Welli-Küken nur 3 Zehen pro Ständer
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
- Land: Deutschland
Welli-Küken nur 3 Zehen pro Ständer
Hallo,
eines meiner Welli-Küken hat an jeder Seite nur 3 Zehen. So wie es aussieht ist der jeweilige 4 Zeh auch nicht angelegt. Ich habe bereits Google etc. befragt, aber leider nix passendes gefunden.
Kennt einer einen ähnlichen Fall ?
Oder ist das nur eine Laune der Natur die sich bei mir breit gemacht hat ?
eines meiner Welli-Küken hat an jeder Seite nur 3 Zehen. So wie es aussieht ist der jeweilige 4 Zeh auch nicht angelegt. Ich habe bereits Google etc. befragt, aber leider nix passendes gefunden.
Kennt einer einen ähnlichen Fall ?
Oder ist das nur eine Laune der Natur die sich bei mir breit gemacht hat ?
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Re: Welli-Küken nur 3 Zehen pro Ständer
Hallöchen!
Da ich mich mit angeborenen Defekten nicht wirklich auskenne, hab ich einfach mal gegooglet und ich hoffe diese Seite hilft dir: http://www.birds-online.de/beh/angeboren.htm
Vielleicht hat ja jemand auch noch einen Erfahrungsbericht für dich der dir weiter hilft!
Da ich mich mit angeborenen Defekten nicht wirklich auskenne, hab ich einfach mal gegooglet und ich hoffe diese Seite hilft dir: http://www.birds-online.de/beh/angeboren.htm
Vielleicht hat ja jemand auch noch einen Erfahrungsbericht für dich der dir weiter hilft!
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
danke für den Link,
wieso ich den selber nicht gefunden habe?
was mich allerdings wundert, dass an beiden Seiten der gleiche hintere Zeh fehlt. Also symetrisch behindert.
wieso ich den selber nicht gefunden habe?
was mich allerdings wundert, dass an beiden Seiten der gleiche hintere Zeh fehlt. Also symetrisch behindert.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich bin mal durch Zufall auf der Seite dadrüber gestolpert, musste aber selbst auch wieder suchen wo ich das nun gelesen hatte.
Vielleicht ist es ja wirklich ein vererbarer Defekt? Sowas betrifft teilweise ja nicht jede Generation.
Vielleicht ist es ja wirklich ein vererbarer Defekt? Sowas betrifft teilweise ja nicht jede Generation.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche