung zu einem Wellensittich suchen Leute wie wir uns nicht aus, sie überfällt uns!
Wir armen, wehrlosen Gebeutelten.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Stimmt.
Lilli ließ sich heute etwas am Bauch streicheln. Sammy hingegen kann man auch am Köpfchen kraulen. Es ist wirklich faszinierend.
Den Sand haben sie auch schon umgegraben. Ich weiß nicht genau was es bezwecken soll, aber sie buddeln wie die Weltmeister, an der einen Ecke ist schon alles weg. Auch sitzen sie kaum noch oben, man sieht sie fast nur am Boden. Sie buddeln da halt.
Ich denke mir jetzt erstmal mein Teil dazu. Wollen sie mir irgendwas sagen, oder machen es einige Wellis einfach? Maxi und Campi hingegen haben diese Eigenart eher nicht.
Lilli ließ sich heute etwas am Bauch streicheln. Sammy hingegen kann man auch am Köpfchen kraulen. Es ist wirklich faszinierend.
Den Sand haben sie auch schon umgegraben. Ich weiß nicht genau was es bezwecken soll, aber sie buddeln wie die Weltmeister, an der einen Ecke ist schon alles weg. Auch sitzen sie kaum noch oben, man sieht sie fast nur am Boden. Sie buddeln da halt.
Ich denke mir jetzt erstmal mein Teil dazu. Wollen sie mir irgendwas sagen, oder machen es einige Wellis einfach? Maxi und Campi hingegen haben diese Eigenart eher nicht.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche