Wellensittich mit Schädelhirntrauma
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- fapro1
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 67098
- Land: Deutschland
Wellensittich mit Schädelhirntrauma
Hallo und allen hier noch ein frohes neues Jahr,
bei uns in der Voliere läuft es nicht so gut. Von meinem Wellensittich-Pärchen hat das Männchen ein Schädelhirntrauma oder einen Schlaganfall (obwohl man nicht genau weis, ob das Vögel bekommen) erlitten.
Es geht ihm ziehmlich schlecht. Er ist blind und sitzt im Moment in Einzelhaltung. Lt. Tierarzt werde ich das WE noch abwarten.
Wenn es ihm Morgen unverändert schlecht geht, möchte ich ihn erlösen.
Jetzt habe ich aber das Problem, das der Partnervogel alleine sitzt. Er hat zwar noch zwei Nymphensittiche in der Voliere aber er ist dann ja allein. Soll ich ihm wieder einen Partner holen??
Wie seht ihr das?
LG
fapro1
bei uns in der Voliere läuft es nicht so gut. Von meinem Wellensittich-Pärchen hat das Männchen ein Schädelhirntrauma oder einen Schlaganfall (obwohl man nicht genau weis, ob das Vögel bekommen) erlitten.
Es geht ihm ziehmlich schlecht. Er ist blind und sitzt im Moment in Einzelhaltung. Lt. Tierarzt werde ich das WE noch abwarten.
Wenn es ihm Morgen unverändert schlecht geht, möchte ich ihn erlösen.
Jetzt habe ich aber das Problem, das der Partnervogel alleine sitzt. Er hat zwar noch zwei Nymphensittiche in der Voliere aber er ist dann ja allein. Soll ich ihm wieder einen Partner holen??
Wie seht ihr das?
LG
fapro1
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Wellensittich mit Schädelhirntrauma
fapro1 hat geschrieben:Jetzt habe ich aber das Problem, das der Partnervogel alleine sitzt. Er hat zwar noch zwei Nymphensittiche in der Voliere aber er ist dann ja allein. Soll ich ihm wieder einen Partner holen??
Wenn er allein ist auf jedenfall ja, mit Nymphen kann er nicht wirklich was anfangen.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Hallo,
ich würde auch auf jeden fall zu einem neuen Partner raten. Wie ist es dem dem kleinen ergangen?
ich würde auch auf jeden fall zu einem neuen Partner raten. Wie ist es dem dem kleinen ergangen?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- fapro1
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 67098
Er wurde gestern eingeschläfert. Nachdem er weder sitzen noch krabbeln konnte, empfand ich es als Erlösung.
Ein Neuer ist heute auch schon eingezogen.
Ich danke euch für die Antworten. Ich dachts mir zwar aber es hat mich jetzt nur noch ermutigt in meiner Entscheidung.
Ich meine, ingendwie habe ich ein schlechtes Gewissen. Der Kleine ist noch nicht richtig im REGENBOGENLAND und schon kommt ein NEUER.
Übrigends: Falls ihr Neugierig seid, könnt ihr gerne mal auf meiner Tierhomepage www.petras-tierwelt.de.tl nachschauen.
Vielen lieben Dank euch allen!!!!
Ein Neuer ist heute auch schon eingezogen.
Ich danke euch für die Antworten. Ich dachts mir zwar aber es hat mich jetzt nur noch ermutigt in meiner Entscheidung.
Ich meine, ingendwie habe ich ein schlechtes Gewissen. Der Kleine ist noch nicht richtig im REGENBOGENLAND und schon kommt ein NEUER.
Übrigends: Falls ihr Neugierig seid, könnt ihr gerne mal auf meiner Tierhomepage www.petras-tierwelt.de.tl nachschauen.
Vielen lieben Dank euch allen!!!!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-